Du, niemand kann wohl ernsthaft annehmen, dass man bei den Zahlen am 27ten wieder zurückrudert. Klar stehen die 1,2 MRD und da wird wohl auch offiziell nicht mehr dran gerüttelt werden, die Frage die sich mir halt stellt ist wie sich das zusammensetzt. Konzernergebnis ist nicht gleich Konzernergebnis. Eigentlich war man für das Gesamtjahr von ca. 1,4 - 1,6 Mrd ausgegangen. Wie sich das dann entwickelt ist schwer vorauszusehen aber sich um 100 % verschätzen ??? Na ja, ich weiß nicht. Ich zweifle lediglich an, dass dieses Ergebnis alleine über den Absatz zu realisieren war. Klar, 12 % mehr in Asien und Zuwächse in NAFTA, doch das alleine reicht nicht zumal durch die hohen Nachlässe überall die Margen stark geschrumpft waren. Also ich bin gespannt... Außerdem glaube ich, die Kaufkraft und der damit verbundene Einfluss auf den Kurs seitens der vielen kleineren Anleger und Onlinezocker wird unterschätzt. Die 7 % waren teils technisch und teils bei ganz dünnen Umsätzen zustande gekommen denke ich. Wenn keiner verkaufen mag und viele wollen kaufen, dann steigt eben der Kurs. Nun, wir werden ja sehen wo sich der Kurs hinbewegt. Augenblicklich ja wieder etwas im Rückwärtsgang was wohl auch der Allgemeinsituation geschuldet ist.
|