BP Group

Seite 768 von 768
neuester Beitrag: 17.10.24 00:42
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19179
neuester Beitrag: 17.10.24 00:42 von: AvH2020 Leser gesamt: 5622328
davon Heute: 1776
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 764 | 765 | 766 | 767 |
Weiter  

15.10.24 12:23

186 Postings, 1500 Tage AvH2020down

Das habe ich vor kurzem geschrieben und es hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Heute haben die Ölaktien umgangssprachlich "wieder ordentlich was aufs Maul bekommen". Und von allen schlechten Werten steht BP an vorderster Stelle. Vollkommen überschätzt, diese Aktien. Und wenn ich lese, dass die Firmen auch auf diesen Ölpreisniveau "hochprofitabel" sind, stelle ich im Gegensatz dazu fest, dass sich dieser Fakt in keinster Weise im Kurs spiegelt.

Absturz
Noch so ein solcher "Superhandelstag" wie heute und ich bin deutlich unter EK. Was mir vollkommen unverständlich ist, sind die "Lobgesänge" der Analysten auf diese üble Gurke. Es gibt doch etliche Aktien, die deutlich besser performt haben als dieser Schrott. DAX heute auf Allzeithoch. Aber dies ist nicht nur ein "BP-Problem", die anderen Ölwerte sind genauso schlecht. Was aber wiederum die Qualität der BP-Aktie nicht erhöht.    

16.10.24 12:37
1

135 Postings, 1485 Tage Nath_BlakeWie ich schon schrieb

das Problem ist das Überangebot am Markt. Vor allem weil die Saudis Marktanteile zurückgewinnen wollen. Die Saudis können vermutlich den Markt mit der kompletten Ölfördermenge des Irans fluten (zusammen mit den VAE). Ich vermute wenn es im Nahen Osten nicht knallt sehen wir Ölkurse von 50 USD und dann wird es einen Verdrängungswettbewerb auf dem Markt geben, zumal sich die Wettbewerber sich die Marktanteile nicht einfach nehmen lassen werden.  

17.10.24 00:42

186 Postings, 1500 Tage AvH2020down?

@ Nath_Blake Wie ich schon schrieb
das Problem ist das Überangebot am Markt. Vor allem weil die Saudis Marktanteile zurückgewinnen wollen. Die Saudis können vermutlich den Markt mit der kompletten Ölfördermenge des Irans fluten (zusammen mit den VAE). Ich vermute wenn es im Nahen Osten nicht knallt sehen wir Ölkurse von 50 USD und dann wird es einen Verdrängungswettbewerb auf dem Markt geben, zumal sich die Wettbewerber sich die Marktanteile nicht einfach nehmen lassen werden.  

Meine rede. Alles Argumente, um zumindest aktuell die Finger von den Ölis zu lassen  

Seite: Zurück 1 | ... | 764 | 765 | 766 | 767 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben