So wie ich das Rating von der Credit Suisse lese, dann haben sie ihre "Gewinnschätzungen" sogar erhöht.
In dem Rating steht nämlich folgendes:
" The firm added that "We are revising our JKS 2013 EPS from ($1.08) to ($0.15) and 2014 from ($0.73) to $0.17 based on project wins and cost reduction progress. "
Das heißt für mich, dass die Credit Suisse ihre 2013er EPS-Verlustschätzung für Jinko von 1,08 $ bzw. einem Nettoverlust von 24 Mio. $ auf nur noch 0,15 $ bzw. einem Nettoverlust von 3,3 Mio. $ deutlich reduziert hat und das ist ja nun wirklich sehr positiv. Zumal ja die 2013 EPS-Konsensschätzung bei 2,18 $ bzw. einem Nettoverlust von 48 Mio. $ liegt. Wobei aber die Konsenschätzung nur auf 2 Analystenprognosen sich stützt und damit keine allzu hohe Aussagekraft hat. Für 2014 geht dann die Credit Suisse von einem kleinen Nettogewinn von knapp 4 Mio. $ aus. Zudem erwähnt ja die Credit Suisse, dass die neuen Schätzungen auf den Gewinn neuer Solarprojekte und auf Kostensenkungsfortschritte von Jinko beruhen.
So verstehe ich jedenfalls die Credit Suisse-Prognosen, denn in den USA bedeutet eine Klammer eigentlich immer ein Minus vor der Zahl.
Sollte es wirklich so kommen wie die Credit Suisse prognostiziert, dann wird Jinko in der 2.Jahreshälfte Gewinne schreiben.
|