was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 35 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 293669
davon Heute: 34
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 97  Weiter  

13.06.13 13:42
3

3478 Postings, 6748 Tage nope1974der_nico:

Ich sehe die Zahlen neutral, der Umsatzrückgang ist begründet worden, was will man mehr. Meiner Meinung nach läuft hier ein ganz anderes Spiel, die deiner Meinung nach schlechten Zahlen, spielen denen in die Karten. ;-)
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

13.06.13 13:47
4

3478 Postings, 6748 Tage nope1974Ergänzung: Umsatzziel bleibt bestätigt

Mit dem Start umsatzstarker Produkte wie dem Smartphone Samsung S4 hat sich die Umsatzentwicklung bei getgoods.de in den vergangenen beiden Monaten aber deutlich verbessert. In diesen beiden Monaten habe man rund 100 Millionen Euro umgesetzt, meldet das Entry-Standard-notierte Unternehmen. Das Umsatzziel für das Gesamtjahr 2013 bestätigt der Konzern mit 480 Millionen Euro.  http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69952

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

13.06.13 14:05
1

1070 Postings, 4562 Tage snugvielleicht

hat ja jemand von Euch auch mitbekommen, dass es im 1. Quartal 13 nicht so dolles Wetter war, bzw. etwas kälter als sonst,

wie schon mehrfach weiter oben im Forum erwähnt wurde, habe alle Unternehmen Absatzschwierigkeiten bei Freizeitartikeln,

Gartenartikel etc.

da bleibt auch ggo nicht von verschont, aber zum Glück ist der Sommer ja nun fast da u. es kann evtl. doch noch

das meiste verkauft werden...

zum Glück ist nicht mehr soviel im Streubesitz und der Vorstand wird weiter kaufen und den Kurs stützen,

von daher wird es schon werden...

 

13.06.13 14:09
1

870 Postings, 4199 Tage hagenversvon mir aus

kann der Umsatz halb so hoch sein wenn der Gewinn stimmt. Es zeigt sich dabei nur wie irreführend Kurswerte oder Marktkapitalisierungen im Verhältnis zum Umsatz sein können. Fast niemand arbeitet nur zur Erreichung des maximalen Umsatzes....

Insgesamt kann ich der Mail nicht allzu viel neues abgewinnen. Immerhin wird nach wie vor Geld verdient, das ist angesichts der schwachen Umsätze des ersten Quartals bemerkenswert. Ich bin gespannt ob sich an den Erträgen im zweiten Quartal etwas veränadern wird. Nachdem Umsätze von ca. 100 Mio für 04+05 angekündigt wurden, darf man wohl gespannt sein wie die Zahlen des zweiten Quartals insgesamt ausfallen. Ein Umsatz <130 Mio bzw. eine geringere Ebit-Marge als zuletzt wären jedenfalls eine Enttäuschung.

 

Mehr als die Zahlen stört mich diese immer wiederkehrende Schlamperei mit den Terminen, mit denen es immer wieder nicht so genau genommen wird. Das zerstört nachhaltig viel Vertrauen in das Unternehmen.

Zu Quartalsberichten: mir ist auch nur die Diskussion darüber bekannt ob man sie abschaffen sollte, keine Entscheidung.

 

13.06.13 14:13

870 Postings, 4199 Tage hagenverssnug

schwach ist für einige Unternehmensgruppen wie z.b. für Baumärkte eine glatte Untertreibung. Das erste Quartal war eine einzige Katastrophe.

Es mag auch für ggo ausreichend Gründe für die schwachen Umsätze geben, die Zahlen sollten für das zweite Quartal jedenfalls besser ausfallen und - vor allem - mal zum vorher angekündigten Termin erscheinen, sofern es einen gibt ;-)

 

13.06.13 14:22

512 Postings, 4771 Tage ChrisDKUs21

13.06.13 14:28
5

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowgut für Q1 2014

Das sollten sich Langfristanleger jetzt schon vormerken:

Q1 2014 hat im Vergleich zum Vorjahr eher ein leichtes Spiel, d.h. hier kann bei dem niedrigen Umsatzniveau vorab ein Zeichen im Kalender gesetzt werden^^

Manche hier haben sich beschwert, dass der Gewinn nicht passt wenn der Umsatz steigt - nun ist es anders herum und es passt auch nicht?? Komisch...

Mein Fazit: Q1 Umsatz eher schwach (begründet), Gewinn sehr stark (hohe Werbeausgaben)
Aussichten Q2 Umsatz bärenmäßig stark (der Hammer), Gewinn eher mit kleinen Fragezeichen da Zukauf im Raum steht, aber warum sollte sich das Niveau auf einmal so sehr verschlechtern, daher alles grün meiner Meinung nach

Warum die Verschiebung war wissen die Geier...

Denke GGO entwickelt sich immer mehr und mehr zum Langfristinvestment.
Entweder man glaubt daran oder eben nicht, wie eine kleine Religion...  

13.06.13 16:49
3

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowAnleihe heute

Stuttgart + Frankfurt über 1 Mio.!!

Für die Aktie ein Traum...  

13.06.13 17:47
3

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowinteressante Links, v.a. der erste... hi hi

13.06.13 19:38
2

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyda

wird ein Trubel um die Zahlen gemacht und dann geht nichts um.

Außer MRM kauft sowieso fast keiner. Morgen ist die Firma dann wieder für eine Zeit vergessen.  

13.06.13 20:50
1

512 Postings, 4771 Tage ChrisDKchris

 Genauso siehts aus.. 

Die zahlen jucken keinen...wenn was los wäre gäbe es hier volumen von 300k und mehr...keine 8^^

 

13.06.13 21:02
3

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowaußer

uns paar Hansel natürlich^^

stimme zu ;-)  

13.06.13 23:08
3

36 Postings, 4799 Tage PapageientaucherNach den Zahlen ist vor den Zahlen ;-)

Ich schließe mich den meisten hier an. Die Zahlen heute waren meiner Meinung nach in Ordnung, der steigende Gewinn erwähnenswert. Der Laden scheint zu laufen. Mal schauen ob der Sommer nun doch noch kommt und das margenstarke Gartengeschäft belebt.^^

Ich jedenfalls bin optimistisch gestimmt, was den angestrebten Jahresumsatz angeht. Die neue Konsolengeneration dürfte das Weihnachtsgeschäft noch zusätzlich beleben und Apple wirft dieses Jahr bestimmt auch noch neue Hardware auf dem Markt, die nachgefragt sein sollte. Ich finde es es interessant wie am Beispiel des S4 ein einzelnes Produkt so viel Umsatz generieren kann.

Ich sehe Getgoods weiterhin auf Wachstumskurs. Irgendwann wird das auch an den Finanzmärkten ankommen müssen.

 

14.06.13 08:16
1

627 Postings, 4182 Tage ChrisMygenau

So sieht es aus Papageientau
Auf das Irgendwann bekommen wir auch noch eine Antwort.  

14.06.13 08:45
3

3478 Postings, 6748 Tage nope1974man sollte bedenken das.....

Corporate News vom: Frankfurt Oder, 14. Mai 2013 getgoods.de AG erwirbt den Großhändler xgsm.com      Einstieg in den Großhandel     Zusätzlicher Absatzkanal bietet optimale Ergänzung zum Einzelhandel  Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates den Groß- und Einzelhändler xgsm.com erworben. Seit 2007 vertreibt die xgsm.com GmbH IT und Telekommunikationsprodukte an den internationalen Großhandel. Auf Basis der guten und langfristigen Strukturen sowie der umfangreichen Erfahrungen, die das Unternehmen mitbringt, möchte die getgoods,de AG ihr Angebot mit einem zusätzlichen Absatzweg (B2B) abrunden. Von diesem zusätzlichen Geschäftszweig kann die getgoods.de AG auch langfristig profitieren, indem z. B. große Restwarenbestände in einem Block abgesetzt werden können. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mehr)  Die xgsm.com GmbH hat im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 75 Mio. Euro überwiegend mit dem internationalen Großhandel erwirtschaftet. Markus Rockstädt-Mies, Vorsatzvorsitzender der getgoods.de AG über den Unternehmenszukauf: "Dieses zusätzliche Geschäftsmodell stattet uns zukünftig mit noch mehr Flexibilität aus, um unser Wachstum weiter fortzusetzen. Die Integration der Gesellschaft wird umgehend eingeleitet und die Schritte für das weitere Wachstum sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit werden zeitnah umgesetzt."

 

Die xgsm.com die seitens Getgoods Ende Mai 2013 übernommen wurde, wird ab dem 3 Quartal zum Umsatz und Gewinn von Getgoods beitragen. Rein rechnerich wären dies zum aktuellen Stand ca. 18,75 Millionen Euro Umsatz pro Quartal und 75 Millionen Euro im Jahr ohne weiteres Wachstum.

 

Stay looooong stay cool!

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.06.13 09:26
1

1070 Postings, 4562 Tage snugund

es besteht immernoch die Möglichkeit, dass unser große ominöse Investor noch größer einsteigt bzw.

eine Übernahme wird es wohl eher nicht geben, dafür besitzt das MM die Mehrheit der Aktien...

Zitat aus Bericht ChannelPartner...

"Damit wäre der Zeitpunkt eigentlich ideal für den Einstieg eines kapitalstarken Investors. Doch scheint der ominöse „institutionellen Investor“ noch mit einem größeren Engagement bei GetGoods abzuwarten."

 

 

14.06.13 11:22
1

2893 Postings, 4380 Tage US21GGO

Es bleibt so, daß man vieles positiv sehen kann, weiter profitabel, für Internetwert billig, Vorstand kauft usw. usw.

Trotzdem zeigt der heutige Tag, daß der Trend scheinbar weiter abwärts ist, auch der langfristige Abwärtstrend weiter abwärts ist, es scheinbar trotz des geringen Freefloat weiter mehr Verkäufe gibt usw.

Es bleibt mir auch immer noch rätselhaft, warum es keinen konkreten HV Termin gibt.

Und es bleibt der Gedanke, warum sollte man die Aktie nicht in ein paar Wochen für 1,70 kriegen.  

14.06.13 11:34
1

1070 Postings, 4562 Tage snugwie

kann man zu solchen Kursen verkaufen ? unter 2,10 €, das muss man nicht verstehen,

es könnte alles so einfach sein, wenn es nicht immer diese Verkäufer gibt, die den Kurs drücken wollen,

der Kurs würde sonst automatisch mal Richtung Norden gehen, aber nein,

lass sie nur alle schön verkaufen, wer braucht schon steigende Kurse?

 

14.06.13 11:41
4

3478 Postings, 6748 Tage nope1974Übernahmeangebot

Eine Frage der Zeit...........?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.06.13 11:46
5

3478 Postings, 6748 Tage nope1974Vorstand kauft weiter

Den letzten Meldungen zufolge, bin ich mir sicher, dass der Vorstand weiter Aktien kauft. Warum nur?


Vorstand erhöht Anteile an der getgoods.de AG

Der Vorstandsvorsitzende des Online-Handelshauses getgoods.de AG, Herr Markus Rockstädt-Mies hat seine Anteile an der Gesellschaft weiter erhöht. Seit Anfang des Jahres hat Herr Rockstädt-Mies insgesamt 126.000 Aktien zu tagesaktuellen Kursen gekauft. Dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von 0,7 %. Insgesamt hält das Management der getgoods.de AG damit nun 57,28 % der ausstehenden Aktien der getgoods.de AG. (mehr)

Der Vorstandsvorsitzende kommentiert seine Aktienzukäufe wie folgt: "Ich glaube an unser Unternehmen und dessen positive Entwicklung ? sowohl im operativen Geschäft als auch an der Börse. Daher bemühe ich mich nicht nur jeden Tag im operativen Geschäft das Beste zu geben, sondern unterstütze auch unseren Aktienkurs."


Vorstand kauft weitere getgoods.de AG Aktien zu

Der Vorstandsvorsitzende des Online-Handelshauses getgoods.de AG, Herr Markus Rockstädt-Mies hat in der vergangenen Woche weitere 11.500 Aktien der Gesellschaft zu tagesaktuellen Kursen gekauft. Insgesamt hält das Management der getgoods.de AG damit nun 57,54 % der ausstehenden Aktien der getgoods.de AG.

Corporate News vom: Frankfurt Oder, 06. Mai 2013
Vorstand kauft weitere getgoods.de AG Aktien zu

Der Vorstandsvorsitzende des Online-Handelshauses getgoods.de AG, Herr Markus Rockstädt-Mies hat in der vergangenen Woche weitere 10.000 Aktien der Gesellschaft zu tagesaktuellen Kursen gekauft. Insgesamt hält das Management der getgoods.de AG damit nun 57,48 % der ausstehenden Aktien der getgoods.de AG.

Corporate News vom: Frankfurt Oder, 29. April 2013
Vorstand kauft weitere getgoods.de AG Aktien zu

Der Vorstandsvorsitzende des Online-Handelshauses getgoods.de AG, Herr Markus Rockstädt-Mies hat in der vergangenen Woche weitere 23.500 Aktien der Gesellschaft zu tagesaktuellen Kursen gekauft. Insgesamt hält das Management der getgoods.de AG damit nun 57,42 % der ausstehenden Aktien der getgoods.de AG.


Vorstand kauft weitere getgoods.de AG Aktien zu

Der Vorstandsvorsitzende des Online-Handelshauses getgoods.de AG, Herr Markus Rockstädt-Mies hat in der vergangenen Woche weitere 4.000 Aktien der Gesellschaft zu tagesaktuellen Kursen gekauft. Insgesamt hält das Management der getgoods.de AG damit nun 57,57 % der ausstehenden Aktien der getgoods.de AG.

stay cool, stay looong

Meiner Meinung nach wird Getgoods übernommen, ist nur eine Frage der Zeit.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.06.13 12:14
2

870 Postings, 4199 Tage hagenversTheorie zum schlappen Aktienkurs

ich habe eine Idee warum der Kurs auch so dümpelt.

Ich denke dabei an ein Unternehmen, das jeder hier kennt und das sich letztlich in der Hand ganz weniger Figuren befindet. Ich spreche von VW St.

Ich möchte gerne mal eine Parallele ziehen. Der Kurs der Aktien ist gemessen an der Gewinnsituation bzw. dem Potenzial ziemlich Banane. Die Beherrschungsverhältnisse im Unternehmen sind aber jeweils derart eindeutig, dass das Papier für Spekulanten ziemlich uninteressant wird. Niemand kommt an MRM + den instituionellen Investor - wer immer das nun ist - vorbei. Veränderungen der Mehrheitsverhältnisseüber Nacht oder wider Willen sind also sehr unwahrscheinlich.

Rechnet man dann noch die mangelhafte Kommunikation bei ggo mit hinzu, kommen wir genau dahin wo wir gerade stehen.

 

Die Kurse können natürlich trotzdem irgendwann steigen, die Tatsache dass sich die Eigentumsverhältnisse immer mehr auf wenige Personen ballen, ist jedenfalls nicht unbedingt fördernd dafür.

 

Zum Thema snug: verkaufen zu so niedrigen Kursen: 

Wenn jemand nicht mehr an ein Unternehmen oder eine Idee glaubt, dann ist es persönlich womöglich die richtige Entscheidung mit Verlusten zu verkaufen. Lieber 10% Verlust oder auch 20% als irgendwann 80-100% Verlust. Ich kann es persönlich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe aber meinen Glauben auch noch nicht verloren und halte ohnehin nicht viele Aktien. Die Umsätze sind indes nach wie vor ziemlich gering, es gibt weiterhin kaum Bewegung. Von Panikverkäufen braucht man also nicht ausgehen, das wäre auch unangebracht.

 

14.06.13 12:50
4

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowCharts Aktie + Anleihe

14.06.13 13:22
4

3478 Postings, 6748 Tage nope1974hagenvers

Hier ist eigendlich ersichtlich welches Spiel gespielt wird.....wenn die richtige Meldung kommt stehen wir innerhalb eines Tages auf xx,xx ?. Gedult sollte man allerdings haben.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.06.13 13:51
3

627 Postings, 4182 Tage ChrisMyoh nein

Es ist wieder so weit.
Die Fahne ist wieder vom Wind in die andere Richtung umgeschlagen.

Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Wünsche allen aus diesem Thread ein schönes Wochenende.  

14.06.13 17:02
3

5390 Postings, 5274 Tage letsplaynowjo

schönes Wochenende allen...


Die Spreu trennt sich vom Weizen, aber auch der Weizen kann noch Spreu haben...leider^^  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben