Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 11.10.24 17:04
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 11.10.24 17:04 von: St2023 Leser gesamt: 6779146
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29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6188 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- ? den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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22488 Postings ausgeblendet.

09.10.24 07:27
2

5878 Postings, 1582 Tage Micha01VW Brasilien

09.10.24 10:52

3036 Postings, 2902 Tage Top-AktienVW - Absatz von Elektroautos wächst im August

09.10.24 11:15
1

3036 Postings, 2902 Tage Top-AktienVW ____ Platz 1 bei Elektro-Autos in Europa

09.10.24 15:10
1

6262 Postings, 5868 Tage clever_handelnStartrampe für VW sieht gut aus

 
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e_cars_2024-10-09_150628.png

09.10.24 21:27

6262 Postings, 5868 Tage clever_handelnStämme Squezze mal

800 ? wäre mega :-))  

09.10.24 23:59

139 Postings, 454 Tage PadLandVW-CORE im Vergleich

Zulassungen Deutschland September
ID 3 1.208 St <  Born 1.501St.
Jetzt kommt noch der Elroq
ID4 1.971 St <  Enyaq 3.406 St.

Die ID Modelle kommen bei den Kunden sogar Deutschland nicht so gut an, oder? Wer hat es verbockt St2023? Was kostet das, was folgt daraus?  

10.10.24 07:02
1

5878 Postings, 1582 Tage Micha01Es folgt daraus

Das VW Gruppe den D weitenanteil an BEV auf über 41 Prozent ausgebaut hat und es ggf. mit den neuen Modellen noch mehr werden könnten.  

10.10.24 09:15
1

1554 Postings, 1523 Tage KlimawandelDer Westen

wird die Anteile am Verkauf weiter verlieren ...
Strafzölle werden das Desaster nicht aufhalten.
Problem ist eher in der Technology gegeben, wo Europa bereits weit hinter Asien liegt.
Europa hat wahnsinnig viel verpennt ... - Kein Wunder, hat man doch in fast jeden Konzern Saudi's die besten Sitzplätze vor 20 Jahren angeboten ... nun haben sie gegen die Zukunft gewettert, und die Konzerne verlieren dabei ....

Keinen Cent mehr aus meiner Hand für Europäische Autokonzerne !  

10.10.24 09:21

5878 Postings, 1582 Tage Micha01aha was können denn

Die westlichen Hersteller nicht?

In was genau sind sie technologisch hinterher?  

10.10.24 12:32
1

3036 Postings, 2902 Tage Top-AktienVW - Absatz von Elektroautos wächst . . .

-
Zugelassene Elektroautos  im September 2024 in Deutschland

Skoda Enyaq            3.406   E-Autos               + 199,6%
VW ID.7                        2.673   E-Autos            + 8522,6%
VW ID.4, ID.5             1.971    E-Autos                + 55,8%
Cupra Born               1.501    E-Autos                + 54,1%
VW ID.3                       1.208    E-Autos                + 69,7%
Audi Q4                       1.164    E-Autos                   - 1,9%


Tesla Model Y            3,067    E-Autos                  - 21,8%


https://bestsellingcarsblog.com/2024/10/...-first-ever-pole-position/


 

10.10.24 12:52
1

1118 Postings, 1213 Tage BailoutEinfach...

Hemmungslos kopieren.

Dem Regulierungswahn trotzen... der Marktzugang in China wird jedem erschwert, in Deutschland wird dem Chinesen noch Schlüsseltechnologie verramscht. Man sollte für die Chinesischen Unternehmen den Marktzugang spiegeln ... will BYD in Deutschland Autos verkaufen, dann darf er das wenn er diese Autos auch in Deutschland produziert. Natürlich in einem Kooperationswerk - 51% deutsche Firma 49% BYD. Dann darf der hier verkaufen was hinten zum Tor rausrollt. Will er chinesische Akkus verbauen - gerne kann er auch aus einer Firma auf deutschem Boden beziehen 51% deutsch / 49% chinesisch.

 

10.10.24 14:00

1554 Postings, 1523 Tage KlimawandelIhr täuscht euch immens ...

Heute wird die Bosch_Elektronik von den Chinesen kopiert :-) .. soweit sind wir schon ... die eigentliche Entwicklung wird von der Entschlüsselung der chinesischen Technologie getrieben ..

Ein ganz trauriges Desaster ... - Europa unter die Räder ... - Europa hat enorm viel verpennt.  

11.10.24 11:52

1781 Postings, 467 Tage Frieda FriedlichChina-Schwäche setzt Volkswagen sehr zu

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25283616.html

Der Volkswagen-Konzern hat auch im dritten Quartal wegen eines deutlichen Absatzrückgangs in China weniger Fahrzeuge verkauft. Die Abwärtsdynamik hat sich seit Ende des ersten Halbjahrs beschleunigt. Die Auslieferungen sanken in den drei Monaten weltweit auf Jahressicht um 7,1 Prozent auf 2,176 Millionen Fahrzeuge. In den ersten neun Monaten ging der Absatz laut Mitteilung um 2,8 Prozent auf 6,52 Millionen zurück. In China sackte der Absatz im dritten Quartal wegen eines intensiven Wettbewerbsumfelds um 15 Prozent auf 711.500 Einheiten ab. Auch in Westeuropa ging es mit sieben Prozent auf 743.600 Fahrzeuge abwärts. Spürbar nach oben ging es mit dem Absatz dagegen in Nordamerika, wo VW die Verkäufe um 6,4 Prozent auf 273.800 Einheiten steigerte.

Bei den vollelektrischen Autos (BEV) sank bei VW im dritten Quartal der Absatz um ein Zehntel auf nur noch 189.400 Einheiten. Nach neun Monaten liegt der BEV-Anteil an den gesamten Auslieferungen wie im Vorjahr bei rund acht Prozent.
 

11.10.24 12:03

3036 Postings, 2902 Tage Top-AktienVW ___ Auslieferungen ___ Jan. - Sep. 2024

-
https://www.volkswagen-group.com/de/...-millionen-fahrzeuge-aus-18745


In den kommenden Monaten werden weltweit zahlreiche attraktive neue Modelle über alle Marken hinweg unsere Marktposition stärken.

 

11.10.24 12:18

1118 Postings, 951 Tage Sun and SandVW-Konzern verkauft weniger Autos - China bremst

11.10.24 13:13

3036 Postings, 2902 Tage Top-AktienVW macht ohne China auch Gewinne

-
Vergleich

0,34 $     Tesla    Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024    
0,42 $     Tesla    Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024    

6,55 ?     VW     Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024    
6,21 ?     VW     Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024    

 
Angehängte Grafik:
vw-c-11.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
vw-c-11.png

11.10.24 13:21
1

3923 Postings, 459 Tage St2023Sun and Sand

Nur zur info bei VW sind 80% die 100% von einer x Stückzahl. Bei den Verbrenner wurden die Preise drastisch erhöht.
Die Preisreduzierung sind beim ID3 gemacht worden, aber die jetzt bestellt werden gehen alle erst im Januar raus Lieferzeit. Und das kommt den CO2 Werth sehr entgegen.
VW sagt sogar wenn es nur 8 Millionen Autos werden der Umsatz muss hoch gehalten werden und die Marge gesteigert werden. Wenn ich 300 Milliarden Umsatz mache und 4% Marge habe sind das 12 Milliarden Gewinn.
Wenn ich aber 280 Milliarden Umsatz habe und 6% Gewinn mache habe ich 16,8 Milliarden Gewinn.
Welche Strategie ist für das Unternehmen besser?  

11.10.24 15:09

1118 Postings, 1213 Tage BailoutMach lieber Urlaub...

Wenn das Werkslayout raus ist, dann ist das raus ... da kannst nicht plötzlich auch 80% das neue 100% machen. Das greift vielleicht für die Zukunft aber da reden wir von 2-5 Jahren. Bei den Verbrennern werden schon seit jahren die Preise drastisch erhöht, hab das bei meinem Firmenwagen miterlebt als der endlich geliefert wäre er bei Neubestellung schon 12% teurer gewesen. Hier ist ja der Kritikpunkt am Volkswagen weil den sich das Volk gar nicht mehr leisten kann. CO2 ist auch so ein Märchen - die sollen doch allem den fairen Rucksack draufpacken. Das ein Elektroauto in deutschland 0g CO2 ausstößt *lol* Genau so wie ein A6 TFSIe max. 3,9l/100km benötigt ( höchstens wenn er auf 130 gedrosselt ist ).

Und bitte höre auf mit Umsatz und Marge. Das ist das kleine Kaufmanns 1x1. Umsatz ist irrelevant sondern nur Wertschöpfung kickt. Das verstehen aber auch viele Banker nicht.  

11.10.24 16:00

3923 Postings, 459 Tage St2023Bailout

Und bitte höre auf mit Umsatz und Marge. Das ist das kleine Kaufmanns 1x1. Umsatz ist irrelevant sondern nur Wertschöpfung kickt. Das verstehen aber auch viele Banker nicht.  


Das ist mein voller ernst VW Gruppe hat Investitionen nach hinten geschoben eine ganze Baureihe ausgelassen und dadurch Milliarden eingespart. Deswegen wird aber nicht der Verkauf beeinflusst.
Und noch mal VW produziert nur noch auf Bestellungen 80% sind von X festgelegte 100% und wenn es mehr ist wird mit Sonderschichten reagiert. Darum wird auch mit weniger Personal gerechnet. Die Leiharbeiter sind zum größten teil raus Nachtschichten gestrichen keine Neueinstellungen und es wird noch etwas folgen warte es ab.
Darum können sie den ID3 vom Preis senken. Selbst durch die Rückstellungen schmilzt dieses Jahr unsere Dividende wo ich nicht mit gerechnet habe. Das ist halt das unvorhersehbare Risiko was wir Aktionäre tragen. Ich vermute auch das die Dividende um 7 Euro liegen wird.  

11.10.24 16:15

3923 Postings, 459 Tage St2023Bailout

Und jetzt noch zu den Stückzahlen wo sind sie denn weggebrocken in Asien (China).
VW hat in China 1,5 bis 2 Milliarden netto Gewinn gemacht.
Und verkaufen dort 3 Milliarden Autos.
Denn rest Autos 6 Milliarden werden mit fettem Gewinn verkauft.
Der Gesamtgewinn lag letztes Jahr bei 18 Milliarden.
1/3 sind 3 Milliarden verkaufte Autos und 1,5 bis 2 Milliarden Gewinn in China.
2/3 sind 6 Milliarden verkaufte Autos und 16 Milliarden Gewinn, im rest der großen Welt.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem kleinen 1x1.  

11.10.24 16:17

3923 Postings, 459 Tage St2023selbstverständlich

Autos sind Millionen  

11.10.24 16:40
Mal eine ganz ernstgemeinte Frage? Was bringen VW eigentlich VW 30 neue Modelle, wenn wegen der Kaufzurückhaltung etc. einfach die Nachfrage stark weggebrochen ist? Also wo soll die Fantasie für einen starken Rebound der Aktie herkommen? Das Frage ich völlig ohne Häme  

11.10.24 16:50

5878 Postings, 1582 Tage Micha01Kaufzurückhaltung

Gibt es nicht pauschal.
In N und S Amerika läuft es top.
In EU stagnierts und Asien läuft es schlecht.

Neue Modelle sorgen grundsätzlich für mehr Interesse und höhere Absätze.
Audi hat dies Jahr mehr oder weniger seine komplette Modellpalette neu. Das wird sich sehr positiv in 2025 auswirken. In Q4 24 dürfte man es bereits stärker merken.

Rebound erwarte ich erst Richtung Frühjahr und Dividendensaison. So wie jedes Jahr;)

 

11.10.24 17:04

3923 Postings, 459 Tage St2023Freunde der Sonne

VW Gruppe bringt die Modelle und es sind E Autos, Hybride und einige Verbrenner.
Ich zähle sie jetzt nicht auf die dieses Jahr schon gekommen sind und die die noch kommen Stillstand ist Rückgang. VW Gruppe sind 10 Marken und vieles vieles mehr Weltweit es kann sich kein normaler Mensch nur im entferntesten vorstellen was zu VW alles gehört und wo die drin sitzen. Sonst würden einige nicht so ein Blödsinn Uber die  VW Gruppe schreiben. Ich meine niemanden Persönlich ich will auch niemanden beleidigen aber es ist schon eine Beleidigung wenn jemand etwas über VW schreibt und gar nicht weiß was da hinter steckt.
Das größte Problem hat VW mit zufiel Mitarbeiter an Bord und das wird gerade Öffentlich diskutiert und versucht vom Management zu lösen.
Und wenn die Schmieren presse schreibt das bei VW die Mitarbeiter Zuviel verdienen. Dann sollen sie mal bei der Chemieindustrie, Telekom und alle weiteren Dax werte ob da anders verdient wird.
 

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