CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 16 von 75
neuester Beitrag: 18.04.24 16:31
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 1852
neuester Beitrag: 18.04.24 16:31 von: Scansoft Leser gesamt: 525020
davon Heute: 171
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 75  Weiter  

24.11.20 09:11

2837 Postings, 8360 Tage aramedMein bauchgefühl hat probleme mit den 2,4

Muss ich mich mit 15 % plus schon verabschieden. Da bleibt ja nix übrig nach der steuer.
Ich warte noch bis donnerstag ....  

24.11.20 09:17

15741 Postings, 8872 Tage Lalapo50 Cent Div.

jooo ....wäre aber auch erstmal mit 10-20 Cent zufrieden ....als Anlaufdiv. :-)  

24.11.20 09:57

399 Postings, 1836 Tage Teddy97Scansoft,

ich habe den Beitrag von Wood auf Twitter gestern auch gelesen. Bin mal gespannt, wie man das ganze umsetzen kann, leider hat ja Portugal nur 10 Mio Einwohner. Die Umsetzung des Konzepts wird in Spanien m.E. wesentlich schwieriger sein.  

24.11.20 10:16

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftJa wird spannend, aber auch bei

10 Mill. Einwohner kann man was bewegen. Polen hat 38 Mill. bei gleichen Bip/Kopf wie PT. Wenn man sich die Allegro Bewertung anschaut, kann man sehen was geht, wenn man eine dominierende Marktstellung erreicht. Selbst wenn man nur von 1/4 des Volumens ausgeht. Mit Spanien hätte man sogar einen größeren Markt als Polen. Das ist der Vorteil, dass PT ein last Mover ist und wegen der Größe strategisch uninterssant für Amazon und Co ist. Manchmal hat die Nische auch ihre Vorteile.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.11.20 11:57

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzz4 Gedanken

1) Bank sehe ich auch kritisch - aber hier dauerhaft hohe Verluste zu generieren ist dann doch unrealistisch

2) Für mich reichen erstmal auch 100 Mio. EBIT - 5 Euro sollten dann drin sein bei 10-20cent dividende

3) Dot.pp - ist als Joker sicher nicht verkehrt und könnte nen schönen Trigger geben. Aber: hier Gas zu geben kosten CF. Damit also weniger Dividende

4) Epayment - weiterer Joker, ähnliches Problem für CF und Divi. Allerdings: schafft man es hier wirklich den Narrativ zu drehen, sind in 5 Jahren bei 100 Mio. EBIT eher 20 Euro drin bei den Payment multiplen :)  

24.11.20 12:24

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaLeute .... das mit der Bank

war rein rhetorisch gemeint, weil mir Scansofts langfristigen eventualitäten nicht gefallen haben.

Ich wollte damit nur genauso überspitzt ausdrücken, dass es neben irgendwelchen positiven Eventualitäten in 5 Jahren eben auch genauso gut negative Dinge geben kann. Kein Mensch kann 5 Jahre voraus blicken und sicher sagen wie einzelne Bereiche konkret laufen werden oder wie hoch das EBIT dann sein wird. Daher meine überspitze Replik, wonach wir in 5 Jahren alle tot sein könnten oder das Bankgeschäft Verluste macht. Hätte ich aber genauso gut auf einen anderen Bereich beziehen können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 12:28

132 Postings, 7418 Tage rubin@moneymakerz

2) & 3)
Ich verstehe die Dividendenfans einfach nicht. Von Dividende schnappt sich Portugal 30% und Deutschland weitere 12% (nach Anrechnung von 15% Quellensteuer). Restquellensteuer zurückholen aus Portugal ist aufwändig, teuerr und langwierig - lohnt sich für die Wenigsten.
D.h. wenn CTT einen Euro ausgibt, um Dividende zu zahlen, dann kommen bei Dir weniger als 60ct an. Da ist mir der eine Euro als Investition z.B. in Dot.pp deutlich lieber - natürlich in der Erwartung steigender Kurse wg. steigenden Erträgen.   Beim Verkauf schlägt dann nur noch Deutschland zu.  

24.11.20 12:34

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaRubin, es geht bei der Dividende nicht darum

dass sie die gerne einsacken würden, sondern das die Aktie dadurch interessanter wird, also die Kursentwicklung davon profitiert.

Bei 20-30 Cents Dividende wird der Kurs sicher nicht mehr unter 4? notieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 12:45

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@katjuscha

man kann schon über 5 Jahreszeiträume blicken, wenn man weiss dass man an einem Unternehmen beteiligt ist, welches von strukturellen Trends profitiert. Dies ist m.E. bei CTT der Fall, da PT sich in 5 Jahren beim E-Commerce dem europäischen Schnitt jedenfalls angenährt haben sollte.

Aber hatte ja schon gesagt, aufgrund meiner schlechten Cegedim Erfahrungen sind bei mir gerade die kurzfristigen Trigger wichtig. Und die sind ja schon recht visibel. Ab 2021 dürfte sich das Wachstum wegen der Paket& Internetsparte beschleunigen. Wenn jetzt noch der Payment Hub hinzukommt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Narrativ 2021 dreht und eine Neubewertung einsetzt.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.11.20 13:05

15741 Postings, 8872 Tage Lalapona ja ..

sieht mal mal davon ab, dass es hier in erster Linie um die Kursoption geht ..sind auch Div. im Bereich von "über 0 " mittl. sehr interessant . Da ich mit flächendeckenden Negativzinsen in den nächsten 1-2 Jahren für uns Anleger rechne , ist jede Div. Aktie mit Potential ein Kauf  jeseits der Negativzinsspirale  .

Ob da nun 25 oder 40 % Quellensteuer abgehen ..ehr belanglos ...

Aber hier ist der Kurstrigger in erster Linie die Kursoption ....Argumente für steigende Kurse werden genügend hier aufgezählt ..wenn diese noch mit ein paar % Divrendite befeuert wird ...in einer Welt die den Zins verloren hat ...Angst vor Negativzins immer mehr schürrt ...um so besser ...

3-4-6-7 % sind besser als -0,5 bis -1  % ....und wenn die Bank platt ist ..ist dein Geld auch platt ...die Aktien nicht ..

 

24.11.20 13:27

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzz@scansoft

mir sind kurz + mittelfristige Trigger wichtig - bei einer stabilen Basis. Darum ist eben CTT grade einer meiner absoluten Favoriten (ohne Bank wäre ich noch euphorischer - lieber die dann aber 20 oder 30 Mio Ebit fliegt mir diese aussage um die Ohren sicher)

Kurzfristig: Briefvertrag, Wachstumsturnaround
Mittelfristig: Ecommerce Portugal, Paymenthub
Risiko: Immos etc. + rel. stabiles, pos. EBIT Geschäft - 2 Euro im Worst Case und das auch nur kurzfristig.  

25.11.20 13:51

4419 Postings, 5353 Tage Versucher1... läuft ja wie's Lottchen ... kaum zu glauben,

'nen  rechten Zeitpunkt (oder wenigstens einen der 'ok' ist ...) für nen Einstieg zu treffen is' einfach ne schöne Sache.    

25.11.20 13:55

399 Postings, 1836 Tage Teddy97Sodala

ich habe meine Position ab heute zusammen. Ab jetzt dürft ihr die Aktie gerne bewerben, am besten mit Stichworten, die ein paar neue Anleger mit an Bord holen. Als Vorschlag hätte ich das Amazon Portugals oder das Shopify der Iberischen Halbinsel. Das Bankgeschäft erwähnt ihr am besten nicht, das erweckt nur unliebsame Konnotationen zu den dahinsiechend europäischen Banken à la Deutsche Bank oder Commerzbank.  

25.11.20 14:02

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDas Bewerben überlassen wir am besten

Steven Wood, der ist auch am höchsten incentiviert. Frage mich, wann er endlich deinen Researchbericht zu CTT veröffentlicht. Aktuell ist CTT leider ein Wert, der sich erst auf dem zweiten oder dritten Blick erschließt. Das muss sich ändern, anonsten ist ja alles angerichtet. CTT notiert auf Liquidationswert, also Geld verlieren werden wir hier auf lange Sicht nicht, frage ist nur, wieviel am Ende reinkommt...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.11.20 14:08
1

399 Postings, 1836 Tage Teddy97Den Researchbericht

gibts erst in Q1, steht auf der Homepage. Ich habe ursprünglich gedacht, der würde dieses Jahr noch kommen.  

25.11.20 14:21

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftMach vielleicht Sinn wegen

des neuen Postvertrages. Vielleicht ist ja dann auch das Payment Gateway online. Auf der letzten Roadshowpräsi kann man auch sehen, dass die pro Monat im Schnitt 3-4 E-Commerce Projekte starten. Die drängen wirklich mit Macht in das Segment.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.11.20 15:03

15741 Postings, 8872 Tage LalapoScansoft

""""..auf den zweiten oder 3ten Blick erschließt ...""""

Wo ist das Problem ...das ist doch nice ...wo würden wir stehen bzw. kaufen dürfen wenn die Aktie eine FirstViewAktie wäre ....  

25.11.20 16:34
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschasehr schöne Bewegung heute.

Wenn wir auch auf dem Niveau schließen, sieht das super aus für die kommenden Wochen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.20 22:37

399 Postings, 1836 Tage Teddy97CTT

wird von Analysten bewertet, die augenscheinlich völlig konträre Erwartungen wie wir haben. Ich gebe zwar nicht viel auf solche Price Targets, aber interessant finde ich sie dann trotzdem. Die letzte davon hat mich etwas überrascht: PT von Conor Dwayer (Berenberg) beträgt 1,85?.  

29.11.20 22:43

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaals wir :)

Und stimmt ja so pauschal auch nicht.

Es gibt 5 Analystenmeinungen, davon 1x Verkauf, 1xHalten, 1xAkkumulieren, 2xKaufen

mittleres Kaufziel 2,53 ?

aber ist ja auch kein Wunder, weil Analysten immer dem Kurs hinterher rennen, da sie maximal 6-12 Monaten nach vorne gucken. Und wenn dann die Kursentwicklung besser ist, stocken sie bei Kurs von 3 ? dann in 6 Monaten auf Kursziel 4 ? hoch. Kennt man ja.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.20 23:18

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftFinde sogar mittlerweile

Es vorteilhaft, wenn Analysten insgesamt negativ gestimmt sind, da dies meistens den Boden darstellt. Ist halt bei Sell Side Analysten immer Markt und Trend getrieben. Daher erhöhen die gleichen Analysten ja laufend ihre Tesla Kursziele.

In drei Jahren stuft Berenberg auf 10;-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.11.20 23:24

399 Postings, 1836 Tage Teddy97Kat

als Niederbayer darf man in diesem Zusammenhang "wie" und "als" synonym verwenden ;)
Nichtsdestotrotz möchte mich aber an dieser Stelle bei meiner Deutschlehrerin entschuldigen, die mir trotz meiner eklatanten Schwächen im Deutschabi 15 Punkte gab. Mea culpa!

Dass die Analysten hinterherhinken und andere auch höhere Kursziele haben, die sich aber zum Großteil unter dem aktuellen Kurs befinden, ist mir schon bewusst. Aber die 1,85? hab ich heute gelesen und da sie doch etwas herausstach, wollte ich sie teilen.  

30.11.20 03:08

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzgibts die Analyse

irgendwo zu lesen? oder kostet die was?

wäre ja interessant zumindest die Argumente zu verstehen. da muss der analyst ja von weiterhin sinkendem gesamt-ebit ausgehen und das dauerhaft. kz sogar unter dem liquidationswert würd ich echt gerne verstehen :)

schon verwunderlich, dass so ein kleines UN wie CTT es bei dt. Analysten auf den Kurszettel schafft!  

30.11.20 16:31

1507 Postings, 5336 Tage HandbuchPostvertrag

Die machen es ja echt spannend...  

30.11.20 17:38

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22@Handbuch

Guck dir den Kurs heute an, sieht nicht gut aus mit dem Vertrag? Wollte heute eigentlich einsteigen!

Geht wieder Richtung 2,- und darunter, meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben