Bin etwas besorgt ob sich die News von Pfleiderer sich nicht irgendwie auf das Geschäft von Steico übertragen lassen... Bin erst mal jetzt vollständig mit dickem Gewinn raus. Hoffe das war kein Fehler...Brauchte Cash .
Fehlt auch zur Zeit hier eine Initialzündung. Steige aber jedenfalls bei deutlich gedrückten Kurs wieder ein... Ansonsten hab ich dann wohl Pech gehabt.
Viel Glück allen mit der Steico , werde mal regelmäßig hier vorbeischauen.
madcat15
: sind wir schon über dem sich schließenden Dreieck
ausgebrochen? Bin seit 2 Tagen auch wieder dabei, da ich Sng durch ein Fehler meinerseits verkauft habe. Momentan sieht es gut aus, dass wir die Konsolidierung der letzten Monate abgeschloßen haben und wir nun auf die 10 zusteuern. Voraussetzung ist natürlich immer ein sich positiv entwickelnder Markt.
Bis zur Veröffentlichung der Zwischenmitteilung für das erste Quartal 2010 Ende April wird sich wohl nicht allzu viel tun. Aber heute gegen den Trend so weit nach oben ist doch schon mal zuversichtlich! Ich hab einige in Depot, aber es muss noch etwas weiter rauf gehen, bevor ich mit dem ganzen Bestand in der Gewinnzone bin.
wieder mal, hatte kurz vor der 10 ausnahmsweise mal einen perfekten ausstieg hinbekommen. will mir die 10 nun nochmal von der anderen seite ansehen. (keine empfehlung)
...wo die reise hingeht? ich für meinen teil denken, wenn sich die charakteristik der aktie und der anleger nicht grundlegend verändert hat, sollten wir in 2-3 wochen hier bei 11,50 konsolidieren, vorher evtl. anstieg bis fast 12,00. (keine empfehlung).
Unterstellt man, dass der Kurs die Information vorwegnimmt (warum auch immer), dann sollten in den nächsten 14 Tagen ja wirklich gute news zu Q1 kommen. Aber ist das realistisch, bei dem langen kalten Winter, den wir hatten? Oder vielleicht gerade deshalb?
Selbst am oberen Ende der bisherigen Ertrags-guidance des Managements (eps 2010: 34 - 47 Cent) sind wir schon bei einem KGV von 22! Da würden etwas verbesserte Ertragsaussichten sicher nicht schaden. Andernfalls...
Wie auch immer. Nachdem es in den letzten Wochen schon richtig fad hier war, kommt endlich wieder Bewegung auf und das bei zuletzt stark steigenden Umsätzen. Somagichdas Hab aber den Finger am Abzug!
und planen ja auch sie duch einsparung von logistikkosten zu senken (verlagerung produktion). was sie nicht im griff haben sind die preise, die hat der markt im griff, wie überall. sehe das also nicht kritisch.
Das hat mit den Preisen eher weniger zu tun. Die Marge für das Neugeschäft ist nach den Zahlen zu urteilen Null. Außerdem sind die Preise nicht wirklich unter Druck.
----------- Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst
... auch wenn es nur "quasi good news" sind, finde ich persönlich so was von bekloppt! Was machen die eigentlich bei "really bad news"? Kaufen etwa??
Und selbst wenn es nicht so wahnsinng gute Nachrichten sind, so sind sie ja nun einmal wirklich nicht schlecht. Aber offenbar zieht ja nur ein immer höher, besser, schneller, weiter? Ätzend!