Habe bisher auch mit Mac OS X nur rumgespielt oder mal ein paar Windows XP-User demonstriert, mit welcher Kopie sie arbeiten.
Bleibe hauptsächlich wg. meiner Programme auch bei 9.2; schließlich ist es auch schwer sich umzustellen, nachdem man seit 7.0 mit den gleichen Abläufen arbeitet.
Apple wird es schwer haben; Marktführer wie den IPod zu bauen ist das eine, aber der Profimarkt verkümmert zu sehr.
Allerdings frage ich mich eigentlich, was Merril Lynch gegen Apple hat, seit über 2 Jahren wird alles negativ gesehen: Apple Computer "sell" Merrill Lynch Der Wertpapieranalyst Michael Hillmeyer von Merrill Lynch rät den Anlegern weiterhin, die Aktie des Hardwareanbieters Apple Computer (WKN 865985) zu verkaufen.
Gestern habe Apple seine jährliche MacWorld Konferenz in San Francisco durchgeführt. Darauf habe der CEO des Unternehmens, Mr. Steven Jobs, eine Reihe von interessanten Software Upgrades und neue Softwareprodukte vorgestellt. Jedoch habe es kaum Informationen zu neuen Hardwareprodukten gegeben, die den Umsatz von Apple deutlich steigern könnten.
Die aktuelle Analyse von Apple mache deutlich, dass die Nachfrage im Privatkundenbereich sehr schwach sei. Dieser Bereich sei üblicherweise der wichtigste für Apple. Dieser Trend könnte dazu führen, dass die bisherige EPS Erwartung des Börsenkonsens reduziert werde. Damit könnte er sich dann an die Prognose der Aktienspezialisten anpassen, die schon jetzt unter der Vorhersage des Börsenkonsens liege. Diese Erwartung gehe für 2003 und 2004 von einem Gewinn pro Aktie von 0,12 und 0,20 US-Dollar aus.
Die heutige Analyse ändert nichts daran, dass sich Michael Hillmeyer von Merrill Lynch aufgrund der schwachen Zukunftsaussichten für den Verkauf der Aktie der Apple Computer ausspricht.
|