WoW das hätte ich mir nicht gedacht! Wenn es die nächsten Tage so weiter geht sehen wir hier vielleicht doch die 60 Cent ende der Woche obwohl ich das nicht so für gesund halte. Lieber wir konsolidieren den Anstieg aus und machen das ganze gesund.
Aber etwas weiß ich jetzt schon ganz bestimmt, ich werde mein Depot langsam umschichten. Wenn hier eine Schwäche zu sehen ist werde ich andere Aktie aus meinem Depot verkaufen und hier investieren. Ich war vor kurzem noch sehr von WCM überzeugt aber dort ist alles mehr eine unsichere Spekulation. Hier hingegend habe ich aus fundamentaler Sicht ein sehr gute Gefühl, ein Geschäft welches Gewinne erwirtschaftet und eine zukunftsträchtige Technologie besitzt und hier nur auf einen Investor wartet, WOW und ich bin dabei =)
Wenn der Deal passt und der geeignete Investor gefunden ist, der Thielert so weiterführt, werden die News nur noch so reinstrudeln und das Ding wird abgehen wie die Feuerwehr und das nicht unbegründet.
Wenn der Verkaufspreis vor 2 Jahren schon bei 80 mio ? lag wird er jetzt sehr wahrscheinlich 100 mio ? oder mehr sein. Das Unternehmen sucht wieder Ingenieure und das will etwas heißen. Es läuft bestens bei Thielert.
Wenn es 100 mio ? wert ist und wir eine Aktienzahl von 21,2 mio haben ergibt das nach Adam Riese 4,70 gerundet.
He hallo das würde vom jetzigen Kurs aus 14200% bedeuten =) klingt irgendwie pervers, ist aber ohne Übertreibung und Fundamental belegbar.
Es soll mich der Esel reiten wenn in einem halben Jahr nicht Kurse von >3? auf dem Kurszettel stehen.
Alles nur meine Überlegung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Eins möchte ich noch sagen, sobald die großen Fonds und Investoren hier drauf aufmerksam werden, werden solche Kurse wie heute nicht mehr vorkommen.
|