Vorneweg... ICH lasse gerne andere Meinungen zu und akzeptiere sie.
Allerdings nur dann, wenn sie mir auch seriös und mit Fakten untermauert daherkommen. Alles andere... also unqualifizierte Pseudoanalysen sind mir zuwider.
Wenn ich von einem Wert keine Ahnung habe ( uns das öfter vor, bei so vielen Werten die es gibt ), dann gebe ich entweder kein Statment ab oder aber ich sage, das ich mich mit dem Wert nicht auskenne, aber aus diesem oder jenem Grund diese oder jene Überlegungen anstelle... und frage dann nach Meinungen kompetenter Partner hier im Board.
Und wer Aussagen macht wie dieser angebliche "Hildesheimer"... der hat seine Inkompetenz - zumindest in Sachen Metabox ( und um nix anderes geht´s ) - unter Beweis gestellt. Wie kann man allen Ernstes sagen, das ein Unternehmen wie Metabox "nicht´s taugt", weil das "Firmengebäude zu groß und teuer" ist ? Dann wäre die ALLIANZ sicherlich das erste Unternehmen auf der nächsten Todesliste, oder wie ! Ich weiß... die Allianz ist ja auch schon ein alteingesessenes Unternehmen... die haben ja Geld genug für all ihre Prachttempel... die müssen sich um "Durststrecken" und "laufende" Kosten keine Sorgen mehr machen ?!
Desweiteren habe ich mir nicht "angemaßt" etwas "näheres" zu wissen... die Anmaßung Deinerseits besteht darin, immer gleich solche Verbalien zu benutzen ohne dabei auf das von mir geschriebene Wort zu achten !
Was ich allerdings WEISS :
1) Die Zahlen waren sehr (!) zufriedenstellend. 2) Die HV war - auch wenn´s da andere Meinungen gibt von seiten "aufgeblähter Interessenvertreter" die sich wichtig machen, indem sie über einen Geschäftsbericht meckern, den sie offensichtlich nichtmal aufgeschlagen haben - ein Erfolg. Das zeigen auch die Abstimmungs- ergebnisse ! 3) Die Zukunftsaussichten sind hervorragend.
Wie Du darauf kommst, das ich relativ "frisch" an der Börse bin, nur weil Du meine Kaufkurse liesst, weiß ich nicht !
Gerade DU, der ja so gerne über "Durchschnittskaufkurse" postet, sollte wissen, das DAS kein Maßstab sein kann, zumal Du ja gar nicht weißt, wie lange ich die einzelnen Werte schon halte und ob ich nicht vor 2 Jahren ( oder wann auch immer ?! ) ein ganz anderes Depot hatte !
Und was die Anzahl meiner Postigs angeht... ach weißt Du... lieber ein paar mehr INTERESSANTE und vielleicht HUMORVOLL Postings, als ab und zu nur EIN Posting in dem dann so´n Müll steht wie ober beim "Hildesheimer". Daraus den Schluß zu ziehen, ich habe Semesterferien ist echt spaßig und amüsant. Aber um Deinen weiteren Spekulationen vorzubeugen... ich beschäftige mich schlicht und ergreifend sehr viel mit meinen Aktien und meinem Kapital, was auch bedeutet, das ich mal unterm Tag kaufe und verkaufe... dazu bedarf es einer Präsenz, die Dir möglicherweise abgeht, aber nicht schaden würde. Denn so lernet man hier im Board auch viel... ICH bin immer leernbegierig und Du ? Und letztlich führt eine gewisse Komunikationsbereitschaft, die ich auch damit signalisiere dazu, das ich vielleicht schneller an die Informationen komme, die ich haben möchte und andererseits dazu, daß es anderen auch so ergeht.
Mich zweimal am Tag zu Wort zu melden indem ich imaginäre Gewinne feiere, die ich gemacht haben will und andere Leute billig anzumachen ist nicht MEINE Art !
Soviel zu Deinen Anmerkungen !
Was Deine Einschätzungen zu meinem Depot angeht, so danke ich Dir zunächst.
Wieso Du allerdings BROADVISION ( um die´s auch gar nicht ging, da KEIN " ? " ! ) und web.de als "klare Verkäufe" siehst, will mir nicht einleuchten... zumal Dir leider auch jedwede Begründungen abgehen !
Sieh mal beim Posting von " shorty "... DAS ist eine kurze, prägnante und BEGRÜNDETE Stellungnahme.
( Dank nochmal an "shorty" ! )
That´s it... BB.
|