Softing AG - Die M2M Company

Seite 426 von 426
neuester Beitrag: 07.11.24 18:42
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10633
neuester Beitrag: 07.11.24 18:42 von: Gomeres Leser gesamt: 1875957
davon Heute: 1446
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 422 | 423 | 424 | 425 |
Weiter  

01.10.24 13:06

83 Postings, 2772 Tage stepp59Soll wohl passen, also weiter 6 Meldepflichtig ?

Waren ja schon vorher 55,12% aller Aktien bei  den 6 und warum kann ich mich seit mindestens 10  Jahren an keine Verkaufsmeldung von Ihnen erinnern ?
Gibt es eine Statistik darüber?  

01.10.24 17:59

69 Postings, 2110 Tage GomeresIrgendwas tut sich hier

Ruedi Noser verdoppelt seinen Anteil auf 10%
Ein unbekannter Neuer hält jetzt 9%

Der Noser hält den Anteil, wenn ich mir seine Homepage anschaue, bestimmt nicht zur Geldanlage.
Die Intention des unbekannten Neuen  kenne ich noch nicht, glaube aber auch nicht, dass da einer Kapital anlegen will.

Entweder geht die Ära Trier zu Ende oder die Herren wollen gemeinsam Softing total ausplündern.  

01.10.24 19:24

83 Postings, 2772 Tage stepp59Kann man machen, muß aber nicht....

Wenn ich's mir leisten kann bei ca. 30% Verlust + Verdoppelter Anteil =  rechnerisch dann 15% Verlust -:) zu haben.
Hat sich das ausplündern gelohnt , oder war es die falsche Aktie?  

04.11.24 20:23

14262 Postings, 4970 Tage crunch timeXetra Schlußkurs glatte 4?

Damit Kurse wie zuletzt im Herbst 2011. Scheint also die 3 vor dem Komma rückt damit näher. Nach 13 Jahren Mißwirtschaft, Fehlinvestments, verwässernden Kapitalerhöhungen  und ausquetschen der Firma, um sich persönlich die Taschen zu füllen, steht Endlos-CEO Trier kursmäßig vor einem Scherbenhaufen. Für diese "Leistung" wird es aber natürlich auch wieder fette Boni bekommen,wie jedes Jahr. Dann wird Trier weiter alles schönreden, jegliche Mitschuld von sich weisen und wieder "mittelfristige" Ziele verkünden, wie schon seit einer Ewigkeit, die natürlich so später nie kamen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softingag----tr.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_softingag----tr.png

04.11.24 21:20

794 Postings, 5939 Tage zoro de la bourseErschreckend gefährlich...Schwaches Finanzprofil..

... kann nur schlecht enden ... obwohl ... SOFTING einiges mehr kann ...aber nur " Technisch"

Wirtschaftliche Desaster ... Führungslos ...nur Abkassierer ...ohne Vision

Schwaches Finanzprofil und fehlende Profitabilität,  Softing Marktposition = 00
und Übermacht der Konkurrenz, die nicht schläft.
Stagnierende Umsatzentwicklung und fehlende Skalierbarkeit...
Automotive, Prozessindustrie ... Resignation mit Innovationsdefizit und Risiko der klaffenden Technologielücke ...
wer will da investieren ...
Nur Entscheidungen mit Gefährdung der Aktionärswerte durch Unsicherheiten bei Wachstum und Erträgen...Grausam...
Ohne Perspektive und Zukunftsaussichten...Nur Risiken ...Wirklich traurig...

Es muss sich irgendetwas ändern ...so geht es nicht mehr lang gut ...

04.11.24 21:21

794 Postings, 5939 Tage zoro de la bourseHatte schon oft geschrieben,und begründet

dass Softing unter 2 Euro wieder gehen wird ...  

07.11.24 14:55
1

794 Postings, 5939 Tage zoro de la bourseInsider Verkauf bei SOFTING . Vertrauensverlust

Der massive Abverkauf von Aktien durch Dr. Klaus Fuchs, einem hochrangigen Insider bei Softing AG, wirft ernsthafte Fragen hinsichtlich der Zukunftsaussichten und Stabilität des Unternehmens auf.
Laut Mitteilungen und  Angaben hat Dr. Fuchs, der zuvor einen bedeutenden Anteil von über 5 % am Unternehmen hielt, kürzlich über 2 % seiner Softing-Aktien verkauft und hält derzeit noch 2,88 %.

Ein so erheblicher Abverkauf durch eine Insider-Person wie Dr. Fuchs insbesondere zu einem kritischen Zeitpunkt für das Unternehmen, sendet ein klares Signal: mangelndes Vertrauen in die kurz- und mittelfristigen Entwicklungen bei Softing.

Der Verkauf in dieser Größenordnung spricht dafür, dass selbst die finanzielle Unterstützung und eingespielte ?Finanzspritze? das Unternehmen langfristig nicht stabilisieren können.
Dies ist besonders problematisch in Anbetracht des aktuellen Kapitalmarktes und des ungünstigen Zeitpunkts, in dem sich das Unternehmen befindet...

Für private und institutionelle Investoren ist das ein klares Alarmsignal.  Brutal ...

Der Wertpapierverkauf eines Insiders wird in der Regel als ein Zeichen für geringes Vertrauen in die zukünftige Unternehmensentwicklung gesehen.

Ein solcher Verkaufsprozess im Schnelltempo lässt vermuten, dass hinter den Kulissen strategische oder finanzielle Probleme bestehen könnten, die noch nicht öffentlich bekannt wurden.

Naja... traurig  

07.11.24 18:42

69 Postings, 2110 Tage GomeresInsiderverkäufe

Man weiß nicht was hinter den Kulissen los ist.

Der Noser hat seinen Anteil um ca. 7 % in kurzer Zeit aufgestockt. Die Menge hat er nicht über die Börsen kaufen können, da die Umsätze viel zu gering sind. Außerdem hat er angekündigt, dass er einen Aufsichtsposten haben will. Vielleicht sieht Dr. Fuchs seine Felle schwimmen und verkauft, da er später keine Kontrolle mehr hat.

Weiter fällt auf, die Verkäufe von Fuchs und Widmann bewegen sich bis kurz unter Meldepflichtigen Grenzen, sodass weitere Verkäufe erstmal nicht gemeldet werden müssen.

Ich glaube dass der Noser meint dass Softing im Ganzen oder in Teilen gut zu seinen bestehenden Unternehmen passen wird und er ja derzeit günstig kaufen kann. Vielleicht ist der Widmann auch selber nicht mehr von Gobalmatix überzeugt und verkauft letztendlich alle Anteile. Das es ganz schlecht um Softing steht glaube ich nicht, denn dann hätte Noser die Insolvenzmasse kaufen können.

Die jetzigen Börsenkurse geben auch nicht den wahren Wert des Unternehmens her. Sie werden von Kleinanlegern mit niedrigen Umsätzen gebildet. Ich meine allein Industrial ist mehr wert als der heutige Börsenwert.

Was das ganze zünftig für mich als Kleinanleger bringen wird weiß ich auch noch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 422 | 423 | 424 | 425 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben