wo ist mein Geld geblieben

Seite 60 von 60
neuester Beitrag: 26.12.24 12:57
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1485
neuester Beitrag: 26.12.24 12:57 von: herrmannb Leser gesamt: 146496
davon Heute: 1148
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 |
Weiter  

24.12.24 15:11

3165 Postings, 5614 Tage DschäggaGold tendiert seitwärts

und Öl zieht deutlich an.
Hat da jemand Hintergrundinformationen?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

24.12.24 16:03
2

6483 Postings, 2570 Tage Commander1Ich wünsche

allen unseren Lesern und Autoren "Ein Frohes Weihnachtsfest", sowie den Menschen, die Weihnachten bedauerlicherweise im Krankenhaus verbringen werden "eine baldige und vollständige Genesung."
@Meister Hurt Dir und Deinen Angehörigen ganz besonders. Deine Frau möchte nicht, dass Du unglücklich und verzagt bist. Sie sieht Dich gerne lächeln...  

25.12.24 08:31

255 Postings, 721 Tage Imker61Ein besinnliches Weihnachtsfest

genießt die Tage im Kreise eurer Familie und Freunde.
I61  

25.12.24 11:21

2902 Postings, 538 Tage new_schreiberÖl

Keine ahnung checker
1.weil trump präsident wird?
Aber der will ja keinen ölpreis über 70
2. Weils im nahen osten noch mehr
Eskalliert?
3.weil die weltwirtschaft wächst?
Aber der kupferpreis ist wie fest genagelt
Auf 9000, gerade die 9000 gelten
Als neutral,
Glückwunsch zum rwe-call
Bei dem hebel musst ordentlich im gewinn sein  

25.12.24 11:49
1

2236 Postings, 2016 Tage Grandland 2Weihnachtsansprache

Ich möchte mich noch bei Dschägga für seine Weihnachts- und Neujahrsansprache bedanken.
Keiner sonst aus dem Forum hatte dieses Jahr dieses Privileg.
Die ist jedenfalls besser gelungen als die vom Bundespräsidenten und er noch ausstehenden vom Bundeskanzler- so viel kann ich schonmal jetzt dazu sagen.

Ich fühle mich geehrt.

Frohe Weihnachten an alle nochmal.

25.12.24 12:18
1

2236 Postings, 2016 Tage Grandland 2MBG und Olla Zukunft

MBG
Ich bin mal gespannt wie es mit der MBG weitergeht.
Selbst aus dem Familienkreis habe ich bekannte (IT-Freelancer) bei denen Mercedes die Zusammenarbeit bei einigen Projekten gekürzt hat.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-den-rotstift-an-20372287.html

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-44af-a8ee-3a3d0d54f992

Überall gleicher Tenor.

Allerdings, ohne ein Angebot unter 50k im A-Klasse Segment muss man auch deutlich besser sein nicht nur bei der E-Auto und Verbrenner Hardware sondern auch in der Betriebssystem und Anwendungssoftware wenn man auf eigene Software besteht.
Das muss Mercedes beweisen.

Ich halte den Olla übrigens nicht mehr für Sattelfest für die nächste Vertragsverlängerung die ja noch bis 21.5.29 geht. Zeit gefühlt noch bis Mitte oder Ende 2026.

Was meint ihr?

25.12.24 12:37

2236 Postings, 2016 Tage Grandland 2Tesla und die Analysten

Tesla
Unsere Analysten sind bei Tesla für 2025 so unterschiedlich wie der Durchschnittsbürger auf der Straße oder der örtliche Kindergarten. Jedenfalls erinnern mich die ?Experten? an so einen.

https://de.tradingview.com/symbols/NASDAQ-TSLA/forecast/

Und auch hier steht ein Analyst sogar 650 USD, während die HSBC da bei 140 USD ist.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...potenzial-20372227.html

Tja, man hat was verpasst, wird was verpassen, oder bekommt dann sein Warterloo.

Im Gegensatz dazu sind die deutschen Autowerte ?slow motion?, denn Dividende gibt es immer noch.
Allerdings bleibt abzuwarten wie hoch sie nun wirklich ist.

25.12.24 12:46

2236 Postings, 2016 Tage Grandland 2So die Analysten bei Volkswagen

Bei Volkswagen sieht es so aus.
Hier nur 3 Stimmen, wieder weit auseinander.
https://de.tradingview.com/symbols/XETR-VOW/forecast/

hier mehr:
https://www.finanzen.net/kursziele/volkswagen_vz
Market Screener (ähnlich wie Finanzen.net
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...737/analystenerwartungen/

Na ja.

Da ich ja bei VW eh drinhänge bleibt mein Kapital drin wie es ist.
Wir werden sehen.

25.12.24 21:37

3165 Postings, 5614 Tage DschäggaFlugzeugabschuss durch Russen?

Hab gerade gelesen, dass es Hinweise auf einen Abschuss durch Russland geben soll.
Wäre krass.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

26.12.24 12:57

5342 Postings, 6453 Tage herrmannbGrandland : Weihnachtsansprache

Du hast Dich ja sehr nett bei Deinem Therapeuten bedankt, das sieht man selten. Wie kam es eigentlich zu der Arzt Patienten Beziehung ? Die Therapievorschläge von Dr. Checki setzt Du ja meiner Ansicht nach kaum um, also das kann noch verbessert werden.

Ola von MBG :
direkt verkehrt gemacht hatter ja nichts, aber im Vergleich zu BMW steht MBG offensichtlich etwas schlechter da. Die EQ Reihe bringts halt nicht wirklich, der hohe Preis wäre noch nicht mal abschreckend, wenn das Auto wirklich v i e l besser wie die direkte Konkurrenz wäre, ist es aber offenbar nicht. Also das muß man Ola ankreiden.

Mercedes Benz ist allerdings dafür bekannt, auch an ausgeleierten CEOs festzuhalten, das ist man sich als konservativ edle Firma schuldig. Konservativ edel reicht aber nicht bei der zahlreichen Konkurrenz. Andererseits schaden hektische Wechsel dem Image, und das ist bei MBG essentiell.

Kein Ahnung, was der AR von MBG machen wird, ich denke aber was Richtiges, unter dem Druck der aktuellen Situation. Wilhelm als Chef von MBG wurde hier ja schon mal vorgeschlagen, vermutlich war die Idee richtig. Ob der Aufsichtsrat von MBG hier mitliest :o) ? Manchmal denke ich, dass das gar nicht so verkehrt wäre, ziemlich viel Expertise hier, keine Rücksichtnahmen auf den Vorgesetzten nötig hier.

Meiner Meinung nach sollten zumindest Volkswagen als Marke aus China ganz verschwinden, die haben da kaum noch Chancen. China wird zukünftig mit Sicherheit den Massenmarkt allein abdecken, und das können die auch. Also VW raus aus China, neue Märkte suchen.
Edelmarken wie MBG, Porsche und auch Audi hätten die Chancen in China auch zukünftig schon, allerdings nicht mit den jetzigen plumpen Kisten, die technisch, optisch und konzeptionell auch nicht besser sind wie BYD.

Also schleunigst nachbessern, Leute, besonders Audi hat Aufholbedarf in allem.

Ich glaube aber, alle deutschen Autohersteller werden die Erfordernisse gut meisten, das war schon so, als die erst die Japaner und dann die Koreaner den Weltmarkt mit ihren ziemlich mittelmäßigen Kisten flutetet. Auch damals wurde schon das Ende der europäischen und speziell der deutschen Hersteller verkündet, aber nichts in der Art kam. Nur Fiat, Ford und Opel und die Franzosen verloren Umsatz, die wichtigen deutschen Hersteller legten nach Japan und Korea Attacke eher zu.

Checki : Flugzeugabschuß
wenn Du den Absturz den Absturz in Kasachstan meinst, da sollen ja so was wie Einschußlöcher im Flugzeug gewesen sein. Vielleicht hat Putin, sein Hofstaat, und das überheblich imperiale russische Volk ja zukünftig auch Kasachstan militärisch  an der Backe, das würde die Ukraine Situation erheblich verbessern. Hat Kasachstan eine nennenswerte Armee und Luftwaffe ? Ölgeld und Öl als Waffe haben die jedenfalls. Markt fluten mit Öl vom Kaspischen Meer, und Putler merkt das in der Kasse.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben