also erstmal thx für die 3 Points :-) schön dass es Leute gibt, die meine Meinung teilen.
Bezüglich US-Strafrecht -> mir ist schon bewusst dass jeder Bundesstaat eigene Gesetze hat ;-) Meine Tante wohnt in Arizona, davor hat se in Texas gewohnt...und die erzählt mir auch manchmal Geschichten, die man hier nicht glauben würde...
nur mal so ein Bsp. Bekannter von ner ehemaligen Klassenkameradin hat sich durchn Nebenjob Geld verdient, is davon in die USA geflogen, hat sich gefreut endlich mal USA...(er war 18) und er wurde 1nen Tag bevor er heimfliegen wollte erschossen auf offener Straße ->deshalb sollte meiner Meinung die Handhabung mit Waffen, USA allgemein stark eingeschränkt werden und nicht wie es jetzt seit neustem ist: Nachbar dooof&nervt -> naja, geh ich halt mal mit der Pump Gun rüber und stell die Verhältnisse klar.... +grins+ und anschließend sagt man, man hat bei ihm eine Gefahr gesehen....
is halt ein Problem, dass Waffen allgemein so leicht zugänglich sind. Und die Waffenlobby setzt&unterstützt nun mal alle "hirnverbrannten" Ammis, die ihr EGO in der Größe ihres Kaliebers sehen... :-P
Und um nochmal auf den "Rassismus" zurückzukommen:
ist ja auch denke ich mal bekannt, dass schwarze US-Bürger benachteiligt sind:
ein Beispiel wäre ja die Wahl damals von BUSH!!! (nachzulesen bei u.a. Michael Moore)
und es ist nunmal so, dass Schwarze weniger verdienen wie weiße in gl. Positionen.....
hab letzt auch mal im TV dazu ne Doku gesehen, aber fragt mich jetzt bitte nicht wie die geheißen hat...
greetz und schönen Abend
|