Vermutlich ist das Desinteresse nicht weiter verwunderlich. XRP hat schon jetzt eine enorm hohe Marktkapitalisierung und eine Vielzahl von freien Coins, bei niedrigem Kurs. Da sind Kurssprünge wie bei den anderen Kryptoleitwährungen kaum möglich. Und das schreckt logischerweise erstmal Spekulanten und Investoren ab. Einzige Chance sehe ich darin, dass bei Verifizierung und Implementierung in den Banken, diese hohe Anzahl an Coins aufkaufen und als Reserven halten, quasi diese Währung stützen durch Käufe. Dann müssen Spekulanten wie Hedgefonds hohe Kurse bieten, damit andere Investoren verkaufen etc. Ein anderer Weg fällt mir da erstmal nicht ein, höchstens Ripple als Firma macht irgendwelche weiteren Begrenzungsmaßnahmen. Aber hoher Freefloat ist eigentlich der Tod für jeden Kurssteigerung, da wird billig in Massen gekauft und beim geringsten Anstieg alles auf den Markt geworfen, was verfügbar ist, weil die Spekulanten keine große Wertsteigerung erwarten und der Kurs bricht oftmals um mehr als nur den Anstieg in sich zusammen und erholt sich lange Zeit nicht mehr. Ich habe das schon gefühlte tausend Mal erlebt, da werden sämtliche Kursfantsien immer und immer wieder, ein ums andere Mal kaputtspekuliert...
|