wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 126
neuester Beitrag: 10.02.25 16:26
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3141
neuester Beitrag: 10.02.25 16:26 von: Homeopath Leser gesamt: 373238
davon Heute: 4166
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3182 Postings, 584 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

3115 Postings ausgeblendet.

09.02.25 22:36

5080 Postings, 581 Tage St2023Rechnen

das ist wie mit Merz der kann es auch nicht das geeiert was der da gemacht hat heute Abend.
Aber das können mehrere nicht bei der CDU auch Spahn wollte den Haushalt durch Wachstum steigern. Er sagte 1 % Wachstum sind 45 Milliarden beim Haushalt von 480 Milliarden.
Bei mir sind das nur 4,8 Milliarden. Aber ist doch egal Hauptsache etwas rausplappern und fertig.
Ich schrieb es schon mal bevor man etwas schreibt erst überlegen und sich sicher fühlen was man schreibt.  

09.02.25 23:05

5080 Postings, 581 Tage St2023VW ist sehr gut aufgestellt

09.02.25 23:45
3

275 Postings, 201 Tage HomeopathAndere Leute kaufen Aktien möglichst billig

und verkaufen möglichst teuer und kassieren zur Not auch mal 'ne Dividende, aber der Trick,
120 auszugeben,
dafür 98 zu bekommen,
davon wieder 94 ausgeben,
und sich dann am Verlust erfreuen ... der zeugt von einem außergewöhnlich gutem Stil.

Der Ärger geht ja wieder los wenn die Aktie gegen alle Pläne und Wünsche doch noch steigt und man (oder die Nachlaßnehmer) eines Tages den Gewinn doch noch versteuern muß (müssen).  

09.02.25 23:46
1

5080 Postings, 581 Tage St2023Und das Zeigt mein Depotkonto gehandelte Aktien

an was über Jahre   geführt wird.
Gesamtgewinn/-verlust des Depots 14559,22 2,68 %

Aber ich habe trotzdem ein Verlustkonto was separat bei jedem verkauf angezeigt wird auf der Abrechnung.
Was wiederum nichts mit meinem 13,14% Buchwertverlust zu tun hat.
Ganz so genau wie sie es verrechnen habe ich es auch noch nicht verstanden ob sie das separat rechnen.
Und wenn ich bei 112 Euro mit meinen VWvz bin alles auf null ist sehe ich dann.
Bei ITM Power ist es auch so im Depotkonto stehen sie mit Gewinn die ich hin und her verkauft habe und im Buchwert stehen sie im Minus.
Bei  BASF habe ich im Januar 3 Euro nach gebühr Gewinn pro Aktie gemacht bei 300St waren es 900 Euro die wurden mir vom Freistellungsbetrag abgezogen aber mittlerweile wieder gutgeschrieben.  Weil ich ja noch ein Verlusttopf habe. Aber mein Finanz Berater sagte mir das geht alles automatisch.  

09.02.25 23:58
1

5080 Postings, 581 Tage St2023Homeopath

Aber wenn man Garnichts macht muss man warten so komme ich aber zu bessere Einstiege.
Zwar sehr langsam aber darum bin ich heute bei 112 Euro bei VWvz ich habe es immer geschrieben wie blöde ich am Anfang gekauft habe die teuerste war 138 und über 140 bin ich sie losgeworden. Wenn ich vor der Dividende zu 128 alles verkauft hätte wie meine Frau sagte hätte ich alles richtig gemacht aber meine gier war zu groß ich dachte es geht noch höher und dann war ich gefangen es ging rapide runter und ich habe nach der Dividende im Freien fall nachgekauft und ab und an wieder mit Zwischengewinn verkauft. So das ich auf 112 Euro Kurs heute komme.  

10.02.25 04:25
1
Schon klar, wenn ich im verlust bin,
Verkaufe, und steige noch weiter unten ein,
Das ich mich wieder hoch robbe,
Und irgendwann wieder im gewinn bin,
Noch bevor mein ursprünglicher ek
Erreicht wird.
Die nummer funktioniert jetzt,  aber nicht
Mehr nach mai bei vw .
Ich kauf einfach im nov und verkaufe im märz oder
April
Fürs daytrading gibts bessere methoden
Täglich kasse zu machen von 1 bis 2 %
Das mach ich dann wieder nach mai  

10.02.25 07:22

270 Postings, 767 Tage Imker61@new_schreiber

du scheinst in Bezug auf EON positiv gestimmt zu sein?
Bleibst du dir dann treu und verkaufst trotzdem vor den Zahlen wie angekündigt?
Und gehst du danach wieder rein oder hälst du bis kurz vor der Dividende?
Viel Glück für deine Quantenaktien, da kommen wohl in dieser Woche die Zahlen.
Grüße I61  

10.02.25 08:47
1

3314 Postings, 5660 Tage DschäggaPegelstandserhöhung übers Wochenende

dank eines geglückten Trades übers Wochenende konnte ich die realisierten Gewinne seit Jahresbeginn nun auf 58% hochschrauben. Trumps Zöllen sei gedankt.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

10.02.25 09:05
Ich gehe davon aus, das Merz das  Rennen macht
Und die wollen das Netzentgeld durch eine
Co2  umlage  subventionieren.
Jo,  sollte  eon  vor den zahlen auf 12 sein
Wird sie verkauft.
Ich gehe nicht durch die zahlen.  Eher kaufe ich zurück
Zum höheren kurs.
Sicherheit kost immer geld.  

10.02.25 09:09
3

3182 Postings, 584 Tage new_schreiberDieses

Aufgeblasene getue wegen den
Afd stimmen.
Jedes gesetz  muss durch den bundestag
Wenn merz gewält wird,  soll er dann
Gesetze nicht einbringen,  aus angst
Die afd stommt dsfür???
Da sieht man doch die schaumschlägerei.
Von den linken,  immer über  irgendwelche
Verhaltensweisen aufregen, aber in der
Sache 0  

10.02.25 09:23
1

3467 Postings, 3024 Tage Top-AktienVW hat Absatzsteigerung in Januar 2025

-
46.381     VW         Fahrzeugzulassungen                        +11,6 %       Deutschland        

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...t.html?snn=3662144

27.524      VW            Auslieferungen Fahrzeuge           + 28,3 %       USA        

https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month

13.565      VW            Auslieferungen Fahrzeuge            + 18,4%        UK              

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...-places-3008-5-and-2008-6/

11.537       VW           Auslieferungen Fahrzeuge         + 148,0%        Argentinien        

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...anuary-2025-market-up-103/

10.02.25 09:28
1

3467 Postings, 3024 Tage Top-AktienVW hat Absatzsteigerung in Januar 2025 . . .

-
7.443       VW          Auslieferungen Fahrzeuge            + 30,1 %       France        

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...25-citroen-c3-iv-triumphs/

3.800       VW          Auslieferungen Fahrzeuge            + 11,6 %       Spain      

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...-dominate-in-solid-market/

2.037       VW         Auslieferungen Fahrzeuge         + 305,8 %       Denmark        

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...ns-first-win-in-the-world/

2.846       VW         Auslieferungen Fahrzeuge           + 42,4%       Sweden          

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...r-and-crosstrek-in-top-10/

10.02.25 10:02

3182 Postings, 584 Tage new_schreiberDie karren

Jahreszahlen
20.2.    Benz.   Ob sie noch 60 vorher schaffen?

26.2.   Stellantis
11.3.   Vw

14.3.   Bmw  

10.02.25 11:19

5438 Postings, 6499 Tage herrmannbSt : Merz kann nicht rehcnen

wenn er auch das nicht kann, dann gute Nacht. Der hat 1 % vom BIP gemeint = 45 Milliarden.

Ich sehe mir solche Fernseh Spiele sowieso nie an, wenn das, was da erzählt wird, mehr oder weniger losgelöst ist von dem, was dann hinterher gemacht wird.

Merz ist aber ein mieser Stratege und Taktiker, zusätzlich zur lahmen Performance, weil der mit seinem konstanten Brandmauern Gerede blindlings auf einen Konflikt zusteuert. Der kommt dann, wenn die AfD nicht mehr ignoriert werden kann, ohne grob gegen demokratische Prinzipien zu verstoßen. Also bei hohen Zustimmungswerten am 23. Februar zur AfD. Was dann, Mister Merz ?

Koalition mit  den Resten der SPD ? reicht nicht. Mit den Grünen ? Haste ausgeschlossen, oder wars Söder ? Linke, BSW und FDP spielen keine Rolle voraussichtlich, Linke und FDP wegen 5 % Hürde, BSW wegen Unvereinbarkeit mit Merz CDU.

Wir werden also am 23. Februar eine zahlenmäßig führende CDU / CSU kriegen, dahinter die AfD mit 22 % plus, dann der Rest. DAs wird dann zur Regierungsbildung ein noch schlimmeres, aus rechnerischen Gründen ergebnisloses Gefeilsche geben als 2021.

Aber Scholz ist auf jeden Fall weg. Vielleicht kann sich ja Söder vordrängeln, wenn alles nicht funktioniert :o).  

10.02.25 11:35

5080 Postings, 581 Tage St2023herrmannb

okay dann habe ich das falsch verstanden ich habe die 480 Milliarden gedacht die wir im Haushalt zur Verfügung haben. Das war bei Lanz mit Jens Spahn.
Was ich meinte gestern das sich Merz nicht zur Finanzierung geäußert hat von 2% auf3%.
Wo scholz deutlich sagte das er von Merkel Regierung von 16 Milliarden auf 37 Milliarden erhöht hatte.
Und jetzt bei 2% bei 90 Milliarden liegt und das schon nicht finanzierbar ist und wenn es Richtung 3% geht gar nicht mehr ohne weitere Schulden gehen würde.
Merz redet von Wachstum was er gar nicht weiß wen neue Zölle kommen geht das Wachstum sogar weiter zurück.  

10.02.25 11:45

275 Postings, 201 Tage HomeopathScholz und Merz fusionieren zu Scherz oder

zu Schmerz. Schade. Merz wird es wohl schaffen die SPD zu retten, nicht aber für uns und unser Land, für uns, unsere Kinder und Kindeskinder "gute Politik" zu machen. Einfach nur ein wandelndes Ego-Problem. Schade, daß die Union keinen echten Kanzlerkandidaten aufgestellt hat.

Aber davon mal ab frage ich für einen Freund, ob das wohl "Spekulanten" sind, oder Leute "mit einem Informationsvorsprung" (Insoder), die heute, einen Tag vor den Quartalszahlen den Kurs von BP Plc treiben:

https://www.finanzen.net/aktien/bp-aktie@stBoerse_XETRA

(Achja, und ich frage mich, wer mit der Neuseeland-Einschätzung ein so massives Problem hatte, daß er/sie petzen gehen mußte)  
Angehängte Grafik:
bp20250210.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bp20250210.jpg

10.02.25 11:57
1

5438 Postings, 6499 Tage herrmannbSt : 2 und 3 %

von was redest Du ? Aufwendungen für Verteidigung ? Da reichen 3 % nicht, bei dem Zustand der Bundeswehr, und dem Einsatz der Mittel. Das ist fast wie bei der Einwicklungshilfe, oder Spendengeldern allgemein, von 100 % Einsatz kommt bei den Endverbrauchern nur ein Bruchteil an, der Rest landet in der Bürokratie, laienhaft ausgehandelten Abnahmeverträgen.

Nein, es mangelt allen am Willen zur Verteidigung, nicht nur den Politikern.

Vorbild sind die Baltischen Staaten, Polen und Finnland, nicht nur bei der Organisation der Verteidigung, die geben 5 % des BIP für Verteidigung aus, und nehmen die ganze Sache sehr ernst. U das müssen sie auch, die wären die Ersten, die von Putin oder Nachfolger mit der inzwischen kampferfahrenen Armee / Waffenindustrie überrollt werden würden, bzw. der Versuch von Putin würde da ansetzen.

Offenbar glaubt Scholz und Anhänger, dass D zu weit weg liegt von Rußland, oder irgendeinen anderen Blödsinn.

Mir macht die Einstellung hier zur Wehrfähigkeit seit langem Gedanken, ich glaube, die deutschen brauchen eerst wieder einen knallharten Grund, um da so aktiv wie nötig zu werden. Frankreich ist nicht so blöd, England nicht, Holland setzt auf gutes Miteinander (Hallo, Milli), die Schweiz glaubt auch, als Binnenstaat unter lauter Ländern mit Armeen gut geschützt zu sein, und D betreibt systematisch Dekonstruktion der Verteidigung. Wie kam das eigentlich ?

10.02.25 12:10
1

2773 Postings, 1081 Tage RaxelHomeo BP

Das liegt am Einstieg Eliot. Schaue mal die Stock3 News an. Kam über das WE. Bin heute Morgen mit 5,38 bei BP rein.  

10.02.25 12:28
2

1235 Postings, 1335 Tage BailoutHermannb - Merz und Verteidigung

Jetzt reg dich mal nicht so auf. Hast du dir mal den Lebenslauf von Merz angeschaut, wie der noch vernetzt ist. Der wird schon eine Strategie haben, die breitet er nur nicht wie die Grünen in der Bildzeitung aus. Die CDU wird das rennen machen und es wird wohl auf eine Koalition mit der SPD hinauslaufen - der Scholz wird seinen Hut nehmen aufgrund des Wahlergebnisses und dann heißt es Schwarz Rot mit Pistorius als Vizekanzler. Und Merz wird diese SPD 4 Jahre vor sich hertreiben, denn da wo die SPD nicht spurt bekommt er immer durch die AFD genügend Stimmen. Theoretisch könnte er das auch mit den Grünen hinbekommen. CDU 30% und Grüne 15% wenn dann FDP 4% und Sonstige 8% aufgeteilt werden vielleicht fliegt die Linke auch noch raus dann sollte es auch für Rot-Grün für die Absolute Mehrheit reichen.

Was die Bundeswehr betrifft, das kann auch ganz schnell gehen. Einfach mal bei den Bündnispartnern einkaufen. Italien baut sehr gute Fregatten und für TKSY auch U-Boote. Panzer bekommst auch überall auf der Welt als Lizenznachbau KMW. Und was die Flugzeuge betrifft - da hat Onkel Donald ein paar gute Sachen im Angebot wir müssen ja die Zölle niedrig halten. Und jetzt bitte nicht mit provinzen wie Estland - Lettland kommen. Natürlich müssen die mit ganz anderen % in der Rüstung um die Ecke kommen. Zum ist 1 Schiff für Estland etwas anderes wie für Deutschland und eine Marine benötigt nun einmal bestimmte Mindestkapazitäten. Wenn Deutschland jetzt wieder auf 1000 Leos hochrüstet, wieviele müsste dann im Verhältnis Estland haben ? Was wollen sie mit den paar Panzern erreichen ? Würde mal behaupten im Verhältnis muss Estland schon einmal mehr anschaffen. Außerdem braucht nicht jeder Natostaat eine vollwertige Armee. Hier kann man Aufgaben und Kompetenzen auch aufteilen, macht vor allem bei so kleinen Staaten durchaus Sinn. Schau dir Norwegen mit seiner riesen Fläche und seinen 6,x Mio Einwohnern an. Da müssen Bündnispartner unterstützen.

2% reichen für Deutschland vollkommen. Die müssen nur richtig verwendet werden. Munition steht für mich auf einem anderen Blatt. Da müssen auch Produktionsstätten geschaffen werden und die darf man durchaus aus Wirtschaftsmitteln finanzieren ( also an den 2% vorbei ).  

10.02.25 12:32

3182 Postings, 584 Tage new_schreiberNeuseeland

Da ginge ich nicht hin
Oder ist das ozonloch nicht mehr da  

10.02.25 12:47
1

5080 Postings, 581 Tage St2023VW setzt mehr auf werbung

mit Actionstar Jason Statham auf die Straße.  Beim Superbowl.  

10.02.25 15:36
1

275 Postings, 201 Tage HomeopathRadio Wolfsburg

mir fließt gleich Blut ausse Ohren!  

10.02.25 16:26

275 Postings, 201 Tage HomeopathRaxel: Stock3 News / BP

ich habe da Stock3) mal reingezappt, das ist zuviel "Information". Man sieht ("Ich sehe" da) vor lauter Meldungen nicht mehr, was wichtig ist.

Wer BP im Depot hat, bekam gerade die Post mit der Option zur Wiederanlage der Quartals-Dividende (US$ 0,08/Stück), Ex-Tag 20.02.25, zahlbar (Cash) 28.03.25, Lieferung der Sachdividende "ein paar Tage später".

Na ja, dafür muß man die Aktie natürlich ein paar Tage halten und wenn man Transaktionskosten hat, dann sollte man nach dem Ausstieg noch eintrudelnde Sachdividenden auch noch vernünftig verwerten können. Der Bezugskurs der Sachdividende ist auch selten optimal, schlauer wäre wohl, dann und wann Pakete zu kaufen und zu verkaufen als sich vier mal im Jahr 1,2% liefern zu lassen.

Nicht viel aber "The first rule of compounding: Never interrupt it unnecessarily."

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher