Erstens: Meine Aussage ist nicht negativ und auch nicht so zu verstehen. Zweitens: Meine Aussage ist bei genauer Betrachtung positiv, denn all` die, die gestern nicht auf den Zug aufgesprungen sind, werden in den kommenenden Tagen und Wochen beste Einkaufsmöglichkeiten haben. Und das liegt an den MMs, die den Kurs bewusst nach unten hauen werden - mit 100er Trades, auf dass dem Investierten die Galle hochgeht. Ich weiß, wovon ich rede, denn es ist bei den BioTecs, und insbesondere bei kleineren Klitschen imm das gleiche Spiel. Sind einige wenige bis zur Phase III vorgedrungen, ist meist nicht die Wissenschaft das Problem (die ist zumeist excellent), sondern die Vermarktung und das Manufacturing. Daytrader spekulieren entweder auf ein Buyout oder auf ein sehr kurzfristiges Upgrade, der schnellen Gewinne wegen. Kommt der Supergau des Daytraders, wie am heutigen durch BSDM vermittelt, heißt es Gewinne mitzunehmen und das Feld den MMs und den Shorties zu überlassen. Da zählt nicht die irrwitzig mickrige Marktkapitalisierung, sondern der Grundsatz des schnellen Geldes: "fifo". Und das passiert ein paar Mal und zwar solange, bis dem Markt kommuniziert wird, dass auch die Vermarktung steht. Ausnahmen des letzten Jahres waren hier ganz sicher HGSI und DNDN. Eine Meldung über den Ticker von Reuters, beispielsweise über sehr gute Ergebnisse von HGSI zur Bekämpfung von Lupus, und der Fisch ist gefrühstückt. Er zappelt zwar dann noch in den kommenden Wochen ein wenig (=volatiler Markt), aber dann verschwinden die nervösen Hände und die bezahlten Basher im Yahoo-Forum vollends. Mein Rat: Wer jetzt bei dem heutigen Kurs kauft und bis Weihnachten den Compi ausmacht, wird belohnt werden.
|