Was haben wir bei WTI oder Brent, ist ja schnurz, für einen Trend? Angenommen 2014 begann ein Down-Trend, dann war alles was wir von 2016 bis Ende 2018 gesehen haben eine Korrektur des besagten Down-Trendes.
Dieser Down-Trend wäre demnach Ende 2018 wieder aufgenommen worden...... Bewegung---Korrektur----Bewegung----Korrektur....usw.
Folglich wäre diese Rally 2019 eine Korrektur einer Bewegung.....also nichts anderes als eine Bärenrally. Ich persönlich habe nichts von richtigen oder falschen Prognosen, ich verdiene nur Geld, wenn ich zur richtigen Zeit in die richtige Richtung aktiv handle.
Darum ist es mir egal ob der Öl Preis steigt oder fällt, ich bin komplett unvoreingenommen
Für jeden, der die These verfolgt, es handle sich tatsächlich nur um eine Bärenrally, hat folgenden Katalysator......: Eine extrem bullische Öffentlichkeit Und ein Commercial RSI in der kritischen Zone
Wenn man schaut, Anfang 2019 war die Öffentlichkeit quasi nicht vertreten.....nahe 0 Jetzt haben wir fast all-time -high......als ob jeder denkt er könne was verpassen......die Angst nicht im Markt zu sein und dicke Gewinne zu verpassen ist eine große!!!
Die Frage was sich jetzt jeder stellen muss: "Will ich Teil dieser Euphorie sein, oder ist das nicht eigentlich ein Warnsignal?"
Eines ist auch klar.....möglicherweise haben wir nicht eine Korrektur in einer Bewegung......sondern eine Bewegung in einem neuen Trend....einen Up-Trend. Dann würde jetzt lediglich eine Korrektur des Anstieges 2019 anstehen....das wär dann wahrscheinlich mit unter 10% erledigt.
Für mich steht fest, es geht runter.....ob dies nun eine kleine Korrektur mit 10% wird, oder Teil einer Bewegung mit Kursen zum alten Support bei 30ig, ist vorerst egal. Sobald mein Entrypattern erfüllt ist, kommt der Entry
Frohes diskutieren......lg
|
Angehängte Grafik:
wti.png (verkleinert auf 34%)