Wahrer Wohlstand schrieb zu West Australian Metals am 24.10.2007:
Obwohl die Überführung der gesicherten 18 Mio. Pfund Uranoxid im Marenica-Projekt (Namibia) in den australischen Minenstandard JORC noch nicht einmal vollzogen wurde, kann diese Uranmenge schon zu den ?alten Hüten? gezählt werden. Denn südlich der von Gold Fields vor Jahren explorierten Uranmenge liegt eine viel größere Zone, die das Potenzial hat, allein schon über 50 Mio. Pfund an Uran zu verfügen ? macht zusammen dann etwa 70 Mio. Pfund. Da auch in anderen Teilen des Lizenzgebiets derzeit mit Hochdruck per Radon-Messung nach weiteren Uranmengen gefahndet wird, könnten hier schon bald 100 Mio. Pfund als Ausbeute im Raum stehen. Das wird vor allem die zwei an WAM interessierten chinesischen Unternehmen begeistern, die neben AREVA um die Gunst der Australier buhlen.
Fazit: Es sieht glänzend aus bei West Australian Metals, nur der Kurs kommt nicht richtig von der Stelle. Ich gehe weiterhin von einer sehr starken Jahresendrallye bei WAM aus, denn die Interessenten werden nicht mehr lange pokern und früher oder später mit ihren Aktienkäufen über die Börse beginnen. Wer dann am Ende obsiegen wird und das Unternehmen mit den benötigten Geldern ausstattet oder gleich ganz übernimmt, können wir getrost abwarten. Mein Kursziel erhöhe ich auf Zweijahressicht von 0,75 auf 1,25 Euro.
Damit ist West Australian Metals derzeit von allen spekulativen Empfehlungen die mit der größten Gewinnchance.
|