wieder unter die 18 Euro-Marke gefallen ist, ist das ganz normal, nach solch einem Anstieg innerhalb weniger Stunden. Zur Verdeutlichung sollte man sich die 100 Tagelinie drunter legen. Man kann dann sehen, welch eine Dynamik in der Kursentwicklung steckt. Entscheidend ist, wie entwickelt sich der Gesamtmarkt weiter. Charttechnisch ist der DAX zu neuen Höchstständen vorgedrungen. Angeblich hat der DAX jetzt auch den Abwärtstrend verlassen. Das könnte bedeuten, dass viele Anleger hier auf dem falschen Fuss erwischt werden bzw wurden.
Wer hätte vor vierzehn Tagen gedacht, wo wir heute stehen. Sollten die Anleger, die jetzt draußen stehen, jetzt auch noch einsteigen, dann würde der DAX sehr schnell in Richtung 5300 - 5800 Pkt laufen. Für die Klöckner könnte das bedeuten, dass wir sehr schnell Kurse von ca. 25 Euro und mehr sehen werden. Ich hatte letzte Woche in einem anderen Klöckner Thread geschreiben, dass in dieser Woche die 18 Euro Marke fallen wird, anstatt auf 14 Euro zurück zu kommen. So wie es aussieht, sind die 14 Euro Vergangenheit. Ich bedaure nur, dass ich bei 6 Euro nicht rein bin. Dabei hatte ich die 6 Euro letztes Jahr im Herbst als unterstes Kursziel ausgemacht.
Trotzdem sollte man immer noch auf der Hut sein.
Die Nachrichtenlage aus Amerika war heute nachmittag positiv.
Also hoffen wir, dass es so weiter geht.
Aufmerksamkeit würde ich den Termin der Bundestagswahl schenken. Es ist durchaus möglich, dass die Märkte danach nochmal zurück kommen.
|