Egal wo man hinschaut - die Aktie dürfte in den nächsten Tagen mächtig zulegen - wird mom. überall gelobt - habe gerade richtig schön zugeschlagen!
Die Aktie der Continental AG konnte gestern zulegen. Der Continental-Titel ist durch die Korrektur mit die billigste Industrieaktie im DAX geworden.
Continental sieht anders als die Konkurrenz seine Gewinnziele durch steigende Rohstoffkosten nicht in Gefahr. Die Jahresprognose wird beibehalten. Bei dem weiteren internationalen Aufbau vermeidet Continental teure Einkäufe. Das Ertragsrisiko ist gering und das Finanzrisiko noch geringer. Auf diese Weise ist der Konzern in der Lage, in einem Zeitrahmen von sechs Jahren den Konzernumsatz fast zu verdoppeln. Im Vordergrund stehen Innovationen und Kostensenkungen. Hinzu kommen weitere Zukäufe. Continental hält laut eigener Aussagen rund 4 Mrd. Euro für Zukäufe bereit.
Schon jetzt zählt Continental zu den zehn größten Autozulieferern der Welt. Continental ist schon lange kein reiner Reifenhersteller, wie leider immer noch viele irrtümlich denken. Continental ist vielmehr einer der wichtigsten Automobilzulieferer im Bereich Elektronik in den vergangenen Jahren geworden.
Weitere Ansichten:
München (aktiencheck.de AG) - Robert Heberger, Analyst von Merck Finck & Co., stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) nach wie vor mit dem Rating "buy" ein. (10.7.2006/ac/a/u) Analyse-Datum: 10.07.2006
WestLB bestätigt Continental mit "Add" Einstufung: Bestätigt "Add" Kursziel: 110 EUR
Die WestLB reagiert mit der Bestätigung auf die Gewinnwarnung von Sumitomo Rubber. Nachdem Bridgestone seine Nettogewinnprognose um 35% gesenkt habe und vorsichtige Kommentare von Michelin und Goodyear gekommen seien, seien die Aussagen von Sumitomo Rubber für den Sektor nicht hilfreich. Die WestLB verweist aber auf die jüngste von Michelin gestartete Preiserhöhungsrunde, die Continental helfen dürfte, die Kostenbelastung zu meistern. DJG/DJN/gos/raz
=> Unterbewertet + Empfohlen = Kursrakete!!!
=> KAUFEN
|