Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 241 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1381783
davon Heute: 179
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 266  Weiter  

30.01.14 06:29

1244 Postings, 5631 Tage haasyboyaugen auf beim eierkauf

Roulette pur ,,,derivate,,,ko-scheine und leerverkäufe,,weit fern von der realität,,, shortpositionen bestimmen die kurse hier,,,lars66 bzw S6Avant,,,hat gar nicht so unrecht,,,,,wenn man menschlich denken "tut",, :-),,australische börse heute 3,33% im plus,,,augen auf beim eierkauf  

30.01.14 10:38

987 Postings, 5313 Tage paulplönhaasyboy augen auf beim eierkauf ?

haasyboy,
lynas aber nur + 1.67%
und was meinst du damit Augen auf beim Eier kauf????
 

30.01.14 11:55

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

Die Zahlen vom q3 bericht waren einfach nur zum vergleichen!
Q4 kommt ja erst morgen raus!  

30.01.14 14:41

1886 Postings, 6553 Tage dearAlte Kamellen und Basket-Preise

und das alles ohne Datumangabe. Na so was, schlimm, schlimm.

Quartalszahlen von denen gab es bislang immer einen Monat nach Quartalsende. Somit ist ja eigentlich schon mal geklärt von wann dieses Papier datieren könnte auch wenn da jetzt kein Datum steht. Was als letztes von Lynas zu ihren Baket- Preisen gesagt wurde, ist eben das für uns aktuell Verfügbarste. Die Bereitschaft, Text zu lesen und ein bisschen mit zu denken, muss man schon mitbringen.

Q3/2013 Preis USD 21,80/kg, plus 14% ggü. Q2/2013, "since the end of September" Anstieg auf USD 22,89/kg. Okay, wenn man vorsichtig annimmt, dass das zum Monatsende verfasst ist, datiert diese Aussage zu den 22,89/kg so irgendwo um den 25. herum.

Also mir hat das zur Orientierung geholfen. Morgen kriegen wir Neues dazu. Wir werden es erleben.  

31.01.14 00:15

151 Postings, 3915 Tage S6AvantKein Kommentar

http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/


Cerium ...Weitere Minus8,33% Richtung Süden ....Bald bekommt mann es Geschenkt..Preise Erholen sich wirklich :-(  

31.01.14 08:50

101 Postings, 3960 Tage podeyund...

folgen; die AKtie lässt mal wieder überraschend stark federn.  

31.01.14 09:47

187 Postings, 4203 Tage Ankelüberraschend stark ??

nee hier überrascht nichts mehr...........  

31.01.14 11:24

987 Postings, 5313 Tage paulplönkann jemand...

bitte den neuen Bericht auf deutsch einstellen?
 

31.01.14 11:56

5876 Postings, 5256 Tage lamaroder berichzt muß ja super

sein, wenn die aktie um 6% fällt..wieder tote?  

31.01.14 13:01

987 Postings, 5313 Tage paulplönwie sieht die..

Regierung Malaysias zur zeit die lamp?

Lynas soll bei der Bearbeitung von 22.000 Tonnen pro Jahr, oder ein Fünftel der weltweiten Nachfrage, die voraussichtlich bringen jährliche Renditen von RM4 Milliarden.

Anspruchsvolle Lampe Fabrik (Lynas Advanced Materials Pflanze) wird auch 350 bis 400 qualifizierte Arbeitsplätze sowie fünf bis acht Mal die Chance, zusätzliche Werke durch eine wirtschaftliche Ökosystem zu produzieren.

Die Regierung wiederum zieht Investoren im Bereich der Neuentwicklung und privater Investitionen voraussichtlich 115 Milliarden bis zum Jahr 2015 zu erreichen.

Die Operation Lampe wird auch Form der landwirtschaftlichen Erwerbstätigkeit Ihre Säure investierte RM300 Mio. und 100 Arbeitsplätze sowie Zusammenarbeit mit deutschen Firma im Wert von über RM1.5 Milliarden, die 1.200 Arbeitsplätze bietet.

Darüber hinaus wird die Lampe der Automobilhersteller für die Komponente in Automotive Stadt und auch die Hersteller von Elektronikgeräten neue Atem verleihen.

Ursprünglich vor allem die Produktion von Lampe werden exportiert, aber Handel wird schließlich durch die Einbeziehung der Hightech-Industrie nach Malaysia ausgeglichen werden.

Seltenen Erden-Industrie in Malaysia ist seit zwei Jahren ein Schwerpunkt der überwältigenden, politischen, sozialen und Medien.

Jedoch die Bedenken der Gefährdung durch Strahlung und Entsorgung erwies sonst durch die Atomenergie Lizenzierung Board (AELB) und die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA).

Lynas hat den Betrieb gezeigt. Die Gewässerüberwachung wurde aktiviert und kann gesehen werden, in der Fabrik die Lynas und im Hauptquartier der Staatspolizei.

Vor kurzem hat der wissenschaftliche Ausschuss der Vereinten Nationen über die Auswirkungen der atomaren Strahlung, Strahlung Dosis Formulierung der weniger 0,1 Sv oder 100 mSv keine Auswirkungen für die menschliche Gesundheit.

Lynas kündigte die Rate der Strahlung von seiner Fabrik nur 0,002 mSv, weit niedriger als die Gewohnheit der Zigarette, die Strahlung des 150mSv erzeugt.

und nun das entscheidende...

Malaysier müssen nun entscheiden, ob Sie in der neuen wirtschaftlichen Ära zu beteiligen, in denen das Land wurde der Vorgänger der seltenen Erden oder permanente Angst im Herbst durch unbegründete Vorwürfe, die lokale oder internationale Überwachung Agenturen bereits besiegt haben.

Rare Earth Industries kann dazu beitragen, und unterstützt auch die Entwicklung der Binnenwirtschaft und stärker global. Als eine Nation erhalten Malaysia erhebliche Vorteile aus dem Beitrag der globalen Seltenerd-Markt. Dies ist eine wichtige Tatsache als die Versorgung mit seltenen Erden zu betrachten, dass Elemente (REE) noch China beherrscht wird.

 

31.01.14 13:03

987 Postings, 5313 Tage paulplönübrigens der

Artikel kommt aus einer übersetzung
 

31.01.14 13:25

13653 Postings, 4105 Tage GaloschiHi

Na ist zwar kein gutes quartalsergebniss aber auch kein Grotten schlechtes!
Ja sie haben 27 Mio verbrannt aber weitaus besser das ergebniss als beim letzten Quartal!
Läuft die lamp auf 100% in diesem Quartal dann wird sich das mit dem Minus wohl bald erledigt haben!  

31.01.14 19:03
2

1886 Postings, 6553 Tage dear"Läuft die LAMP auf 100%

in diesem Quartal..."

Das sollte man ja wohl eher nicht annehmen: " While the Company remains focused on producing 11,000tpa from Phase1, there may be a delay in achieving that run rate until the June quarter".

Man bemüht sich also, dass es noch klappt, glaubt aber anscheinend selbst nicht so recht dran, da es wohl im Januar in den "product finishing"- Bereichen der LAMP ein paar inzwischen schon wieder behobene  Problemchen gegeben hat.  

31.01.14 19:27
1

3233 Postings, 7096 Tage DahinterschauerAn wen verkauft Lynas seine Produkte?

Die Frage stellt sich, wenn man einen basket-Preis unterhalt der Innerchinesischen Preise liest. Damit das nicht sofort auffällt, nennt man auch einen basket-Preis nicht wie früher auf Baisis fob China, sondern ermittelt ihn auf Basis innerchinesischer Preise. (22,62 $/kg) anstelle von fast 30$/kg fob-Preise, wie ich auf Basis des früheren, von Lynas veröffentlichten Zahlenmix ermittelt hatte.
Warum wohl? Wollten sie damit kaschieren, daß sie tatsächlich nur zu 21,,48 $ verkauft hatten?
Dieser geringe Preis kann ja wohl nur zustande gekommen sein, weil man bisher nur in der Lage war, fast nur die LowREE zu gewinnen. Und die bringen ja halt auch nur weniger! Im letzten Jahr  hatte man auch davon gesprochen, gemischte Qualitäten an andere Raffinerien abzugeben (wohl in der Not der eigenen Unzulänglichkeiten). Das paßt also zusammen: Die können offenbar noch nicht das ganze Spektrum beherrschen und verkaufen, wie es sich aus dem ursprünglich veröffentlichten Mix ergeben würde.
Daß das auch zumindest in Q1 weiter so bleiben wird (vermutlich mindestens bis Ende Juni), kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Das Desaster für Lynas ist also nicht nur auf die Preissituation zurückzuführen, sondern durch Fehlplanung und schludrige Arbeit haussgemacht. Das ist meine Meinung.  

01.02.14 15:51

5876 Postings, 5256 Tage lamaroich hoffe , das

ich eines tages mit einem blauen auge rauskomme  

01.02.14 17:54

4 Postings, 3876 Tage stone14lynas

Bei diesen Kursen werden Erinnerungen an Q-Cells wach. Die Chinesen sitzen auch hier am längeren Hebel.  

02.02.14 16:58
1

151 Postings, 3915 Tage S6Avantja

Genau das vermute ich seit Längerem ,Ich war besitzter von Q Cells+Solarworld Kenne es  Gut wie eine Aktie sich Verhalten tut wenss zum Totalverlust führen tut .Es ist scheiss Egal ob die NIgelnagelneues 1,5 Milliardenwerk da Stehen haben ,war schon dabei ,wo Lynas vom Handel ausgesetzt wurde ,Und Lynas sieht es nicht ein das Geforderte von Malaysischer Regierrung zu 100% ein zu halten,Keine Pol ,Keine Erden ,Kein Fördern ,Keine Neuen Geldgeber .Da könnt ihr das 10 mal Hoch und Runter Rechnen wann sie Gewinn machen ,und diese dann wieder 6 Monate nach Hinten zu schieben .Das geht seit 3 Jahren so.Warten Warten ,wenns soweit ist ,weiter Warten.Aber Selbst das Forum hier ist so komisch wie Lynas,Sobald mann eine zu 90% Gefallene Aktie Kritisiert steht mann doof hier .Das ich aber mit meinen ergüssen ,und Bauchgefühl leider seit 2 Jahren Recht hatte sehen die wenigsten .Jetzt Warten mir bis Juni .Einige Denken alles ok ,Bald gehts Los mal bis JUni Warten .aber das im September die Pol auslaufen tut ,wird hier Kaum erwähnt....ZUfällig haut Mit eigentümer Aktienpakete von Lynas auf den Markt,Einer der es Wissen sollte wie es um Lynas stehen tut .Wird hier so hingestellt als wenn er mal Zufälig seine Aktien am Falschen Tag auf den Markt geworfen hat .200 Tage ein Minus Zeichen (Aber hier im Forum alles Gut mit Lynas).Dann gehts sie mal 4% hoch,und die nächsten Tage weitere 6% Runter .UNd Das seit 3 Jahren ...Ps ist das jetzt wieder in Ordnung ,Das Mir Anleger wieder Dachten läuft auf Volllast,Grossteil an Japan schon Verkauft .Und  dann hört man wieder erst bei den Zahlen ,Das Lamp wiederrum Kaputt war ,Nicht auf Volllast laufen tut .Sind Gott sei dank nicht mehr viele hier .Die sagen Verdoppellung bis ende 2013,Oder Gewinn 1 Quartal 2014.Nur ich werde hier immer als Buh mann hingestellt ,Heulsuse,Ergussredner,Angsthase.....Beispiel Barrick Gold ,Die Geben (wie ich normal finde) alles vor den Zahlen bekannt,nicht erst dann ,wenn sie es MÜssen ....Chile mine auf Eis Gelegt,Was wann sie Verkaufen wollen .Da weiss mann Bescheid was mann im Depot hat .....Lynas sagt werden sich nicht Äussern .  

02.02.14 17:18

151 Postings, 3915 Tage S6AvantBasket Preis

Am Letzten Strohhalm Basket Preis ,das kann mann sich jetzt dran Hoch Ziehen,Weil es fast  nichts anderes Positives Mehr geben tut ,Cerium+Lanthanum ca 70%  von Lynas Fällt seit Monaten  ins Bodenlose.Da heisst es Mann hätte keine Ahnung der BasketPreis ist das wo mann sich nach richten soll ,Steigt aber 1 mal Terbium oder Europium wo von Lynas 0,5% oder 0,09 % Fördert ,dann steht es 6 Minuten Später hier im Forum .Fällt ,Ce+La fast 2 Stellig wird das Gerne Übersehen ,Lieber rechnet man 0,09% Hoch was Lynas für Extreme Gewinne mit Europium machen Könnte .Puscher sind sowas !!!! Dann Lieber von diesen 2 oder 3 mann mal Dumm hingestellt zu werden ,als wie Hunderte Anleger Dazu zu Bringen ohne POl und den ganzen Unsicherheiten diese Aktie zu Kaufen .Ps ist jetzt nur Meine Persönliche Meinung ,Nein habe Keinen Link dazu ,dann Müsstet ihr in After/Backwards Forum gehen .  

02.02.14 17:28

2063 Postings, 4141 Tage nice guy...

ui...da iat aber einer ganz schön frustriert laugthing

wieviel ? hast denn hier versenkt ?


 

02.02.14 17:29

987 Postings, 5313 Tage paulplönJune quarter ?

heißt das es Störungen gibt, die eine volle Produktion nicht zu lassen?  

02.02.14 20:13

1886 Postings, 6553 Tage dear@paulplön; #6013

03.02.14 06:56

383 Postings, 3926 Tage Roman1234Ich warte auf 0,10

03.02.14 07:18
1

55 Postings, 6616 Tage Grüner_Löffel@Roman0815

ich warte auf 0,099

 

03.02.14 09:22

987 Postings, 5313 Tage paulplönaustr. -3.1%

ich denke das die pol langsam aber siecher kommen wird,
was nach meiner Meinung den wert unten hält ist die immens hohe Anzahl der Shares.
den die Produktion läuft und die preise der seltenen erden sind für alle Anbieter die gleichen.


noch ein bis zwei Monate Durststrecke dann sieht es hier anders aus.
nur meine Meinung  

03.02.14 09:57

4 Postings, 3876 Tage stone14Ich warte auf

0,10 AUD (?), das wären dann 0,65 EUR (!). Diesen Preis gab es schon einmal. Spätestens dann sollte es wieder aufwärts gehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben