Mehr weiss ich auch nicht:
02.01.2001 US Wireless kaufen INVESTools
Der Kurs der Aktie von US Wireless (WKN 899296) sei wie ein Stein gefallen, nachdem Global Technologies 750000 Aktien abverkauft habe, um alte Schulden zu begleichen und nachdem die derzeitige Unruhe am Markt den Fall des Papiers noch verstärkt habe.
Nach Ansicht des Anlageberaters bei INVESTools, Jon Steinberg, der sich auf spezielle Unternehmenssituationen spezialisiert hat, weise das Unternehmen aber ein extrem attraktives Risiko-Chancen-Verhältnis auf. Das Unternehmen besitze immer noch ca. 28 Mio. $ an Bargeld, was für 5 Quartale ausreichen würde, plus weiterer 45 Mio. $, die von Partner Hewlett Pachard angeboten worden seien, um den amerikaweiten Ausbau seines Netzwerkes zu unterstützen.
US Wireless baue ein Netzwerk aus, das Handy-Netzbetreiber mit werterhöhenden Vor-Ort-Diensten versorgen werde. Dazu gehöre z.B. eine Echtzeit - Navigationsunterstützung, eine Transportmittel - Verfolgbarkeit und verbesserte 911er und 411er Dienste. Versuchsprojekte mit solchen Größen wie Verizon, AT&T Wireless, SBC Communications und Western Wireless seien bereits gestartet worden.
Der zusätzliche Personalaufbau und die Ausbaukosten für das Netzwerk hätten den Verlust des Unternehmens im letzten Quartal von 2,1 Mio. $ vor einem Jahr auf 5,4 Mio. $ oder -0,17 $/Aktie ansteigen lassen. Dennoch sei Steinberg optimistisch. Die Radio-Kamera Technologie von US Wireless habe ebenfalls eine gute Chance, von einer größeren Telefongesellschaft übernommen zu werden, da sie nur geringe Kosten verursache und sehr effektiv sei.
Sollte es positive Neuigkeiten auf diesem Gebiet geben, würde das den Aktienkurs sicherlich günstig beeinflussen. Steinberg wiederhole daher seine Kaufempfehlung für Aktien von US Wireless.
|