Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Seite 215 von 215
neuester Beitrag: 02.10.24 20:37
eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor Anzahl Beiträge: 5359
neuester Beitrag: 02.10.24 20:37 von: allavista Leser gesamt: 2060630
davon Heute: 203
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 211 | 212 | 213 | 214 |
Weiter  

02.10.24 11:43

252 Postings, 1330 Tage jjhh100LV Position lt. Bundesanzeiger unverändert

...immer noch mit 1,09% - https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Nach meinem Verständnis stünde da also noch die Eindeckung an...was weiteres Erholungspotential m.M.  nach bietet.

 

02.10.24 12:59

1344 Postings, 2781 Tage floxi1Zur Größenordnung

wenn ich es richtig sehe, geht es bei den bekannten LV um ca. 200000 Stück und vielleicht 2 Mio Euro Gewinn, bei 6 Mio Einsatz.
Ein schneller Rückkauf auf Tradegate würde sich da schon bemerkbar machen. Einen short squeeze erwarte ich eher nicht, außer sie pennen und der Schwarm schlägt zu.
Ich bleibe auf jeden Fall drin und erwarte Kurse über 50.  

02.10.24 14:10

29 Postings, 561 Tage sailing@ allavista

Danke für die ausführliche Erklärung, das erleichtert mein Verständnis des Verkaufs von MobiLitas. In diesem Fall gibt es ja keinen einzelnen Ankaufspreis, so daß auch kein Multiple des Verkaufserlöses definiert werden kann.  

02.10.24 14:35

4147 Postings, 6609 Tage allavista@sailing, nicht nur das, war ja bei Arriva

ein typischer Mutares Deal, nix bezahlen, Unternehmen bekommen incl. Handgeld.
Heist wie willste ne Multiple für nen negativen Kaufpreis bilden
Durch die Mitgift, bekommet Mutares ja die Restrukurieruingskosten oftmals gleich mitgezahlt und wenn man gut ist, verbleibt noch Cash, den man auch als Dividende wieder auskehren kann, dazu kaufen etc..  

02.10.24 19:36

818 Postings, 3249 Tage schrmp1978...

Der Verkauf von MobiLitas ist eine "erfolgreiche" Portfoliobereinigung, finanziell aber irrelevant.
Erfreulich ist zumindestens, dass Mutares demonstriert hat, dass das Geschäftskonzept funktioniert.

Überrascht haben mich da schon die Aussagen zu Steyr. Ich habe hier nicht gedacht, dass die Firma ein operatives Ergebnis/ Adjusted EBIT von mehr als 10 Mio macht. Hoffentlich hat Steyr auch ein gutes Auftragspolster, dann sollte einem guten Exit nichts mehr im Weg stehen (egal ob Börsengang oder Teilverkauf).

Spätestens bis zur nächsten HV sollte sich auch der Kurs wieder erholen.
Dann liegt ein neuer testierter Jahresabschluss vor und die Dividendenauszahlung steht an.
Ich kann da warten ...

Nur meine Meinung ...  

02.10.24 20:24

100 Postings, 190 Tage Bonnhoefer_ML@schrmp1978

" Hoffentlich hat Steyr auch ein gutes Auftragspolster, dann sollte einem guten Exit nichts mehr im Weg stehen (egal ob Börsengang oder Teilverkauf)."

Folgende Aussage vom CEO läßt ein gutes Auftragspolster vermuten:

"Julian Cassutti, CEO von Steyr, kommentiert: ?Die Verteidigungsetats unserer Kunden sind weltweit so stark gestiegen, dass wir die bisher kommunizierten Ziele immer übertreffen konnten. Die aktuelle Planung, die von einem bereinigten EBIT von mehr als EUR 40 Mio. bis 2027 ausgeht, ist angesichts des bestehenden Auftragsbestands und der Vertriebspipeline eher konservativ.?
Quelle: https://www.ariva.de/news/...artet-starkes-q4-2024-mit-hoher-11388425

...der Exit sollte also den Kurs beflügeln können.  

02.10.24 20:28

4147 Postings, 6609 Tage allavistaAlso mehr geht net, Top

Dear Ladies and Gentlemen,

due to the current situation and as further response to the report published by Gotham City and the short attack, an Update call will take place on Friday, October 4, 2024 from 10.00 - 11.00 am CEST.

We cordially invite you to join the call, where our Management Board Members Johannes Laumann (CIO) and Mark Friedrich (CFO) will share an update on the current situation and will afterwards be available to answer your questions in a Q&A session. The call will be held in English.

The call will be held via MS Teams Townhall. To attend the Update call, please use this link.

You can dial in at any time during the conference. We look forward to your participation!

Best regards,  

02.10.24 20:31

4147 Postings, 6609 Tage allavistaSteyr, ja bessere Sichtbarkeit gibts wohl net

Rüstungsaufträge von Regierungen, einmal beauftragt wird da nix mehr zurück genommen .

Bei der aktuellen Situation schon gar nicht. Ist halt auch unglaublich, wie fahrlässig man in der vergangenheit aufgestellt war und selbst nach Trumps Ansagen zur Nato etc. nicht ins handeln kam. Selbst jetzt hats fast 2 Jahre gedauert.  

02.10.24 20:37

4147 Postings, 6609 Tage allavistaSteyr erwarte ich aber ehr ein Teilexit

GG Jahreseende möchte man ja nen Teil an private Investoren oder so abgeben und dann einen Börsengang anstreben. Bei dem Case 2027, würd ich gern nen goßen Teil bis 2027 behalten, bzw. stückeln.
Manchmal find ich die Exits fast zu früh in der Reifephase. Vlt. kann man in 3 Jahren mal dran denken, a bissl länger zu halten..  

Seite: Zurück 1 | ... | 211 | 212 | 213 | 214 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben