Realistisch betrachtet ist eine kleine "Korrektur" immer drin, immerhin ist die Citi ziemlich nach oben gegangen am letzten Handelstag. Für einen anhaltenden "Abschwung" sehe ich zur Zeit aber keine Indizien. Es ist eher so dass man überall weiss dass zum momentanen Zeitpunkt eine grössere Korrektur das Letzte ist was man im Moment brauchen könnte. Ich bin leider kein Chartfanatiker, ich versuche eher immer Eindrücke einzufangen, das Vertrauen in die "Banken" wächst im Moment in kleinen Schritten erst wieder. Einen grösseren Rückschlag kann man sich einfach nicht leisten. Man sagt zwar immer dass der "kleine Mann" den "Grossen" nicht Schaden kann, bei WaMu hat man gemerkt dass die "Masse" aber eine komplette Bank aus dem Rennen werfen kann.
Bei der BoA hat sich bereits eine grössere Erholung breit gemacht, bei der Citi haben z.B. die Leerverkäufe immer wieder ein wenig den "Anstieg" gebremst, der "Nachholbedarf" wäre bei der Citi aber grösser.
Die Frage ist nun, was passiert nicht bis Mai, sondern was passiert diese Woche. Das Problem an der Sache ist nur, "wir" können heute nicht eingreifen, während die Amerikaner heute einen ganz normalen Handelstag haben.
|