vor ein Kauf! Gerne auch für unter 2 Euro.
Und zu teurer Ernte und Regierung:
1.) Soweit wie es bekannt gegeben wurde, sind mit den brandenburger (Barnimer) Bauern Abnahmeverträge ratifiziert worden. Ich gehen davon aus, dass sich die Preise in einem vernünftiegen Rahmen bewegen werden, denn immerhin kauft VERBIO nicht mal nur ein Sack Korn. Darüber hinaus sollte für sehr stärkereiches Korn eine Zusatzprämie gezahlt werden, die nun, wenn die Ernte wirklich so schlecht gewesen sein soll wie es hier und da behauptet wird, entfallen sollte. Das aber werden wir wohl erst in den Folgequartalen sehen!
2.) Ich finde das die Regierung im letzen 3/4 Jahr schon eine ganze Menge getan hat angesichts der Widerstände (Tank/Teller usw.). Gewisse Dinge muss sie aber auch umsetzen, da es Europäisches Vorgaben sind. Überhaupt tut sich wohl einiges in Sachen Biosprit in Europa. So wurde glaube ich gerade erst im Juni in Polen die Beimischungsquote für Ethanol erhöht. VERBIO verkauft nicht nur in Deutschland und die Lage in Schwedt unmittelbar an der polnischen Grenze ist als vorteilhaft einzuschätzen.
Ich bleibe daher weiter optimistisch in Sachen VERBIO! Die kommenden Quartalszahlen dürften sehr spannend werden, denn richtig gute Zahlen sollten dem Kurs Flügel verleihen. Und sind die Zahlen schlecht (was ich nach den CE-Zahlen nicht glaube), dann kommt wohl Dein Einstiegsszenario ins Spiel. Also schaun wa mal!
|