"Bei der Aktie von Heidelberger Druck hat sich seit unserem letzten Chartcheck nicht allzu viel getan. Die Aufwärtsbewegung, begonnen Ende November bei 0,92 Euro, wurde noch leicht ausgebaut. Das neue Verlaufshoch liegt bei gestern erreichten 1,74 Euro, womit endgültig die breitere Widerstandszone unterhalb von 1,80 Euro ins Visier gekommen ist. Einen ernsthaften Breakversuch hat es hier noch nicht gegeben, stattdessen droht der Aktie nun die starke Dynamik der vergangenen Wochen verloren zu gehen – nachdem der Kurs sich beinahe verdoppeln konnte, eine allerdings auch wenig überraschende Entwicklung für die Aktie von Heidelberger Druck.
Damit wachsen die Risiken einer massiven Gegenbewegung nach unten, wenn der Anteilsschein des Druckmaschinenbauers nicht kurzfristig neue dynamische Kaufsignale generiert. Die Chartzonen zwischen 1,52/1,61 Euro und 1,73/1,80 Euro bleiben also kurzfristig entscheidende Marken, nach unten hin zugleich das mögliche Kursziel einer moderat ausfallenden Konsolidierungsbewegung."
hierzu der link
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-abwaertsbewegung-vorausauch wenn chäcka nichts vom bb wissen will ist heute nichts dramatisches passiert - für mich eine logische folge des abnormalen kursverlaufes der letzten wochen. ich für meinen teil hatte ja befürchtet, dass es bis zu den zahlen unruhig werden wird habe dennoch mein 2. viertel noch nicht verkauft. vom tagestief ging es immerhin wieder 4,5% nordwärts - zumindest haben wir nicht auf tagestief geschlossen. sollten wir am freitag auf sk basis auf heutigem niveau enden würde ich diese woche als konsolidierungswoche bezeichnen.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.... - die strömung nimmt wieder zu, vermutlich schneeschmelze aufgrund der frühlingshaften temperaturen.