Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2893 von 2893
neuester Beitrag: 18.12.24 00:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72314
neuester Beitrag: 18.12.24 00:14 von: KeyKey Leser gesamt: 18306266
davon Heute: 417
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 | 2891 | 2892 |
Weiter  

17.12.24 19:31

7760 Postings, 3315 Tage Winti Elite BSchon klar da muss doch was sein !

Kann doch nicht sein das Tesla so überlegen ist und die Deutschen Autohersteller wie Waschlappen aussehen lässt.

Ja da muss doch was sein.

Wird der Deutschen Autoindustrie nichts nützen die Gewerkschaften werden denn Konzernen das Licht ausblasen.  

17.12.24 19:49

3657 Postings, 5025 Tage Ekto_winDynamic lässt nach

20k mit 6er Hebel rein da :)  

17.12.24 20:21
1

11860 Postings, 3933 Tage Berliner_Lesenswert!

Deswegen IST die E Mobilität die Zukunft der Mobilität und nicht der explosive, gefährliche Wasserstoff!

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article254538584/...gungsprobleme.html

Mehrwert für die Forenteilnehmer: Artikel passend zum Threadthema Tesla vs. Wasserstoff

Aus dem Artikel: Es sei ?derzeit nicht möglich, Wasserstoff kontinuierlich und verlässlich an der Tankstelle bereitzustellen?, teilt H2 Mobility mit. Ursache der Versorgungslücke ist eine Wasserstoff-Explosion, die sich am 26. August an einer Abfüllanlage des Gase-Herstellers Linde in Leuna ereignet hatte.  

17.12.24 20:39
1

4337 Postings, 5716 Tage KeyKeySchöneZukunft: Vielleicht hast Recht ..

Aber auch nur vielleicht :-)
Jedenfalls danke ich Dir erstmal für Deine Meinung.
Habe jetzt auch meine Verkaufsorder über 1 Stück wieder herausgenommen.
Wie dann das Frühjahr wird wird sich zeigen.
Aber wenn sich ein Bitcoin so extrem entwickeln kann, warum dann eigentlich nicht auch Tesla ?
Tesla als eine neue Art Währung ? :-)
Es gibt momentan keine andere Aktie der ich mehr zutraue - Du hast es ja bereits erwähnt mit dem Autonomen Fahren und dem Optimus.
Zur Absicherung (sowohl für Tesla als auch für Apple) habe ich meine Bestände in Xiaomi weiter aufgebaut.
Meine Strategie sieht nun so aus, dass ich mich momentan nur noch an Kaufkursen orientiere, bis ich wieder etwas größere Trading Bestände aufgebaut habe. Zuletzt war ja leider nur noch eine Verkaufs-Serie im Gange ohne dass es tatsächlich große Kaufgelegenheiten gab. Ggf. muss ich nun eben wieder teurer zurückkaufen, aber es zählt ja das wie es langfristig aussieht und da hat Tesla noch viel Potential. Eigentlich könnte ich es auch schon wieder ein wenig bereuen dass ich ein paar Apples in den Verkauf gesetzt habe aufgrund Bedenken den üblichen Frühjahrs-Kursrutschen der vergangenen Jahre. Ob es diesmal auch so sein wird wird sich zeigen mit dem Präsidentenwechsel. Vielleicht fällt es dieses Jahr aus oder wird paar Monate nach hinten verschoben.
Betreffend Apple bin ich immer noch am Überlegen was die wahren Gründe waren vom Fahrzeugbau Abstand zu nehmen und der für mich logischte ist der, dass Apple mittels Recherchen herausgefunden hat wie weit Xiaomi schon ist und das Produkt nie zu dem Preis anbieten können hätte.
Na gut. Dann warten wir mal geduldig ab und hoffen dass sich Tesla noch vervierfacht. Dann bin ich mit meinen verbliebenden Beständen auch wieder glücklich :-)  

17.12.24 20:54

2525 Postings, 5467 Tage studibuEkto_win

Schon wieder 20k?
Was ist denn aus Deinen 20k mit 8er Hebel geworden?  

17.12.24 20:58

2525 Postings, 5467 Tage studibuKey Key

Zahlst Du keine Ordergebühren und ist Dir Deine eigene Zeit nichts wert, oder warum stellst Du eine einzelne Tesla-Aktie zum Verkauf?  

17.12.24 21:02
1

2525 Postings, 5467 Tage studibuBerliner Wasserstoff

Das wurde hier schon bis zum Erbrechen erklärt, warum Wasserstoff im Straßenverkehr scheitern wird. Vor ein paar Jahren auch von Elon Musk süffisant als "Fool Cell" zusammengefasst. Schön, dass nun auch die konservative "Welt" ihre Ammenmärchen von der Technologieoffenen Zukunft für Wasserstoff aufgibt.  Aber Neuigkeitswert hat das keinen. Ist jedem, der halbwegs etwas von der Materie versteht seit Jahren klar.  

17.12.24 21:16

69 Postings, 1086 Tage Kleiner KnarfLieber in Wachstumsaktien investieren

Ich bin klug gewesen und habe in Wachstumsaktien investiert.
Atos lag vor einigen Jahren noch bei 80 Euro.
Der prozentuale Zuwachs ist enorm.
Das ist die WKN 877757 und zeigt euch ganz deutlich, im Vergleich zu Tesla, wie man gut performen kann.  

17.12.24 21:32
1

169 Postings, 2920 Tage Jupp007Lidar

Was passiert eigentlich mit den ganzen ausgelieferten Teslas, die nur Kameras haben und niemals autonom fahren dürfen?

Dass die Zulassungen für autonomes Fahren zuerst an die besonders sicher geltenden Fahrzeuge gehen werden, dürfte eine Selbstverständlichkeit sein.

Und wenn der Standard ersteinmal gesetzt ist, wird man keine unsicheren Fahrzeuge zulassen.
Verhindern kann man das nur in den USA durch Verbot der Unfallzahlenermittlung und pauschaler Zulassung für alles, was reichlich Kameras hat. Dann hat Tesla einen Preisvorteil, mehr nicht.

Tesla riskiert extrem viel. Als Chef für die Hardware der Sensoren bei Tesla würde ich mir einen anderen Job suchen....  

17.12.24 22:19

5528 Postings, 2466 Tage StreuenTesla is the leader in this space

Der Chef von Google weiß es und er hat kein Problem damit es zuzugeben. Tesla ist weltweit führend bei der Entwicklung des autonomen Fahrens.

Nur unsere Hobby-Bären leugnen das offensichtliche noch immer und glauben Tesla sei nur ein Blechbieger ...

https://eletric-vehicles.com/tesla/...ds-avs-while-his-waymo-follows/  

17.12.24 23:14
1

102 Postings, 732 Tage NursomalsehenWer

weiß schon ,was eine Aktie wert ist. Wie mit dem Arbeitslohn ist man nun unterbezahlt oder überbezahlt also schaut man auf seine Arbeitskollegen und da ist es relativ einfach. So ist es eben auch bei Tesla  .Markt Kapitalisierung 36 mal so hoch wie bei BYD bei etwa gleichen Umsatz, wobei Tesla auch Batterien von BYD verbaut und nicht umgekehrt .Tesla Aktien sind wie ein Ritt auf der Rasierklinge. kann natürlich auch gut gehen .  

18.12.24 00:10

4337 Postings, 5716 Tage KeyKey@studibu: Handeln einer einzigen Tesla Aktie

Siehe Uli's Kauf- und Verkaufskurse im Nachbarthread.
Da ist die Differenz aus meiner Sicht ausreichend groß dass auch Gebühren mit abgedeckt sind.
Schwierig ists nur dass ich aus Liebhaberei nur noch 1 Aktie verkaufen möchte, gleichermaßen aber eine Vielzahl dessen wieder zurückkaufen möchte. Da würde das Verhältnis dann wohl auch nicht mehr passen. Aber ok, ich werde es trotzdem so tun, wenn meine Kaufkurse bedient werden, um wieder mehr Trading-Bestände aufzubauen. Normalerweise sollte man wohl nur die Stückzahl verkaufen die man zuvor mit einer deutlich geringeren Differenz eingekauft hat. Stückzahl 1 zu verkaufen wäre dann eher trotzdem ein gutes Gefühl zu haben wenn es im Jan oder Feb nach unten gehen sollte. Andererseits warten wir ja alles auf das Autonome Fahren und den Optimus .. zumindest langfristig wäre dann ein zwischenzeitlicher Kurseinbruch auch nicht das Riesenproblem.
Was auch etwas unschön ist sind die ggf. anfallende Abgeltungssteuer, die das angezeigte Gesamtvermögen dann auch schrumpfen könnte. Andererseits wird es wieder realer weil dann ein Teil der Abgeltungssteuer bereits bezahlt ist. Trotzdem ist es wenig ratsam viel Abgeltungssteuer mit Verkauf von Aktien zu zahlen, die ansonsten eine gute Dividende bezahlen würden. Die von Apple ist im Vergleich zu den Tagesgeldzinsen aber auch nicht relevant.  

18.12.24 00:14

4337 Postings, 5716 Tage KeyKeyStock Returns since IPO

https://x.com/CervKnowledge/status/1838614650990067735
Aus dieser Betrachtung heraus hätte Tesla noch viel Luft nach oben ? :-)
Walmart $WMT: +805,900%
NVIDIA $NVDA: +476,300%
Microsoft $MSFT: +442,894%
Amazon $AMZN: +248,553%
Apple $AAPL: +222,400%
Netflix $NFLX: +58,162%
Costco $COST: +54,750%
Tesla $TSLA: +20,280%

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 | 2891 | 2892 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben