Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 244 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1381711
davon Heute: 107
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 266  Weiter  

26.02.14 19:09

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

Ich würde mal sagen wen das vermeldet würde dann ständen wir hier über 0,4?  

26.02.14 20:25
1

2769 Postings, 3969 Tage backwardsGaloschi...pol, tol,...

dazu solltest du wissen, dass in malaysia JEDES jahr ggfs hunderte von tol's vergeben werden und automatisch in pol's uebergehen. das haengt mit der groosen umweltkatastrophe, von vor einigen jahren zusammen, bei welchem es als folge zu extremen missbildungen bei neugeborenen kam...

die pol wird NUR dann verweigert, wenn die voraussetzungen NICHT erfuellt sind. diese voraussetzungen hat aber lynas bereits in 2013 vollumfaenglich erfuellt und NUR, weil die aelb, wie ende 2013 announced,  noch ein paar produktionszyklen abwarten will, wurde die pol noch noch vorzeitig uebergeben.  

26.02.14 20:26
2

2769 Postings, 3969 Tage backwardsdann steht die aktie bei $1.00

"Ich würde mal sagen wen das vermeldet würde dann ständen wir hier über 0,4?"  

27.02.14 09:59
1

540 Postings, 4024 Tage Duracell-23@ backwards

Danke für die Info und deine Meinung bzgl. tol und pol. Wenn du tol einfach in eine pol nach firstablauf übrgeht ohne besondere prüfung oder separaten antrag ist das doch gut.

Diese art der stillen zustimmung wenn man sich bis datum x nicht meldet bzw. in diesem fall der übergang von der tol in die pol wenn sich die behörde bis datum X nicht meldet ist in vielen bereichen üblich. dennoch muss man die frist abwarten bevor man weiß ob es geklappt hat der nicht. und genau hier liegt das risiko / die unsicherheit.

ich denke auch das lynas die pol erhalten wird, wir werden die frist ganz normal abwarten müssen. bis dahin kann immer noch etwas passieren aber eher unwahrscheilich. auch wenn man eine pol hat kann diese wieder bei einem veränderten safety profil oder neuen erkenntnissen entzogen werden. das wäre praktisch die gleiche unsicherheit wie aktuell.

für ein investment bzw. eine spekulatio ist dies ja gerade interessant wenn man den genehmigungsprozess hier anscheinend ein silent approval nach frist ablauf, kennt. viele scheinen die ausstehende pol als große unsicherheit zu empfinden und die aktie hat steht entsprechend unter druck. wenn es ein silent approval ist welches nach den hier gefunden informationen nur noch formsache ist und man einfach nur auf den fristablauf warten muss für die erteilung ja dann snd die aktuellen kurse vielleicht sehr gut geeignet. ein ansteig bei offizieller erteilung bzw. übergang sollte mE wahrscheinlich sein .

ich will nur nicht mehr darauf warten müssen..... hehe

Grüße,
Duracell  

27.02.14 11:17

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

So sieht das aus und nicht anders!  

27.02.14 11:40
3

2769 Postings, 3969 Tage backwardsDuracell

der einzige, der die aushaendigung der pol verhindern kann, ist der minister! dies wurde ja bereits in 2011eindrucksvoll demonstriert! aelb sagte... alle voraussetzungen zur tol erfuellt, der kurs schoss in die hoehe, die aelb wollte uebergeben und der minister sagte:"NEIN!!!" wobei die begruendung an den haaren herbeigezogen war.

ich gehe davon aus, das nicht genuegend handgeld uebergeben wurde! nungut. der minister ist kein minister mehr, eigentlich ist er garnichts mehr! (soweit ich weiss),  lynas ist einer anti-corruption-org beigetreten...und finally hat die malaysische regierung in 2013 deutlichst verlauten lassen, dass lynas' lamp ein zentraler bestandteil der technologie-entwicklung der naechsten jahrzehnte in malaysia darstellt.  

27.02.14 14:45
1

151 Postings, 3915 Tage S6AvantSoweit

Ich weiss ,Hat die Regierrung(da sitzt der Minister) Lynas Mehrere Harte Auflagen erteilt haben,wovon Lynas NICHT 100% eingehalten hat .Und  nur Lynas der Meinung ist, für die Pol Erteilung alles erforderliches Geleistet  zu haben.Wie Gesagt Lynas ist der Meinung .Aber ob es Die Regierrung Aktzeptiert steht auf einem Anderen Blatt.Vergangenheit hat es Ja Gezeigt ,was Lynas Gesagt hat ...Und was am Ende Wirklich bei Raus kam ...BSP .Alles Läuft nach Plan .....Wirklichkeit Lamp Kaputt ,nichts Lief nach Plan.Ich Glaube erst wieder nach der Erteilung der POl an Irgend etwas.....Und das mann seit 2 Jahren immer auf weitere 6 Monate Warten Eingestellt wird ,Scheinen sich die Leute Drann gewöhnt zu haben ....Wenn mann doch sagt das die Tol Automatisch zur Pol Übergehen tut ,Das alles Dafür gemacht worden ist ..Sind aber nicht viele die es so sehen wie BacKwards,(Sonst würde der Kurs Höher Stehen)weil Sobald die POl erteilt wird ,Gibts hier ein Kursfeuerwerk.....Da dieses aber Ausbleiben tut .Bin ich Sehr Sehr Misstrauisch Gegenüber Lynas ...Und Das zu Recht.......Ps..Meine Eigene Meinung !!!!  

27.02.14 17:20

151 Postings, 3915 Tage S6AvantBasketpreis??

http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/


Weitere Erholung Bei Schweren Seltenen Erden,Leichte wie Lanthanum(ca24%) und Cerium Ca (47%) wo Lynas 70% von Fördert Wieder Minus.Lynas Gab ja mal Bekannt das sie mit einem FestenPreis, Basketpreis ,den Preisverfall Stoppen wollen .Und die Seltenen Erden zu einem  Festen Preis Abgeben.Das ist Jetzt eine Zeit Lang Her.Wo Kann mann denn Nachlesen ,Wie Dieser Feste Preis ist??weil ausser die Bekanntgabe ,das sie es Vorhahaben habe ich Sonst nichts Weiter Darüber gehört.Würde mich Freuen ,wenn von euch Jemand einen Link oder Ähnliches hier Vorlegen Könnte.Wenn ich eine Firma Hätte und bei Lynas Grössere Mengen Seltene Erden erwerben Möchte ,Müsste dieser Preis doch Irgendwo Stehen!!!!  

28.02.14 19:22

3233 Postings, 7096 Tage DahinterschauerBasketpreis für La

S6Avant, Du hast richtigerweise noch im Kopf, saß Lynas den Preisverfall für La stoppen wollten, indem sie nicht unter 15$/kg verkaufen wollten. Da haben sie momentan aber schlechte Karten und, falls sie ihren Entschluß nicht gekippt haben sollten, müssen sie auf Lager arbeiten. Das Lager können sie dann in der Bilanz möglicherweise sogar mit 15$ bewerten und ihrer Bilanz einen drive geben. Aber langsam wird ihnen danach cash ausgehen. Leider kann Lynas auch nicht die Erden für die Fertigung herauspicken, die gut gehen und alles Andere auf Halde nehmen.  

01.03.14 12:40

2769 Postings, 3969 Tage backwards@dahinterschauer

ich wuerd' deine ausssage nicht komplett "unterschreiben". wenn du dich mal mit dem thema sehr tief auseinandersetzen willst, so sei dir anzuraten in eine fachbibliothek dieses buch zu suchen.gubts wohl eher in einer uni-biblio. abteilung physikalische chemie...

"Extractive Metallurgy of Rare Earths by C.K. Gupta"  

01.03.14 13:03

465 Postings, 3926 Tage bmuesliToyota befürchtet Engpässe

http://www.bem-ev.de/seltene-erden-in-der-elektromobilitat/

Vorsorgungsengpässe
Entgegen der Bezeichnung sind die 17 Seltenen Erden tatsächlich nicht so selten. Lediglich wegen ihrer geochemischen Eigenschaften sind diese Elemente zumeist nur in kleinen Mengen, in sehr vielen, weit verstreut lagernden Mineralien sowie als Beimischungen in anderen Mineralien vorhanden. Daher geschieht die industrielle Gewinnung eher als Nebenprodukt bei der Gewinnung anderer, stärker konzentriert vorliegender Metalle aus deren Erzen, meist als Mischmetalle, weil die Ähnlichkeit ihrer chemischen Eigenschaften eine Trennung aufwändig und kostspielig macht. Während das gesamte globale Vorkommen der Seltenen Erden bei weitem ausreichend ist, um den weltweiten Bedarf abzudecken, werden die Rohstoffe nicht global verteilt aus dem Boden gewonnen. Heute kommen 97 % der weltweit geförderten Mengen aus China.

Jüngst wurde in den Medien über die Exportdrosselung der Seltenen Erden und die damit verbundene Existenzbedrohung des Hybridantriebs berichtet. Der Marktführer im Segment der Hybridfahrzeuge, der japanische Automobilkonzern Toyota, befürchtet starke Einschränkungen in den Expansionsmöglichkeiten seiner Technologie. Da einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen in einem wettbewerbsfähigen Preis zu Verbrennerfahrzeugen besteht, die Herstellkosten be- reits heute allerdings erheblich höher liegen, treffen diese Befürchtungen den gesamten Elektromobilitätssektor und könnten das aktuell zu beobachtende Wachstum erheblich verlangsamen. Daher werden zusätzliche Quellen oder alternative Materialien dringend benötigt, was allerdings noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird.
 

01.03.14 13:38
1

2769 Postings, 3969 Tage backwardsbmuesli: Toyota befürchtet Engpässe

ich wuerd' dich ja gerne "loben" fuer's einstellen dieses berichts, aber ich werd' darauf verzichten muessen, denn

1. steckt der bericht voll von fehlern und halbwahrheiten
2. ist dies NICHT der originalbericht
3. ist der originalbericht aus sep. 2011
4. toyota hat sich bereits an einen rare-earth-explorer bereits beteiligt
5. es gibt fuer toyota KEINEN engpass einer versorung mit ree's
...

originalbericht: http://www.cpmotors.eu/aktuelles/...le-pressemeldungen/seltene-erden/  

06.03.14 08:47
1

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

Alleine der neodympreis ist in den letzten Wochen soviel gestiegen wie zB lanthan Wert ist!  

06.03.14 16:14

151 Postings, 3915 Tage S6Avantok

Danke Galoschi ,das wusste ich nicht nur das lynas ca 18 % neodymium abbauen ,das ist ja dann wirklich echt gut ....  

06.03.14 21:34

1886 Postings, 6553 Tage dearDie Markteintrittsbarrieren sind verdammt hoch

http://www.miningscout.de/kolumnen/2014/02/26/...eltene-erden-firmen/

Avalon schätzt die Kosten für den Bau ihrer Mine auf 1,6 Mrd. Dollar, Quest Rare geht in seiner Machbarkeitsstudie gar für Mine und Verarbeitungsanlage von 2,7 Mrd. aus!!!

Das ist ein Wort; bei den wohl bis auf weiteres extrem schwierigen Finanzierungsmöglichkeiten im Minensektor sind das Größen, die vorerst kaum zu stemmen sein dürften. Lynas hat da gerade noch so die Kurve gekriegt.  

07.03.14 06:52

1244 Postings, 5631 Tage haasyboynur der kurs zeigt

wer hier seit langer zeit recht hat,,,,oder nur scheisse redet,,,,seit etwa einem jahr,,,aber ein genuss  

08.03.14 10:38

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

Der Kurs zeigt nur das er abgefallen ist weil immer noch keine Dauerhafte Betriebserlaubnis da ist und die Anlage verspätet in Betrieb gegangen ist!
Nicht mehr und nicht weniger gibt es diese wird es bei Bedarf ne ke geben!
Da aber einige Preise schon wieder steigen und schon bald soviel gestiegen sind wie cerium und lanthan zusammen wert sind gehe ich davon aus das die ke höchsten momentan zu 50:50 stehen was sich im Laufe dieses Jahres noch abschwächen sollte!
Was meint ihr wohl was passiert wen die stahlfirmen richtig in Fahrt kommen und ohne Ende mischmetall brauchen! Alles wird gen Norden gehen und wer hat dann alles parat Lynas!
Ich habe letztens gelesen das es kein Unterschied gibt zwischen Lynas und molycorp!
Blödsinn!
Molycorp produziert leichte seltene erden und Lynas Teil schwere seltene erden!
Jeder der jetzt nicht bei den Wert dabei ist ist selber schuld!
Aber das ist so wie mit jeder Aktie die jetzt ganz oben an der börse! Da wird dann immer gesagt ach hätte ich mal damals gekauft!  

10.03.14 07:16

1244 Postings, 5631 Tage haasyboyder kurs zeigt nur das er gefallen ist

noch immer keine dauerhafte betriebserlaubnis,,,keine news,,,sagt mir,,, es gibt keine guten neuigkeiten um den kurs zu stützen,,,,wenn es gute news gibt werden sie sofort veröffentlich,,,wie bei allen aktiengesellschaften wie BMW,,,siemens,,,deutsche bank y co. ,,,,,,,gibt es schlechte werden sie verheimlicht d.h. nicht veröffentlich,,,,oder der general chief der gesellschaft beginnt seine aktien zu verkaufen,,, so wie es geschehen ist,,,,zu guter letzt,,,,,galoschi,,,es gibt auch den spruch,,,,,ach,, hätte ich nur damals verkauft,,,,china gibt die preise an,,,, auf die es ankommt,,,und davon ist alles abhängig,,, auch wo der kurs von lynas steht in einem jahr oder länger,,,für mich immer noch finger weg von solchen investments,,,,abwarten was passiert,,,, allen andersdenkenden,,, viel glück  

10.03.14 07:30

1244 Postings, 5631 Tage haasyboyS6Avant

du bist der einzige der recht hatte mit allen voraussagen seit einem jahr was den kurs angeht,,,backwarts der hochschulabsolvent und allesbesserwisser hier lag weit daneben mit seinen voraussagen,,,,ich gratuliere  

10.03.14 07:38
1

1244 Postings, 5631 Tage haasyboyS6Avant

bleib der seite hier treu,,,,,glaube es "tut" gut allen investierten,,:)  

10.03.14 11:36
1

151 Postings, 3915 Tage S6AvantMeinte

Irgendwo hier gelesen zu haben ,das einige Leute Warten bis die Stahlindustrie mal ins Rollen kommt ,weiss nicht ob es euch was Bringen tut ,Aber ich arbeite seit 25 Jahren Bei Thyssenkrupp/Outokumpu ( Weltmarktführer Edelstahl).Und ich kann Sagen das mir die Nächsten 3,8 Monate Kommplett Ausgelastet sind,Werke die Normal Schliessen Sollten jetzt doch weiter Produzieren ,Mir Feiertage Sonntags Durcharbeiten müssen ,Kann jetzt nicht genau sagen obs im Nachhinein erst zur Bestellungen Kommt .Nur das meiner Meinung nach die Stahl und Edelstahl Sparte Schon angesprungen ist .  

10.03.14 20:06

383 Postings, 3926 Tage Roman1234Schrotaktie.

11.03.14 08:16

151 Postings, 3915 Tage S6Avant???

Habe mir jetzt 7 Seiten Übersetzten lassen ,Finde Irgendwie nicht den Grund ,warum die Aktie ,so Abgestraft wird.Das die Keine Gewinne Machen im Q1 war doch irgendwie Klar ,und Dachte das irgendwas davon schon eingepreisst ist.Könnt ihr mir sagen was den Anlegern Genau aufstohsen tut .Komm hier nicht weiter ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben