war das"Motto" der HV 2016. Ein weiteres Stück des Weges ist erledigt. Wie kann es weiter gehen? Gibt es noch eine Sicherheitsstudie wie bei Bronchoskopie? Wenn ja, dürfte diese wahrscheinlich positiv ausgehen. Das wäre dann ein weiterer Baustein für die Zulassung. Dafür müßte dann Cosmo konkret eingebunden werden, weil Cosmo den Zulassungsantrag stellen wird. Das wird dann so in 2018 geschehen. Zulassung dann eventl. Anfang 2019. Mit Japan könnten sich so langsam auch Fortschritte zeigen. Dort sind die Phasen I bis III für Allgemeinanästhesie wohl abgeschlossen. Mir ist aber nicht bekannt, ob da Remimazolam vs. Propofol die Studie beinhaltet (Broncho und Colon war ja Remimazolam vs. Midazolam). Das wäre dann wohl die nächste Aufgabe, in die "Pötte" zu kommen. Dann natürlich noch Allgemeinanästhesie im EU-Land mit entsprechendem Zeithorizont und die Lizenzverträge. Insgesamt wird das eine geraume Zeit in Anspruch nehmen. Dazu gibt es wenig Info von Paion.Da könnte die RP Abteilung mal dran arbeiten. Ich wäre damit zufrieden, wenn sich der Kurs die nächste Zeit über der 3 halten würde. Die Finanzakkrobaten versuchen zurzeit ihre Geschäfte zu machen. Das verwirrt im Moment den Kurs. Der nächste Schritt wird wohl der Zulassungsantrag USA werden. Vielleicht auch Japan. Für mich ist "halten" angesagt.
|