...ich bin der Meinung, dass die Qualität der Postings in letzter Zeit stark nachgelassen hat. Ohne mich jetzt wichtig tun zu wollen oder andere als "wichtig" bezeichnen zu wollen, hängt der Erfolg von Ariva doch stark von der Qualität der Nutzer ab.
Nichts gegen einen Witz (solange dieser nicht unter der Gürtellinie geht), doch wenn mehr Witze erzählt werden als Aktien analysiert, dann bin ich hier am falschem Ort. Auch Postings mit folgendem Inhalt: "Aktie X in den nächsten drei Wochen +100%" kann man sich schenken, wenn keine fundierte Argumente für einen solchen Schritt genannt werden.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich in letzter Zeit ziemlich viele (angebliche) neue User angemeldet haben, ob diese wirklich so "neu" sind kann angezweifelt werden.
Was kann man dagegen tun? Schön wäre es, wenn Ariva bei der Anmeldung alá "Web.de" verfahren würde. Bei Web.de bekommt man nämlich bei der Anmeldung per Post ein "Activator Key" zugesandt, mit dem man seinen Account dann Freischalten kann. Die Vorteile liegen auf der Hand, gesperrte User können sich nicht mehr so einfach einen neuen Account verschaffen. Des weiteren betrachte ich 1000 Registrierte User wertvoller als 5000 anonyme User. Ich bin mir sicher, dass Ariva durch eine solche Maßnahme zu den Besten Aktien-Board avancieren würde.
Soweit will ich es dabei belassen und verbleibe,
mfG: Speculator
|