Teile meiner Longs sind heute Früh ausgestoppt worden, darum sind die Gewinne wie gewonnen so wieder zeronnen...
ist mir derzeit zu unsicher... warte erstmal diese Woche ab wo es hingeht...
Mein Porsche hat sich auch gegen Süden auf Urlaub gedreht und beschert mir reichlich Verlust. Da ich keinen SL platziert habe nach dem Mittagessen die Entscheidung ob er mit Verlust verkauft wird.
Waren zwei unsichere Tage gestern und heut die mir Teile meiner gut grünen Scheine gekostet haben.
Für mich hat sich besser herausgestellt die Scheine nur 1-2 Tage zu halten. Die Schwankungen von 100-200 Punkten im Dax mitzunehmen. Länger zu halten ist mir an Punkten wie jetzt zu unsicher und hat heute Morgen zu unliebsamen Überraschungen geführt (ausgestoppte Longs die 1 Stunde später im grünen Bereich waren)
ich habe den Tipp ja von blacktrader, sind also nicht meine Federn. Schaut euch die Grafik aber auf der Gesamtzeitspanne an, ich finde die ist wesentlich eindeutiger. Öl ist ganz knapp unter dem langjährigen Mittelwert von 60-80 USD/Barrel, während Erdgas noch deutlich unter seinem vergleichbaren Mittelwert von 6-7 USD liegt.
----------- „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
eigentlich nicht... aber risiko ist immer... ich hielt die Argumentation von Nichtwirklich damals schon schlüssig, nur hab ich den einstieg verpennt... die gingen ja kurz nach seinem Kauf und Posting ab durch die Ecke... von 0,78 auf über 0,95 oder so... und einem abgefahrenen Zug soll man nicht hinterherlaufen... daher erstmal schauen... und anderes Scheinchen suchen... ist ähnliches Risiko/Ertragsverhältnis wie bie Nichtwirklich´s Schein... bei diesem Einstiegskurs...
dax ist unterstützt bei 4836 sowie 4821-4804 (noch offene gap-lücke). wenn es dem dax gelingt aus der sich aktuell gebildeten dreiecks-formation nach oben auszubrechen, könnten kurse bis 4981 erreicht werden, dann kann auch anschl. die 5000 in angriff genommen werden. 4804 sollte nicht nachhaltig unterlaufen werden, da sonst abgaben bis 4770 drohen würden.
Auch die 4770 kurzzeitig gebrochen. Jetzt hätte ich Lust auf einen Call, aber ich traue mich noch nicht so richtig. Das ganze könnte auch noch mal nach unten drehen.
Komm grad heim und seh dass ich rausgekickt wurde zu 1,20 EUR Gott sei Dank SL gesetzt. Aber ärgere mich dass ich gestern nicht zu 1,70 EUR verkauft habe. TB20K4 Aber ohne SL wäre ich schon k.o.
Gutes Beispiel wie wichtig SL ist. War Minustrade mit - 47,26 EUR leider.
Hätte doch Spatz nehmen solln.
----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
ausbildung einer bullische flagge möglich, dax ist zusätzlich horizontal unterstützt bei 4714. diese marke sollte halten, sobald der dax wieder über 4770 ansteigt dürfte dieser bis an die obere kante laufen. bei ausbruch aus der formation wäre dann in jedem fall das verlaufhoch bei 4981 möglich und dann im zuge dessen einen angriff auf die 5000. fällt der dax nachhaltig unter 4714 ist vorsicht angbracht !! dann sind nochmals tiefere kurse wahrscheinlich.