Sagen, dass Turbo und ich hier seit Mitte 2020 gewarnt haben, dass:
-die Schulden zu hoch sind -sich das Personalkarusell zu schnell dreht -Prognosen innerhalb von kürzester Zeit kassiert werden -KE durchgeführt wurden -keine richtige Strategie veröffentlicht wurde
Auch jetzt bekommt man noch über 4 € für die Aktie, was bei einem so öffentlichen Eingeständnis, dass man die Schulden nicht zahlen kann „viel“ ist. Sollten nun zum aktuellen Kurs noch massive KE gefahren werden sehe ich, einen weiteren starken Einbruch.
Natürlich kann es zwischendurch immer mal wieder kurz hochgehen wie zuletzt. Aber man muss sich schon Fragen wie werthaltig das Portfolio ist, wenn man sich nach 2 Jahren Krise nicht neu aufgestellt hat.
Persönlich bin ich hier ein wenig traurig, nicht zumindest einen Mini Short durchgehend laufend gehabt zu haben. Obwohl die Risiken immer größer und nicht kleiner wurden.
Wer jetzt noch investiert ist und hier schon länger mitließt sollte nicht auf andere schimpfen, denn vor den Risiken wurde seit fast 2 Jahren gewarnt. Wenn man gezockt hat und dies schief ging ist das ok. Wer Corestate als festen Wert im Depot gehalten hat, sollte sich nochmal hinterfragen, welche Unternehmen sich wirklich für sowas eignen.
Da die Brösen die letzten Jahre viele Gewinne gebracht haben ist unter Umständen nun ein guter Zeitpunkt Gewinne aus anderen Positionen mit den Verlusten von Corestate zu verrechnen und so etwas Geld vom Tisch zu nehmen.
|