ja auch nachg unten. Es gibt ja auch leute wie dich oder Doppelrunde, die eingesteigen sind, weil sie vor den Zahlen auf gute News spekulieren. Wenn die Zahlen aber nur im Rahemn ausfallen (also eine schwarze Null nach Steuern), wer soll da nach den zahlen kaufen? Und wenn niemand kaft, wieso dann halten? Also steigen Leute wie Du oder Doppelrunde dann vielleicht wieder aus, was beim aktuellen Bid auch stark fallende Kurse bedeuten würde. Wieso soll ich also dieses Risisko eingehen? Wenn die Zahlen gut bis sher gut ausfallen sollten, steige ich von mir aus auch zu 4,00 ein. Aber ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass der Kurs nochmal auf 2,7-3,0 fällt. Das tue ich mir nicht an. Ganz davon abgesehen dass ich nach wie vor nicht glaube, dass der Goodwill von 8 Mio wirklich werthaltig ist. Deine Begründung dafür basiert ja auf der tatsache, dass diese Töchter in UK wieder für Gewinne sorgen. Wenn das nicht passiert, ist also auch diese Argumentation hinfällig.
Aber warten wir mal die Zahlen ab. Vielleicht hast du ja recht. Mir ist einfach das Risiko zu groß, einfach drauf los zu spekulieren.
|