Ich bin in Roth&Rau, Manz, Centrotherm und PVA Tepla investiert. Alles Firmen, die als Zulieferer der Solarindustrie hauptsächlich ihr Geld verdienen. Manz und PVa haben auch noch andere Standbeine. Um einen Überblick über die News dieser Firmengruppe zu behalten, eröffne ich einen extra Thread für die Solar Zulieferer. Es können natürlich auch noch anderer Firmen, die hierzu zählen, diskutiert werden. Kuka zählt neuerdings auch dazu:
Kuka - Neues Potenzial
25.11.2007 Ausgabe 47/07
Die Glasindustrie, der Flugzeugbau und die Solarbranche bieten für die Roboteranlagen von Kuka neues Potenzial. Beim Zusammenbau
Die Glasindustrie, der Flugzeugbau und die Solarbranche bieten für die Roboteranlagen von Kuka neues Potenzial. Beim Zusammenbau von Flügeln und Flugzeugrümpfen sei die Produktion erst gering automatisiert, schreibt Merck-Finck&Co-Analyst Carsten Kunold. Die ersten Robotersysteme für Solarzellenhersteller werden bereits 2008 ausgeliefert. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt. Kunold erwartet eine klare Verbesserung der operativen Marge (Ebit). Für 2007 sollen es 4,9 Prozent werden. Die Kuka-Aktie bleibt attraktiv. (kds)
Tendenz: besser als der Gesamtmarkt
Ich bin opitmistisch, dass die aufgeführten Werte uns noch viel Freude bereiten werden.
|