..ich versuch´s mal...
1.) Deine Bedenken, das DYE nur eine Forschungseinrichtung ist, sind nicht unbegründet, jedoch derzeit nicht prüfbar be- oder widerlegbar. 2.) Angesichts des rasant fortschreitenden Entwicklungsablaufes, gerade bei Hightec-Systemen braucht man sich kaum Gedanken machen, dass DYE sein Equipment nur einmal pro Kunde verkauft. Wird so nicht sein. Weiterhin werden nach meinem Informationen viele Patentrechte gehalten, welche widerum dauerhaft über Lizenzvereinbarungen zu Geld gemacht werden können...ebenfalls nicht zeitlich und in Ihrer Häufigkeit begrenzt. Aus dem Verkauf des Equipment sollten sich zudem Beraterverträge, Wartungsverträge und ähnliches generieren lassen...wahrscheinlich vergleichbar mit Softwarefirmen, welche bspw. jedes Update, jede Beratung, jede Wartung zu Geld machen und entsprechende Lizenzen für jeden Netzwerkarbeitsplatz verkaufen. Die Phantasie ist hier unendlich groß. 3.) Deine Bedenken wegen einer eventuellen Übernahme kann ich verstehen, ist sicher garnichtmal so um die Ecke gedacht. Ich hab keine Ahnung wie groß hier der Freefloat ist um eine solche zu ermöglichen. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Mehrheitsanteile bei den DYE-Leuten liegen. Diese sind wiederum wohl mehr Forscher als an schnellem Geld durch einen Komplettverkauf ihres Unternehmens interessiert. Zumal das Potenzial von DYE, wenn alles so kommt, wie es sein soll, wohl heute noch nicht in geldwerte Zahlen zu fassen ist....
|