Einigen ist vielleicht nicht ganz klar was GCL genau macht! Daher noch einmal eine kurze Zusammenfassung: - Momentan der Drittgrößte Siliziumproduzent, in einem Jahr der weltweit größte Si-Produzent, vor Wacker und Hemlock -der welt größte Siliziumwaferhersteller -Betreiber mehrerer Kraftwerke, aber nicht nur das größte chinesische Solarkraftwerk sondern auch mehrer Kohle-, Gas- und Waste-Kraftwerke. GCL ist sozusagen der Anti-Atomkonzern und trotzdem Energieriese. www.gcl-poly.com.hk/eng/about/what_generating.php www.gcl-poly.com.hk/eng/about/what_managing.php In GCL ist der chinesische Staatsfonds CIC an Board. german.china.org.cn/business/txt/2009-11/20/content_18927635.htm Entscheidet selber ob das ein Vor- oder Nachteil ist. CIC = China Investment Corporation en.wikipedia.org/wiki/China_Investment_Corporation Da steckt also ne Menge Kapital hinter. Das Wachstum von GCL Poly Energy ist enorm, siehe die ganzen Gigawattaufträge für die nächsten Jahre. Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass das Unternehmen in Deutschland kein Fonds, kein Analyst und auch keine Börsenzeitung auf dem Schirm hat. Das wird sich wohl in Zukunft ändern, wenn ich mir den Chart und das Unternehmen so anschaue. Das ist nicht einfach ein Pennystock sondern ein echter Energieriese ohne Atomenergie. So zusagen das AntiAtomunternehmen schlechthin, mitten in China einem Land mit enormen Energiehunger! Risiken gibt es immer, aber mich interessieren vor allem die Chancen! Würde ich nur auf Risiken schauen, dann würde ich mir keine Aktien kaufen.
|