Jetzt sollen die Finanzprüfer schuld sein. Und das ganze wird einen Arbeitstag vor dem Termin, an dem die Jahreszahlen verkündet werden sollten, auf der Internetseite veröffentlicht. Wie schon jemand geschrieben hat nicht mit einer Adhoc, ja nicht einmal mit einer offiziellen Meldung sondern nur auf der eigenen Internetseite. Das mag zwar dem Entrystandard entsprechen, macht Kinghero aber nicht seröser. Man wusste doch schon länger, dass man den Veröffentlichungstermin nicht einhalten kann. Selbst wenn die Version von Kinghero stimmen würde, dass die Prüfer später angefangen hätten, den Abschluss zu prüfen, weiß man aus den vergangenen Jahren, wie lange solch eine Prüfung dauert. Ich glaube aber nicht an den verschobenen Beginn der Prüfung. Dies hätte ja schon seit April bekannt gewesen sein müssen, da am 30.04. der ursprüngliche Erscheinungstermin der Zahlen war. Da musste man schon gewusst haben, ob und wann die Prüfer ihre Arbeit begonnen haben. Seit ein paar Monaten passieren bei Kinghero merkwürdige Dinge, die den Verdacht aufkommen lassen, dass mit den Zahlen etwas nicht stimmt. Hier scheint es zu massiven Unstimmigkeiten zwischen Kinghero und den Wirtschaftsprüfern gekommen zu sein. Anders kann ich mir die erneute Verschiebung der Zahlen nicht erklären. Nun wird nicht einmal mehr ein Datum für die Veröffentlichung der Zahlen angegeben. Das gilt auch für die Quartalszahlen für 2013.
Es ist schade, was hier passiert, da Kinghero lange Zeit recht seriös aussah. Aber nicht erst seit heute muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Dazu gehört auch, dass die Quartalszahlen des Vorjahres nicht in Ordnung waren. Nun passt es immer besser ins Bild, wie schnell Frau Shao-Moll damals vor den Halbjahreszahlen verschwunden war.
|