< für die forschung wird mehr ausgegeben in zukunft. das bedeutet das der gewinn zwar nach zahlen steigt aber durch die forschungskosten wohl nur geringfügig. somit sehe ich bei evotec eine klare seitwärtsbewegung für längere zeit.
Bei Evotec handelt es sich in erster Linie mal um ein Biotech. Die Idee ist doch, dass irgendwann mal der ganz große Wurf bei der Forschung gelingt. D.h., so lange der Laden primär aktiv forscht und nicht vermarktet, spielt es doch eine untergeordnete Rolle, was der Gewinn macht. So lange es keine Produkte oder ähnliches gibt, kommt da eh nicht viel bei rum. Das eigentlich positive ist doch, dass schwarze Zahlen geschrieben werden und die Forschung bzw. Pipeline sukzessive ausgebaut wird. Und wenn man das auch noch aus eigenen Mitteln schafft (genau das ist doch das Hauptproblem der Biotechs - andauernde KE bis irgendwann vielleicht mal der große Wurf gelingt), dann sieht es doch super aus. Also mich interessiert der Gewinn erstmal nicht wirklich. Wenn die jede Jahr eine schwarze Null schreiben und dafür die Pipeline ausgebaut wird, bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe auf den Durchbruch. Wenns mir derzeit in erster Linie um den Gewinn gehen würde, dann investiere ich doch in kein Biotech.
|