Obducat ist total überbewertet!

Seite 18 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 109707
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  

10.05.04 00:41

79561 Postings, 9029 Tage Kickyfalsch

von den 53 Millionen werden erst mal die im Mai fälligen Rückzahlungen getätigt in Höhe von 12 Millionen(es verbleibt noch ein Rest von 5Millionen Rückzahlung)-und ausserdem verbrennen sie noch immer mehr Cash als sie einnehmen!

(Återbetalningen av det gamla förlagslånet (vilket förfaller i maj 2004) reduceras med över 12 miljoner kronor ned till drygt 5 miljoner kronor)

aber du informierst ja hier nicht ,du puschst lediglich
und einen Teil des Geldes und noch mehr benötigen sie, wenn sie wirklich mal mehr produzieren wollen für die Expansion.Schliesslich haben sie nur 38 Leute inklusive 3 Halbzeitstellen!  

10.05.04 03:02

78 Postings, 7378 Tage OstarrichiNuovo1@Kicky!Gehst Du eigentlich auch arbeiten?

Oder sitzt Du den ganzen Tag vor dem Computer, um irgendwelche Boardpostings aus Schweden ins Ariva Board rüberzukopieren?
Jedenfalls freut es mich aber, daß Du es zugibst, daß Obducat 53 Mio. in der Kasse hat (Präsenz)!

LG

Ostarrichi

 

10.05.04 14:38

923 Postings, 7630 Tage js111Ja, ja, die 0,19 kommen immer näher-

momentan 0,26 ... Die Realtität bestimmt die Theorie nicht umgekehrt!!!  

10.05.04 14:50

70 Postings, 7435 Tage vollgassoisses o. T.

10.05.04 22:37

79561 Postings, 9029 Tage KickyObducat: Geht die Talfahrt weiter?

aus dem avanza- board auf deutsch von Skane:10.05.2004 - Von schwacher Charttechnik ist derzeit der Kursverlauf der Aktie geprägt. Das Papier war zuletzt unter den Support bei 30 Cent gefallen und konnte auch am Freitag keine bullishen Punkte sammeln. Im Gegenteil. Die nun zum Widerstand gewordene 30-Cent-Marke wurde nicht getestet ? ein Rebreak ist allerdings unbedingte Voraussetzung, um die stark bearishe Chartausrichtung etwas abzumildern. Der Abwärtstrend verläuft zurzeit bei 34 Cent. Wird nun 26 Cent unterschritten, kann die Talfahrt der Aktie weiter gehen.

jaja da war die O=bducat wohl nicht schon 13,3% gefallen in Schweden,da hält momentan kein Support!

(was meine Anwesenheit am PC angeht,ostarrichi,ist das sicher nur ein Bruchteil der deinigen LOL und bekanntlich sind 53Millionen minus 12 Millionen nicht mehr 53 sondern?)
 

11.05.04 18:05

7 Postings, 7442 Tage luka228verstehe ich kein Wort ,wo gibt es übersetzte Visi

verstehe ich kein Wort ,wo gibt es übersetzte Vision.  

11.05.04 18:52

763 Postings, 7466 Tage Ostarrichi@Kicky!

Bekanntlich sind aber 53 Millionen zum heutigen Stichtag noch nicht abgebucht! Somit sind heute(!) 53 Millionen in der Kasse!

Und mit der jetzigen Wandlung der Anleihe kommen weitere Millionen dazu, was die 12 Millionen locker kompensieren wird!

LG

Ostarrichi  

11.05.04 20:49

79561 Postings, 9029 Tage Kickyluka228 hier die Übersetzung

Eine Anzahl Insider haben ihre eigenen Aktien und Optionen umverteilt in den European Nano Invest ENI,eine Venrture Capital Holding die den Insiderperonen gemeinsam gehört,hierzu gehören der Gründer der Firma Henri Bergstrand (ausgeschieden bei obducat)und  Lars Montelius sowiue der Chefingenieur Babak Heidari und Patrik Lindström und Johan Boman.Sie haben ihre gesamten Aktien und Optionen in die ENI eingebracht.

wahrscheinlich ist das eine Abwehrmassnahme gegen die Leute,die über Clearsteam aufgekauft haben,ebenso wie die günstige Ausgabe von 125 Millionen neuer Aktien zu 10 Öre im Umfang von 38% der gesamten Aktien.Wage zu bezweifeln,dass das steuerliche Gründe hat  

11.05.04 21:23

79561 Postings, 9029 Tage KickyHintergründe des Anstiegs von Obducat

http://www.wiwo.de/
Am 12. Dezember 2003 gründeten Förtsch und Marco Beckmann die Nanostart AG. Beckmann ist Mitarbeiter von Förtsch in dessen Gesellschaft für Börsenkommunikation und war Redakteur beim ?Nanotech-Report?, der von Förtschs Börsenmedien AG herausgegeben wird. Die Nanostart gehört laut Handelsregister der BF Holding, die sich ebenfalls im Besitz von Förtsch befindet. Förtsch ist Aufsichtsrat, Beckmann Vorstand.

Der 26-jährige Förtsch-Mitarbeiter ist zugleich als Berater für die Aktienauswahl des H&A Lux DAC Nanotech zuständig. Der Fonds wurde im September 2003 von der Luxemburger Tochter des Bankhauses Hauck & Aufhäuser (H&A) aufgelegt. Auch Förtsch selbst berät einen Fonds von H&A. Der stellvertretende Chefredakteur des ?Aktionär?, Alfred Maydorn, ist Berater des H&A Lux DAC Internetfonds.

Nachdem die beiden Nanotech-Investmentvehikel gegründet waren, schlug Beckmann zu. Für den Fonds kaufte er im vergangenen Jahr Aktien des schwedischen Nanotech-Unternehmens Obducat. Im Januar 2004 übernahm er für Nanostart und den Fonds zudem 15 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung des Mini-Unternehmens, das 2003 gerade mal 4,2 Millionen Euro umsetzte. Beckmann zahlte bei der Kapitalerhöhung 0,88 schwedische Kronen, deutlich weniger als den Börsenkurs.

Als Obducat dann den Einstieg von Nanostart und des H&A Lux DAC Nanotech bekannt gab ? Beckmann garantierte auch noch die Zeichnung einer millionenschweren Wandelanleihe der Schweden ?, brachen bei der Aktie die Dämme. Die Nanotech-Jünger im Internet jubelten und kauften. Von Anfang Januar bis Februar stieg der Kurs von gut einer Krone auf fünf Kronen, fiel mittlerweile aber wieder auf gut drei Kronen zurück.

Parallel zur Aktie zog im Januar der Fondskurs nach oben. Gut für den Fonds: Der Kursanstieg von Obducat und anderen Nano-Aktien ließ seinen Wert im Januar um rund 30 Prozent steigen. Das lockte Anleger, die seit Februar rund 20 Millionen Euro einzahlten. Seitdem bewegt sich der Fonds aber nur seitwärts. Gut für Förtsch: Die von seiner Nanostart gehaltenen Obducat-Aktien haben ihren Wert fast vervierfacht.

Schützenhilfe bekommt der Aktienkurs von Obducat von den Förtsch-Medien. Als der ?Aktionär? Anfang Februar mit dem Titel ?Mega-Markt Nanotech? erschien, empfahl die Redaktion des ?Nanotech-Report? die Aktie. Im selben Heft wurde mit einer Anzeige der Nanotech-Fonds promotet ("Hier ist der Aktienfonds zum neuen Mega-Trend?).

Um den Nano-Hype zu schüren, spannte Förtsch früh einige Börsen-Kumpel ein: Markus Frick (laut ?Bild?-Zeitung "Vom Bäcker zum Millionär?) wurde im Dezember interviewt ("Auf Markus Frick hören?). Seine Anhänger können mit einem teuren Newsletter ?dabei sein, wenn die ersten Nanotech-Werte explodieren?. Kollege Maydorn vom ?Aktionär? trommelt mit; auch als Fondsberater des Internet-Fonds. Der Börsenmakler Berliner Freiverkehr AG hat dafür gesorgt, dass viele Nano-Aktien an der Berliner Börse gelistet wurden. Obducat wird vor allem in Berlin schon stärker gehandelt als in der Heimat.

Beckmann hält jetzt als Chef der Nanostart Obducat-Aktien, gibt aber zugleich Kauf- oder Verkaufsempfehlungen für den Fonds ab. Interessenkonflikte sind programmiert, wie schon bei Förtsch in den wilden Jahren des Neuen Markts. Wie wurden Aktien zwischen Fonds und AG verteilt? Und wie managt Beckmann später die Bestände? Verkauft zuerst die Nanostart, leidet der Fonds, weil der Kurs einbricht ? und umgekehrt. Wann werden die Förtsch-Blätter empfehlen, die Aktie zu verkaufen: Bevor oder nachdem Fonds und Nanostart ausgestiegen sind? Förtsch will sich nicht äußern und verweist auf Beckmann. Der sieht keine Interessenkonflikte: ?Wir machen nichts anderes als die Deutsche Bank. Die hält Allianz-Aktien, die auch von ihrer Fondsgesellschaft DWS gekauft werden.?

Die Nanostart solle vor allem in nicht börsennotierte Gesellschaften investieren. Förtsch und Beckmann bereiten sich so auf Nanotech-Börsengänge vor, die in den USA bereits anlaufen. Bei der börsennotierten Obducat kam Nanostart ins Spiel, damit Beckmann 15 Millionen Aktien zum günstigen Kurs bekam. Der H&A Nanotech-Fonds war damals zu klein, um die Aktienmenge aufzunehmen. Wie viel in den Fonds floss und welchen Anteil Nanostart bekam, geben die Beteiligten nicht bekannt. Beckmann beteuert nur, er werde die Aktien nicht auf den Markt werfen: ?Obducat wird ein großer Konzern.?
HEIKE SCHWERDTFEGER
kommt mir doch sehr bekannt vor,was Beckmann so sagt




 

11.05.04 21:29

79561 Postings, 9029 Tage KickyGet the hell out of there...wird ja immer doller

A proteststorm is currently breaking out in Sweden, caused by what was communicated in a pressrelease today. Insiders, all the " heavy" ones so to say, have transferred their shares to a company (ENI) which have extremely limited obligations to report its transactions. Even the diehard defenders of the company`s policies in different respects, are now taking their hands from Obducat and its management and board.

There exist suspicions that it was ENI, behind which figures the principal owners in Obducat stocks, to which were sold shares for less than 0,10 euro in the latest round of capital infusion

IF so the purpose was twofold:

1. To acquire shares to a bargain price.

2. To give the small shareholders the impression that a from Obducat independent fund was investing in Obducat.

Advice: Get the hell out of there! Before it`s too late.
aus dem WO-Board  

11.05.04 23:34

26 Postings, 7415 Tage migi1Totalausstieg:

Ich weiß nicht, wie all jene Ihnen - Kicky - danken wollen,
die noch einigermaßen rechtzeitig aus der Obducat-Falle
herauskommen.

Eines sollen Sie wissen:  im wesentlichen durch Ihre Infos
bin ich in die Lage versetzt worden, einen Obducat-Einstieg
zu vermeiden, und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar !!

So mancher, der in Kürze auch den letzten Spieleinsatz
verliert, hätte Ihre infos und auch die kritischen
"Brauni"-Anmerkungen ernster nehmen sollen,
ja vor allem nicht auf das Wahnsinnsgelaber eines Ostarrichi
hören sollen.
Sollte letzterer allerdings zu den Hauptgeschädigten zählen,
rechne ich mit Ihrem Verständnis, wenn das große Mitleid
mich dann nicht übermannt.

Gute Nacht !  

12.05.04 01:30

29 Postings, 7432 Tage CashKE bei 2 SEK oder 0,22 ?!

@Kicky: Wieso glaubst Du das die KE zu 0,10 ? platziert wird? Obducat hat gesagt das die Nominale 0,10 ? beträgt, aber doch nicht der Kurs der KE.

Ich könnte mir vorstellen das die KE zu 2 SEK also ~0,22 ? gemacht wird. Das würde Sinn machen und den Kurs nach unten absichern. Obducat wird bestimmt kein Geld verschenken.

Stay Long

GeWinn  

12.05.04 04:21

763 Postings, 7466 Tage Ostarrichi@CASH

IST IMMER DASSELBE:

Wenn alles fällt, kann man leichter in Panik machen!

Und zu Migi: Na bin ich froh, daß es so viele wie Dich gibt, die eine Aktie nicht kaufen.

Vielleicht hebst Du Dir Dein Mitleid für Dich auf! Aber wir haben ja Zeit!

:))

LG

Ostarrichi  

12.05.04 13:30

79561 Postings, 9029 Tage Kickyaus Hauptversammlung auf englisch

NOTICE OF ANNUAL GENERAL MEETING
The shareholders of Obducat Aktiebolag (publ) are hereby invited to the Annual General
Meeting on Friday June 4, 2004 at 2:00 p.m. in the auditorium at Kockum Fritid, Västra
Varvsgatan 8, Malmö, Sweden.
Shareholders who wish to participate in the Annual General Meeting shall have their names entered in the share register maintained by VPC (the Swedish Securities Register Center) on May 25, 2004, and notify the Company of their intention to attend the Meeting no later than Tuesday, June 1, 2004 at 12:00 noon.....

The Board of Directors proposes that the Board be authorised to make decisions concerning new share issues on one or several occasions ahead of the next Annual General Meeting in a total amount of 125.000.000 shares (either class of shares or both) each at a nominal value of SEK 0,10, corresponding to an increase of the share capital by a maximum of SEK 12.500.000. The Board shall on that occasion have the right to decide to waive shareholders? preferential rights in accordance with the provisions of chapter 4 §6 of the Companies Act,i.e. on conditions that newly issued shares may be acquired in return for payment in the form of shares (in kind) or set-off. The new shares will be issued at a price that is based on the market price at the time of the respective issue. The purpose of the authorisation is primarily to facilitate the implementation of directed new share issues to one or several Swedish or
foreign investors, and also to enable company acquisitions using the shares in Obducat AB as payment. This corresponds to a dilution effect of 38,3 per cent in the event of full utilisation  of this authorisation. On full utilisation also of all outstanding warrants and full conversion of current convertible debentures the dilution effect will instead correspond to 32,1 per cent of the share capital.  

12.05.04 18:35

763 Postings, 7466 Tage OstarrichiDas heißt nur,...

daß die Aktien über eine Nominale von 10 Öre verfügen, aber nicht, daß sie zu 10 Öre ausgegeben werde.

Ausgabepreis wird 2 SEK sein!

Frage von Cash an Dich muß ich wiederholen, solange bis sie beantwortet wird:


@Kicky: Wieso glaubst Du das die KE zu 0,10 ? platziert wird? Obducat hat gesagt das die Nominale 0,10 ? beträgt, aber doch nicht der Kurs der KE.

Ich könnte mir vorstellen das die KE zu 2 SEK also ~0,22 ? gemacht wird. Das würde Sinn machen und den Kurs nach unten absichern. Obducat wird bestimmt kein Geld verschenken.

Stay Long

GeWinn  
 

12.05.04 18:40

763 Postings, 7466 Tage Ostarrichi@Gue100!

Hi Gue100!

Gestern ging nicht mehr! Hatte schon 2 Stunden mit einem anderen User gechattet und als Du kamst, war ich gerade im Gehen, weil ich dringend einen Termin hatte.

Bin jetzt noch 1 Stunde Online, wenn Du Zeit hast!

LG

Ostarrichi

PS: Sonst halt morgen, gleiche Zeit!  

12.05.04 18:58

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeWo liegt das Rätsel?

"The new shares will be issued at a price that is based on the market price at the time of the respective issue."

Und wenn sie noch lange warten, dann wird das womöglich tatsächlich bei 10 Öre liegen.:)

Gruß BarCode  

12.05.04 19:25

763 Postings, 7466 Tage OstarrichiAlso, das sicher nicht!

Davor habe ich keine Angst!

LG

Ostarrichi

PS: Glaubst doch nicht, die Hauptaktionäre kaufen um 1000 Prozent über 10 Öre und würden sowas dann zulassen?

:))  

13.05.04 01:53

29 Postings, 7432 Tage CashKE zu 2 SEK!

Jetzt fällt der Kicky weil nichts mehr ein.

Ich sehe es wie Du Ostarrichi. Die KE wird zu 2 SEK platziert, alles andere würde keinen Sinn machen.

Stay Long

Cash  

13.05.04 14:20

79561 Postings, 9029 Tage KickyInsiderhandel

der Ausgabepreis richtet sich nach dem Kurs zum Zeitpunkt der Ausgabe....mein Gott selbst so einfache Sätze muss man euch noch übersetzen

und wenn sie weiter fällt ,kann es auch weit unter 2 SEK sein!
und Bergstrand verkauft wohl schon wieder B-Aktien:
OBDUCAT AKTIEBOLAG (PUBL)

Anmälare, befattning

BERGSTRAND, HENRI, Styrelseledamot , Större innehav, >= 10%

Innehavare
Ändringens art
Typ och slag av finansiellt instrument
Datum
Ökning/Minskning

Eget
*
Aktie B
2004-05-10
-90.222 st

Eget
*
Aktie B
2004-05-10
+90.222 st

Jur person
*
Aktie B
2004-05-10
+90.222 st  

13.05.04 16:15

923 Postings, 7630 Tage js111Ostarichi und Mr.Duck haben sich hier ganz stark

von irgendwelchen Analysten verschaukeln lassen. Klarer Fall.  

13.05.04 16:31

2935 Postings, 7492 Tage MeikoWelche Analysten??

Habe bis jetzt nur ein-zwei Empfehlungen von Frick gesehen,...  

13.05.04 16:36

5883 Postings, 7565 Tage tafkarFrick, the godfather of the worlds analysts


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

 

13.05.04 22:01

831 Postings, 7435 Tage hedgisuper Big Player

Odukack ist genau so eine Verarsche-Aktie wie Nanopirsch und Biofarn.
Eine Aktien-Schieberei im großen Stil bei der es nur einen Verlierer
geben kann - der kleine Käufer der nicht hinterblickt was da getrieben wird.
Viel Spaß weiterhin mit diesem Müll.
Sei der große Nanotu mit Euch.
Das sind wirklich alles Nano-Aktien da Sie eigentlich auch nur einen Nano-Cent Wert sind.
Also doch Nano - kommt vielleicht von Onna,Anno,Onan,Aonn,Oann,Naon,Noan,Anon.
Ich denke mal von Anno - denn diese Luftpumpen sind bald nur noch ein Silberschweif
am Horizont.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben