Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern und jemand dieses heiße Eisen in die Hand nehmen wird. Denn meiner Meinung nach spielten die Publikumsanleger in den vergangenen Jahren u.a. mit:
-Casper, dem ehemaligen UBS-Investmentbanker, der bereits zu der Zeit von Ripplewood ins Unternehmen geholt wurde. -Ripplewood, dem Private-Equity-Unternehmen, dessen Hauptquartier im One Rockefeller Plaza, New York liegt. -Timothy Collins, dem Eigentümer von Ripplewood und Bilderberger. (Wer Lust hat kann ja mal recherchieren, auf welcher Teilnehmerliste der letzten Jahre dieser Name nicht auftaucht). -Berger, Lahnstein und Middelhoff, die nach langer Recherche auf die Idee kamen, dass Geld der Germany1-Anleger zu Ripplewood zu tragen und dafür einen fürstlichen Lohn kassierten (#1815, #1817). -Robus Capital Management, der für ihre innovativen Ansätze mehrfach ausgezeichnete Fondsgesellschaft (#2202, #2270, #2271). -und der Team Treuhand GmbH, einer Tochter von Noerr (#1932, #2417).
Da wird meiner Meinung nach sehr viel Geld (#2372) geflossen sein, aber nicht in Richtung Publikum. Das ist jetzt der Schlussakkord und es bleibt nur die Vermutung, dass langfristige Planung, gewürzt mit einem Schuss Skrupellosigkeit, eventuell mehr einbringen könnte als anstrengende Arbeit.
|