Es reicht nicht mehr nur Gras zu produzieren?neue Geschäftsmodelle müssen her! (So in der Art wäre meine Headline, hätte ich nen Börsenwisch)
Nach 3 Jahren Legalisierung ist Cannabis im kanadischen Alltag wohl so ziemlich angekommen. Als Anleger sollte man das Potenzial erkennen und sich ein geeignetes Unternehmen zum investieren suchen?bla, bla.
Die Großen sind soweit klar erkennbar aber wo sind noch Perlen versteckt? Wo gibt es im Verborgenen noch Produzenten, die ein erfolgreiches Geschäftsmodell aufbauen?
Was sind die Hidden Champions?
Ich habe hier mal 3 Unternehmen rausgesucht, die jeweils eine völlig andere Strategie verfolgen und meiner Meinung nach 2021 noch einiges an Boden gut machen können.
Auxly Vertikales Unternehmen, eigenes Labor, eigene Marken, starke Partner, guter Vertrieb
Supreme Bereitstellung von Kapital zum Aufbau eines diversifizierten Portfolios erfolgreicher Cannabis-Marken
Valens Whitelabel Produzent, eigenes Labor, keine eigenen Marken, guter Umsatz, geringere Margen
Supreme hat erst kürzlich seine Zahlen vorgelegt und derzeit einen Marktwert, der in etwa dem 3,5 fachem vom Umsatz 2020 entspricht. Bei Valens und Auxly stehen die Zahlen noch an, mal schauen wieviel Phantasie in den Beiden steckt.
Ich bin gespannt, wo die Reise am Ende 2021 für die 3 hingeht? ?im nächsten Jahr werden die Karten dann neu gemischt!
|