Ist das nicht Insiderhandel?
Unter Insiderhandel versteht man ja nicht nur "handeln nach erhalt von nichtöffentlichen Kenntnissen" sondern jegliche Art von kriminellen Absprachen, daher Absprachen, durch die der Kurs manipuliert wird!??
Ist das hier nicht der Fall??
Was ist es sonst, was Elon Musk bzw. die User von reddit tun/tut? Handlungs/Kursabsprache
Also der Freefloat liegt unter 10%. Wäre ich Blackrock mit 17,5% oder FMR LLC mit 18%, ich würde jetzt schön den Gewinn einsammeln. Buchwert der Aktie ist 4,20$. Was will man die Aktie noch länger halten?
Zu den Leerverküfen die wohl zurückgekauft werden müssen...... Warum müssen die Zurückgekauft werden? Von wem wurden die geliehen. Eventuell sogar von einem eigenen Fonds, der davor die Aktien gehalten hat?! Somit müssen sie nicht zurückgekauft werden. Er kann es intern verrechnen?!!!
Warum hat er den Kredit/ das Invest über 3Milliarden erhalten? Ein gekonnter Bluff um die ach so schlauen Reddit-User zu noch höheren Kursen zu reizen, damit man die Aktien teuer an Ahnungslose verkaufen kann???
Ich wollte gerade Short gehen, leider gibt es nichts, keinen Optionsschein, Kein KO-Produkt oder ähnliches. Ich habe auch nichts gefunden, wo ich Leerverkäufe tätigen kann.
Falls jemand klüger ist als ich, bitte klärt mich auf.
Ich halte es für fragwürdig, ob die Leerverkauften Aktien tatsächlich zurückgekauft werden müssen.
Danke
|