also, die Staatshaftung habe nicht ich, sondern brokersteve ins Spiel gebracht. Nun wird hier allgemein so getan, als würden alle wissen, welche Pflichten der Staat hat , sprich wie stark muss der Staat wirklich die einzelnen Vorgänge einer AG prüfen oder muss er sich auf die Wirtschaftsprüfer verlassen können? Falls der Staat wirklich das Unternehmen bis ins letzte Detail prüfen muss, dann ist mir der Sinn eines Wirtschaftsprüfers nicht klar. Meines Erachtens prüft der Wirtschaftsprüfer und bei Ungereimtheiten wird die entsprechende Staatsstelle eingeschaltet. Falls es anders sein sollte, lasse ich mich gerne belehren. Ich betone nochmals dass gegen die Verantwortlichen mit aller Härte vorgegangen werden muss. Das man H. Braun gegen 5 Millionen Kaution , bei ca.1,9 Milliarden verschwundenen Euros, wieder auf freien Fuß gesetzt hat , wundert mich. Schadensfreude über Verluste anderer kenne ich sicher nicht, aber ich habe hier früher in div. Treads mitgelesen und mich doch gewundert mit welcher Arroganz manche über warnende Personen hergezogen sind.
|