ich lese mir auch die nachrichten anderer solarunternehmen durch und die sind fast immer sehr positiv. sma solar hat das beste quartal der unternehmensgeschichte und bei den anderen sieht es nicht schlechter aus.
von yingli hört man nicht so viel aber rein theoretisch müssten die zahlen bombastisch ausfallen. denn, wenn die deutschen unternehmen gute gewinne erzielen können, warum sollte es bei yingli anders sein. die exportieren den grössten teil nach deutschland und europa allgemein.
die branche boomt weiterhin und nur deswegen will die politik die förderung weiter kürzen. ob sich das negativ auf die zahlen der unternehmen auswirkt ist schwer zu sagen, denn wie gesagt, die branche boomt und wird wahrscheinlich auch ohne die förderung weiter boomen. es gibt nämlich nicht viele alternativen.
irgendwann in ferner zukunft, wird jedes haus solarzellen auf dem dach haben. das ptenzial ist riesen gross. es ist einfach eine simple, logische schlussfolgerung.
kurzfristig gesehen wird die aktie weiterhin schwanken aber langfristig gesehen, bleibe ich bei kurszielen von 100 und noch mehr euro.
hier warten alle auf die rakete und ich glaube diese wird nach den quartalszahlen kommen.
|