was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 40 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 293686
davon Heute: 51
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 97  Weiter  

25.06.13 14:29
1

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Ich denke GGO macht sein eigenes Ding mit ominösen Investoren, Privatplatzierungen ohne Aktionäre zu informieren.

Insgesamt sieht das irgendwann nach Übernahme aus bzw eher nach Abfindung der wenigen freien Aktionäre, letztendlich gehört die Firma schon einigen wenigen Leuten.

Darauf kann man spekulieren und hoffen die zahlen einen guten Preis. Andererseits bedeutet es auch, die haben kein Interesse den Kurs jetzt schon hochzutreiben.

Abgesehen von der Übernahmephantasie bleibt aber die Frage warum sollte man größere Mengen Geld in eine Firma investieren, die einen über nichts informiert.

Wenn die theoretisch mal Insolvenz anmelden (was nicht passieren wird), die Aktionäre wird darüber keiner informieren.  

25.06.13 14:40
1

627 Postings, 4182 Tage ChrisMylangsam

glaube ich ernsthaft,  dass diese desinformative Geschäftskommunikationspolitik absichtlich gefahren wird.

Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst ein weiterer MRM-Aktienzukauf vermeldet wird.
Unter dem Motto: ich mache es schon die ganze Zeit, also beschwert euch danach nicht. Würde passen.  

25.06.13 16:22
2

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowund

was macht man dann genau mit den 10 Mio.??  

25.06.13 18:12

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Ich persönlich habe meinen Anteil an GGO erheblich reduziert und das werde ich auch nicht mehr ändern. Ich denke man kann schon auf eine Übernahme spekulieren, eventuell auch schon bald. Frage bleibt zu welchem Kurs.

Mich stört aber wirklich, daß mir immer wieder vermittelt wird, daß ich als Aktionär eigentlich vollkommen uninteressant bin.
Dazu gehört auch, daß wir Ende Juni haben und sich immer noch niemand zu einem HV Termin geäußert hat.  

26.06.13 09:56

870 Postings, 4199 Tage hagenverswas wird man schon damit machen

die Liquidität sichern in erster Linie. Klar, der Vorwurf mangelhafter Korrespondenz bleibt davon unberührt bestehen.

Ich denke die Spekulation um eine Insolvenz sollte dann wohl auch erstmal vom Tisch sein. Es ist nicht das Erste Mal dass ein Unternhemen aus dem "Mittelstandssegment" seine Anleihe aufstockt, das haben in letzter Zeit einige gemacht.

Wachstum kostet Geld und das haben sie sich nun besorgt. Interessant finde ich die Tatsache, dass sich ggo offenbar recht problemlos 10 Mio zusätzlich beschaffen konnte, während die Unternehmen im Hochzinsbereich bei den Neuemmissionen aktuell ziemlich Probleme haben genug Geld einzusammeln. Die Anleihe hat sich auch wieder beruhigt, der Kurs steigt wieder.

 

Mein Aktienpaket ist ohnehin schon klein genug, sehe keinen Bedarf da was zu reduzieren.

 

26.06.13 12:42

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Schon komisch.  Über Aufstockung der Anleihe wird nicht informiert. Quartalszahlen 2 Q werden auf 8.7. vorgezogen.  

26.06.13 12:44
3

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowneuer Finanzvorstand

26.06.13 12:59

870 Postings, 4199 Tage hagenversVorgezogene Zahlen

wird wohl bedeuten dass man endlich mal gute Zahlen vorzeigen und ein bisschen Zündstoff rausnehmen will, da will man sich nicht so viel Zeit mit lassen

trotzdem eine merkwürdige Vorgehensweise die irgendwie auch in das bisherige Verhaltensmuster passt.

Der Informationsfluss ist und bleibt vorerst unstet und unvollständig...

 

26.06.13 13:03

1070 Postings, 4562 Tage snugHalbjahreszahlen werden vorgezogen

das ist doch super, dass die Halbjahreszahlen schon am 08.07. kommen, neues Vorstandsmitglied,#

sollte auch Belebung bringen, zumal der alte Finanzvorstand ja auch noch unterstützend tätig bleibt,

da will man wohl schnell zeigen, dass es wirklich super läuft und die Planzahlen

erreicht werden für 2013,

hauptsache das spiegelt sich auch mal irgendwann im Kurs wieder...

 

26.06.13 13:08

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Man kann das genausogut negativ sehen. Handyverkauf wie schon angekündigt super, andere Produkte z.B. Gartenmöbel wie schon angekündigt schlecht, dadurch erhöhter Abschreibungsbedarf, deswegen Aufstockung Anleihe. Bevor negative Gerüchte aufkommen lieber Zahlen rausgeben.

Fazit: Wir wissen alle gar nichts.  

26.06.13 13:20

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Das ist doch schon wieder dasselbe "für dumm verkaufen des Aktionärs". Ziehen die Zahlen vor um den erhöhten Kapitalmarktanforderungen gerecht zu werden. Sind aber noch nicht mal in der Lage bzw. bereit einen HV Termin zu nennen.  

26.06.13 13:27
2

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyvorgezogene Zahlen

könnten auch negativ sein damit man den Dampf bis zur HV wieder abbauen kann bzw sich abregen kann.

Die HV wird heftig und wichtig.  

26.06.13 18:26

656 Postings, 4791 Tage der_nicoWas geht denn hier ab?

4. Bericht über getgoods in nur 3 Tagen.


getgoods.de AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleiheemission

26.06.2013 / 17:54

--------------------------------------------------

getgoods.de AG: Anleiheaufstockung war erfolgreich

Frankfurt Oder, 26. Juni 2013 - Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat
im Rahmen einer Anleiheaufstockung weitere liquide Mittel in Höhe von rund
10 Mio. Euro eingeworben. Das Angebot richtete sich ausschließlich an
institutionelle Investoren. Der Mittelzufluss aus der Anleihe soll im
Wesentlichen zur weiteren Finanzierung des organischen und anorganischen
Unternehmenswachstums verwendet werden.

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die
Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren
unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt:
Dorothea Schneider
Stockheim Media GmbH
Tel: 089 200 345 83
Email: ds@stockheim-media.com

Über die getgoods.de AG:

Die getgoods.de AG betreibt verschiedene Online-Plattformen im schnell
wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt neben Handys,
Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets auch auf
Unterhaltungselektronik und weißer Ware. Darüber hinaus bietet das
Unternehmen auch Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktartikel an. Mit
Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und
Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites
Angebotsportfolio. Die getgoods.de AG ist mit rund 220 Mitarbeitern an den
Standorten Frankfurt/Oder und Berlin vertreten.


Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

26.06.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------


218368 26.06.2013  

26.06.13 20:23
3

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyMissmanagement

Marktkapitalisierung aktuell ca. 36 Mio.
Ich glaube Rockstädt - Mies bekommt die Marktkapitalisierung des Unternehmens nur durch Kapitalerhöhungen der Aktie nach oben

Seit Jahresanfang ist Rockstädt - Mies erneut einer der großen Verlierer an der Börse.  

27.06.13 07:30
3

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyZeitschrift Der Aktionär

In der aktuellen Ausgabe / Zeitschrift der Aktionär befindet sich ein Kommentar zu Getgoods.

Ausgabe 27/13 v. 26.06. Seite 16  

27.06.13 09:11
2

7581 Postings, 5206 Tage checker38Guten Morgen Leute

wohl dem.. der hier schon rechtzeitig eingestiegen ist. Scheint ja ein interessantes Papier zu sein...da ist ja noch ziemlich viel Luft nach oben :-)
Richtungsweisend sind wohl die anstehenden Zahlen und HV. Ich wünsche allen Investierten good luck...das braucht man ab und an :-)

38  

27.06.13 09:33

64 Postings, 4968 Tage kampfmufftieChrisMy...

... und was steht drin?

 

27.06.13 12:14

1070 Postings, 4562 Tage snugdie Anleihe

geht schon wieder stark runter auf nun 95 €, komisch

hoffentlich haben wir bald den 08.07. und die hoffentlich die geplanten Zahlen,

damit endlich die Investoren wieder beruhigt sind,

und der Kurs endlich hoch gehen kann...

 

27.06.13 18:26
1

627 Postings, 4182 Tage ChrisMywenn

man wüsste wohin die Reise geht.  

28.06.13 11:29
2

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowDas erste Halbjahr

geht zu Ende:

Der getgoods-Kurs hat in den ersten sechs Monaten erneut sehr stark an Boden verloren.





Die Frage ist, ob es Rockstädt-Mies nicht besser machen kann oder einfach nicht besser machen will (was ich irgendwie nicht glauben kann)... von alleine regelt sich auf jeden Fall nichts und das operative Geschäft interessiert anscheinend niemanden, denn demnächst müsste der Blick schon gegen 2014 gerichtet sein. Aber müsste, hätte, könnte, würde...  

28.06.13 13:10

1070 Postings, 4562 Tage snugnaa

will da schon wieder jemand den Kurs drücken ? 14.000 Stück für 2 € ?

da scheinen Verkäufe mit grossen Verlusten wieder egal zu sein,

zum Glück wird sicher der Vorstand bald wieder weiter zukaufen.

 

28.06.13 13:21
2

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowWoher

willst Du wissen, dass der Vorstand weiterhin kauft?

Vielleicht glaubt selbst er nicht mehr an die Firma und / oder hat kein Geld mehr und / oder vielleicht kommen demnächst very big bad News und / oder ein anderer Grund.

Warum sollten Verluste egal sein? Die Verluste werden eben nur eingegrenzt und / oder das persönliche Chance/Risiko-Verhältnis gibt nicht mehr her. Die allgemeine Börse ist im ersten HJ zum Teil sehr sehr gut verlaufen, warum sollte man dann nicht Verluste mit den Gewinnen verrechnen?  

28.06.13 14:05
1

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Ich finde es in den Threads immer interessant zu sehen, daß die Grundprinzipien der Behavioral Finance tätsächlich stimmen.

1. Börsianer haben erhebliche Probleme einzugestehen, daß man falsch liegt.

2. Verluste werden ausgesessen. Im schlimmsten Fall wird nachgekauft. Gute Positionen werden verkauft. Bei Aktien die nicht laufen wird die Position erhöht.

3. Es wird nur noch selektiv wahrgenommen. Neuer Finanzvorstand = gutes Zeichen / vorgezogenen Zahlen  = tolle Zahlen  / natürlich kauft Vorstand weiter.

4. Es werden Systeme konstruiert. Wenn der Kurs sinkt, drückt jemand. Der ominöse Verkäufer.

5. Leute mit anderen Meinungen werden abgewertet. Das sind die berühmten ängstlichen Hausfrauen, die zittrigen Hände die aussteigen.

6. Man will Recht behalten, was letztendlich bedeutet man stellt sich gegen den Markt. "Wenn die Aktie jetzt schon so lange so viel fällt, muß sie doch bald mal steigen".

7. Man konstruiert Durchhalteparolen. "Irgendwann muß die Aktie steigen". "Tiefer gehts nicht mehr".

8. Irgendwann wird dann doch frustriert verkauft. Danach steigt der Kurs.  

28.06.13 14:50

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyich

denke einige sind schon bei Punkt 9; der nennt sich

VERKAUFT und versuchen abzuhaken

:-D  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben