Nach 35% in 3 Monaten darf auch mal ein bisschen konsolidiert werden, und dass sich Institutionelle Anleger am Jahresanfang positionieren, ist auch schon länger so...
----------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer
Langsam schleicht sich EVT nach oben und es gibt keine hektischen Kommentare... Der Verkäufer der letzten Tage scheint fertig zu sein, einzig das Handelsvolumen ist ein wenig mickrig heute...
----------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer
ist mickrig, weil die institutionellen erst ab kommenden Montag wieder mit am Markt sind. Aktuell sind die kleinen Leute die bestimmenden Marktteilnehmer. Daher machen aktuell auch Chartauswertungen relativ wenig Sinn.
bei der unteren roten linie bin ich bei dir. Aber eher als durchschnittliche Trendlinie. Die obere lass ich jetzt mal kommentarlos so stehen, kann damit im Moment noch nichts anfangen... ;-)
Die untere schwarze müsste auch auf das top vom mitte August gezogen werden. ganz richtig wäre der eigentliche langfristige widerstand (jetzt unterstützung) bei über dem doppel top bei 2,68 EUR
Die DZ Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung für die deutsche Biotech-Aktie Evotec. Für die Biotechfirma sollte auch 2011 der Aufwärtstrend weitergehen, schrieb Analyst Elmar Kraus laut Reuters. "Der Abschluss der neuen Kooperationsverträge bestätigt die Reputation von Evotec als Auftragsforschungsunternehmen und die Expertise in Indikationen mit hohem medizinischen Bedarf", stellte Kraus fest. Das Ziel einer nachhaltigen Profitabilität 'spätestens in 2012' dürfte bereits in 2011 auf der Tagesordnung stehen." Kraus erhöhte das Kursziel um 50 Cent auf 3,50 Euro.
Kursziel wurde von DZ-Bank um 0,50 ? auf 3,50 ? erhöht. das erklärt m. E. den heutigen Kursanstieg. Bin gespannt wann die anderen Analysten nachziehen.
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Weltenbummler
: Mich würde wirklich Interessieren wer diese
verrückten sind, die immer wieder Verkaufen obwohl es unumkehrbar ist das der Kurs weiter steigen wird und noch mächtig an dynamic Gewinnen wird. Was wollen die damit bezwecken?
was du schreibst ist Lapidar geantwortet. Du mußt schon über fakten schreiben. Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, das nicht versucht wird den Kurs zu Drücken und Manipulieren? Du bist doch lächerlich, sorry. Jeder der die Transaktionen der Letzten Monate beobachtet hat, wird zum entschluss kommen das hier massivst Manipuliert wird und die AG massivst unterbewertet ist.
substanzlosen Vermutungen immer wieder postest, werden sie weder "gehaltvoller" noch wahrer.
Bei Fragen zu Fundamentals ziehst du Vergleiche zwischen EVT und QSC und postetst Copy and Paste Analysteneischätzungen. und Tantiemenverträge. Zu letzterem nochmals, weil du es scheinbar nur schwer oder garnicht begreifst: Die Kohle gibts nur bei erfolgreichem Forschungsfortschritt in den nächsten Jahren (ca. 8-10)
2010 soll ca 52 bis 54 Mio. ? Umsatz gemacht werden, bei ausgeglichenem operativen Ergebnis. Nettocash soll bei ca. 64 Mio ? liegen. Börsenwert Stand heute 374 Mio ? - Cash 64 Mio ? = 310 Mio ? Kapitalisierung Wenn das Unterbewertung ist, erklär mir mal Überbewertung!
So, und jetzt blende ich dich aus! Für Leute wie dich ist mir meine Zeit zu kostbar...
Weltenbummler
: Tom 68 Ich verstehe deine aufregung.
Bestimmt hast du auch auf fallende Kurse speckuliert. Doch sie steigt und steigt und steigt. Diesen Müll wirst du mir immer wieder vortragen. Auch wenn der Kurs mal bei 25-32 ? steht.