Ein Ölgigant erwacht!

Seite 61 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 526025
davon Heute: 379
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 96  Weiter  

06.07.06 11:44

3743 Postings, 6622 Tage Limitlessübersetzungen - harry

hallo harry,
versuch es doch mal mit diesem link...
erst den text kopieren ...  und dann in entspprechendem feld einfügen ....
ist nicht alles 100 % übersetz... aber a biserl was weiss man ja auch...

http://www.monetenfuchs.de/index.htm?http://...hs.de/uebersetzung.htm

lg. limi
 

06.07.06 12:10

205 Postings, 6614 Tage Harry HLimi,hier die Übersetzung

Himmel-Erdöl, enthaltenes OTCBB: SKPI $1.58  Forschung Report  Industrie: Öl, Gas u. Energie  Bewertung: Starker spekulativer Kauf (änderung)  Preis-Ziel: $2.70  Durch: Richard R. Wolfe, CFA    Himmel-Erdöl beibehalten an der starken spekulativen Kauf-Bewertung; Erheblicher Fortschritt in seinem Two-Well Initiale bohrenprogramm im Mubarek fangen auf    23. Juni 2006.  Seit unserem Ausgangsreport von 17. November 2005, Sky Petroleum Inc. (OTCBB: SKPI) hat erheblichen Fortschritt in seinem two-well bewiesen, das Ausgangsbohrenprogramm im Mubarek ablandig die vereinigten arabischen Emiräte (UAE) auffangen, wo die Firma Partei zu einer internationalen öl- und Gasteilnahmevereinbarung ist. Die Bohrung von der ersten von zwei völlig zahlend-für Entwicklung Brunnen ist durch Crescent Petroleum Company internationales begrenztes (Halbmond), der Operator des Mubarek auffangen gefolgert worden, und schließlich Report (21. Juni) nahm Halbmond an der wohlen überwachung und teil strebten Kontrollebemühungen an, niedrig-als-erwartete Ausgangsströmungsgeschwindigkeiten aufzuladen. Nach der Zufriedenheit des Letzten seiner erforderlichen Zahlungen für das two-well Initiale Mubarek Programm am Ende des ersten Viertels, hielt die Firma ungefähr $7.5 Million in den Bargeld- und Flüssigkeit-Investitionen. Die Finanzierung sollte sein mehr als genügend für Arbeitskapitalnotwendigkeiten und ein geplantes Erforschungprogramm in der Nähe des Sirs Abu Nu'Ayr Island anfangen, wo Teilnahmevereinbarung des Himmels ihm das Vorkaufsrecht auf einem zweiten öl- und Gaszugeständnis gibt, das von Crescent zu den forschenden Zwecken gehalten wird.  Download-Forschung Report
Harry  

06.07.06 15:26

3743 Postings, 6622 Tage Limitlesshimmel = sky

hallo harry,
ja, die übersetzungsprogramme... !!!  den sinn wissen diese programme ja nicht!
aber ich bin froh, das es sie überhaupt gibt.
Lg. limi  

06.07.06 16:13

66 Postings, 6643 Tage Heueroha was ist denn mit dem Kurs los -7%, naja Kopf

hoch das wird schon wieder jungs.  

06.07.06 16:44

205 Postings, 6614 Tage Harry HJa Schei.....

das gefällt uns aber gar nicht!!!
Sind jetzt natürlich für viele wieder günstige Einstiegskurse.
Naja , mal ein bisschen bangen :-(
Höchststand vor ein paar Tagen waren 1,39?
Puhh, sind dann schon ca. 20% vom Höchststand.

Harry
 

06.07.06 16:49

205 Postings, 6614 Tage Harry HSorry, sollte 15% heißen o. T.

06.07.06 20:00

205 Postings, 6614 Tage Harry HIch glaube...

da könnte die Aktie 50% fallen und ihr würdet euch immer noch nicht regen,
oder bin ich der einzig investierte hier???????
Hallooooooooohhhhhhhh,Echoooooooohhhhhhhhh.

Seid ihr alle im Rentenalter und schlaft schon?????

 

06.07.06 20:03

205 Postings, 6614 Tage Harry HMit euch wollte ich keine Party feiern

Gähhhhn!!!Gähhhn!!!

 

06.07.06 20:07

205 Postings, 6614 Tage Harry HGute Nacht

Naja so sammele ich wenigstens Postings um Sterne vergeben zu können.
Hat doch was.

Gute Nacht ihr Schlafmützen!!!

Und vergesst nicht , Morgen ist ein neuer Tag.

So,   fahr jetzt noch ne Runde Cabrio.  

06.07.06 20:10

66 Postings, 6643 Tage Heuernaja da lag ich wohl doch nicht soo falsch mit dem

Politische Lage treibt Ölpreis in Nähe von Rekordhoch
New York/London (dpa) - Die politischen Spannungen um Nordkorea und Iran haben den Ölpreis weiter in der Nähe des neuen Rekordhochs gehalten.

ÖLPREIS:;-)

Erölraffinerie bei Dhahran an der Ostküste Saudi-Arabiens.
© dpa
Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US- Sorte WTI kostete am Nachmittag 74,95 US-Dollar und damit 24 Cent weniger als am Vortag.

Am späten Donnerstagabend war WTI-Öl mit 75,40 Dollar so teuer wie nie zuvor. Die Ursache für den neuen Höhenflug an den Ölmärkten sehen Händler vor allem in den jüngsten Spannungen in Asien nach den nordkoreanischen Raketentests und der Sorge vor einer Eskalation im Atomstreit mit dem Iran.

Mit dem neuen Höhenflug an den Rohstoffmärkten kostet WTI-Öl mittlerweile etwa 26 Prozent mehr als vor einem Jahr. Zuletzt markierte der Preis für amerikanisches Öl im April ein Rekordhoch bei 75,35 Dollar

An der Rohstoffbörse in London stand der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent am Nachmittag bei 73,79 Dollar und damit weiter unter dem Rekordstand von 74,97 Dollar, der Anfang Mai erreicht wurde.

"Der Ölmarkt konzentriert sich im Handelsverlauf auf die Veröffentlichung der neuesten Daten zu den Lagerbeständen in den USA", sagte Analyst Michael Davies vom britischen Handelshaus Sucden, die das US-Energieministerium noch am Donnerstag veröffentlichen wollte.

Mit der Feriensaison in den USA ist die Nachfrage nach Treibstoffen in der größten Volkswirtschaft der Welt sprunghaft angestiegen. Ein überraschend starker Rückgang der US-Benzinvorräte könnte den Ölpreis schnell weiter nach oben treiben, sagte Davies.

Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist ebenfalls gestiegen. Am Mittwoch kostete ein Barrel (159 Liter) aus den Fördergebieten des Kartells 67,92 US-Dollar. Das waren laut OPEC-Angaben vom Donnerstag sieben Cent mehr als am Vortag.


 

06.07.06 20:26

32393 Postings, 7006 Tage Terminator10050 % das wären 0,65 E interessant o. T.

06.07.06 22:49

3743 Postings, 6622 Tage Limitlessein auf und ab

das wird es an der börse immer geben,
sicher habe ich auch mittags den fallenden kurs bemerkt. Ich habe daraufhin das internet durchforstet. Wie so die grosswetterlage ausschaut. - Viele mineralölwerte und rohstoffaktien standen heute im minus! Für Skpi kein guter tag...
aber zu alledem dann hier noch im forum zu lesen, ob wir schlafen, oder im rentenalter seien... weiss nicht ob diese aussagen etwas bringen.
Vielleicht kann dieser schreiber auch mal informative beiträge hier posten.
lg. Limi  

06.07.06 23:40

59007 Postings, 7593 Tage nightflyAbwärtstrend intakt o. T.

07.07.06 05:32

282 Postings, 6935 Tage deroelbaron@Harry

Limitless hat recht in Sachen "Harry" - dieser schreibt sehr viel und nichts davon ist konstruktiv - nur blöde Pushversuche - der Kurs fällt weiter bei dieser geringen Ölförderung von z. Zt. nur 168 bopd - es sei denn, es sollte in der Zukunft die Förderung, nach einer evtl. Stabilisierung, besser ausfallen - dieses glaube ich aber nicht und verbleibe mfg. "deroelbaron"  

07.07.06 08:03

216 Postings, 6748 Tage MaxPowerlernst du es immer noch nicht?

Ach Öli,

scheinbar hast du nicht nur ein loch im kopf sondern ein ganzes sieb.

ja pusherrei nervt schon, und basherrei ebenso. und alles ist scheiße mit der aktie, und warum postest du hier dann noch?
verschwendest deine zeit. und deine postings sind einfach mal nur amüsant, aber einer muss ja den Clown machen, und das bist eindeutig in diesem Quartal D U.

Herzlich Willkommen!

Ja mach weiter amüsiere Uns, kannst Du nicht auch noch tanzen? Hier hast Du ein paar

S K Y P E T R O L Aktien. Die werden noch mal richig was wert sein. Aber dafür musst Du allerdings mindestens 12 Monate tanzen.

Naja dann schauen wir mal ob du das lange aushälst.

Und deine freundlichen Grüße kannste mal in den "    " stecken.

So, hach herrlich, also ich bin jetzt einfach mal entspannt. Danke Öli ;-)!!! Ha ha.

Weißt was ich meine *lach*

MaxPower  

07.07.06 09:46

205 Postings, 6614 Tage Harry H@all

Meine Texte waren etwas ins lächerliche gezogen, aber versteht ihr keinen Spass mehr? Nun gut.
Was meine konstruktiven Postings betrifft,muß ich dazu sagen,wenn sie auf Grund mangelnder Frequentierung oder desinteresse nicht beantwortet werden, verliert man logischerweise die Lust hier was vernümpftiges zu schreiben,aber ich hoffe ja immer noch das sich das ändert :-)

So, genug zu diesem Thema,wollen uns doch aufs Wesentliche konzentrieren.

Die letzten Tage hat Sky ein wenig einbüsen müssen. Liegt meineserachtens mit daran
das die HV verschoben wurde und es zur Zeit keine neue positive Nachricht gegeben
hat.Weltpolitische Lage hat auch ein wenig dazu beigetragen,aber im Großen und Ganzen ist die Sky relativ stabil geblieben.Und heute Morgen geht sie ja auch schon wieder etwas nach oben. Mal sehen was sonst heute noch so kommt.
Grüße
Harry

Achso fast vergessen, Öli meldet sich nur wenn die Aktie sinkt und lästert dann ab.
Als seine Prognose die er letzte Woche aufgestellt hat,das "Morgen Sky unter einem ? fällt" nicht eingetroffen ist,war dieser Typ nirgens zu sehen, auch nicht als ich ihn bat,über seine Fehldiagnose etwas zu schreiben.
Mit anderen Worten,fällt die Aktie ist er da, steigt die Aktie ,ist er weg(lach)

Bist schon ein seltsames Männchen  

07.07.06 13:12
1

15 Postings, 6692 Tage Sniper21Hallo Leute

So, bin auch noch da. Neue Sachen holen und mal wieder ab zur Arbeit. Seid 2 Wochen nur unterwegs, größtenteils in Berlin: Wahnsinns Stimmung (gewesen?).
Hoffe, daß wir wenigstens den 3. Platz holen. Verdient haben es sich die Jungs.

Zu Sky mal meine Meinung, auch wenn die nicht "hochwissenschaftlich" fundiert werden kann. Börsentechnisch schon gar nicht. :-)

Ich habe das Glück einen Kollegen zu haben, der in der damaligen DDR an Erdölforschungsbohungen (an richtigen Fördertürmen) beteiligt war. Was er über Bohrungen allgemein erzählen konnte, erklärt mir so einiges.

Was "also_run" am 04.07. um 12:21 postete war nicht verkehrt. Auch wenn´s von wikipedia stammt.

Die fördern seit den 60´ern dort Öl wie die Verrückten, immer mehr und mehr.
Jetzt bohren sie ein neues Loch und ... es kommt reichlich Wasser mit heraus. Und reichlich scheint ja hier ziemlich untertrieben zu sein.

Woher kommts? Logisch, ... von Meer, Grundwasser u.a.

Öllagerstätten finden sich in der Erde, ob unter einem Meer oder sonstwo. Jedenfalls immer im Erdreich. Die Lagerstätte muß man sich wie einen riesigen Schwamm vorstellen, der mit Wasser UND Öl gefüllt ist. In welchem verhältnis auch immer (schaut mal nach Kanada, wie die dort Öl fördern).
Öl so einfach allein im Boden gibt es nicht.

Über, unterm, links, rechts und sonstwo neben dem "Öl"-Gemisch findet sich naturgemäß IMMER Wasser. In Reinnatur oder in Verbindung mit Öl. Bis halt die Hauptstätte gefunden ist.

Das mag bei Sky nun heißen, daß sie entweder dicht an einer Quelle aufgeschlagen sind (15.000 ft sind nicht ohne) und "nur noch" querbohren müssen oder wirklich nur ein Wasserloch gebohrt haben.

Dieses ist aber heutzutage (und auch damals schon) nur sehr schwer vorstellbar. Die Vorbereitungen für eine Bohrung schließen Fehlschläge fast aus. Es wird mit Radar, Sprengungen und Echoverfolgung ein sehr genaues Bild der Lagerstätte entworfen und heutzutage u.a. mit 3D-Brillen, -programmen genauesten ausgewertet.

Wie jeder weiß, ist Bohrung und Förderung kein billiger Spaß.

Wenn´s soweit ist, ... Bohrturm rüber und ab die Post. Beides wird dann in speziellen Verfahren voneinander getrennt und ... man hat seine entsprechende Ölfördermenge.

Über Risiken und Gefahren schreibe ich hier lieber nichts.

Möchte a) niemanden langweilen oder verschrecken :-) und b) würde es auch zu weit führen.

Der Kurs von Sky spiegelt m.E. die momentane Stabilisierungsphase. Stellt Euch vor, Ihr hängt eine mehrere Kilometer lange Leitung ins Wasser und bohrt dann noch in der Erde herum.
Da sind Toleranzen und Kräfte im Spiel, die jede Bohrfirma bewältigen muß. Wasser wird logischerweise Förderstoff. Ohne gehts nicht.

Zum Verständnis: die Bohrleitung / der Bohrer selbst ist hohl. Von oben hinein kommt ein Födermedium mit einem speziellen Zusatzstoff (den kann ich nicht mal aussprechen, geschweige denn schreiben).
Dieses Gemisch muß eine bestimmte "zähe" Vikosität haben, um das Bohrloch zu stabilisieren (wie dünner Wackelpudding ungefähr). Zwischen Bohrer und Erdwand (möchte ich das mal bezeichnen) ist somit ein kleiner bis größerer "Spalt". Dringt nun diese Förderflüssigkeit unten aus dem Bohrkopf heraus und fließt an der Seitenwand wieder hinauf, dann nimmt es alles mit, was unten UND seitlich an der Wand ist.

Logischerweise wird beim Durchstoßen einer Wasser"blase" dann dieses auch mit nach oben gefördert. Es kann aber nur eine besimmte Menge gefördert werden. Halt soviel, wie in die Zwischenwand von Bohrer und Erdreich paßt.
Bei Auftreffen auf eine Wasserstelle kann der Bohrer bei fehlendem Seitenhalt zu schlagen beginnen, ...! Er muß demzufolge stabilisiert werden. Und das braucht Zeit. Bohrköpfe verliert keiner gerne. Die sind nämlich richig teuer und müssen in aller Regel wieder geborgen werden.

Das kostet Zeit, Geld ... blablabla. Den Rest wißt Ihr selber.

Ist man durch die Blase durch, wird halt gezielt weiter gebohrt. Ich denke, daß solche Wasserstellen bekannt und einkalkuliert sind.

Wenn all das erledigt ist, stößt man dann auf die gesuchte und angepeilte Förderstätte und findet dann auch die menge für die zeit, die man erhofft hat.

Wie gesagt, um wieder an den Anfang zurüchzukehren und "also_run" nochmal zu erwähnen:
- solange noch Öl da ist. Man bohrt bereits seit den 60´ern daran herum. Wer rechnen kann weiß, wieviel da schon raus ist und möglicherweise (auf welche Art auch immer) noch gefördert werden kann.

Für mich persönlich heißt das momentan abwarten, der Kurs spiegelt in der Tat die aktuelle Phase wieder. Alles andere ist reine Börsen- und Geldspekulation.

"Öli", Hellseherei und Glaskugel gucken ist m.M. nach hier fehl am Platze.
Entweder Du sitzt DIREKT am Bohrturm und weißt was dort unten Phase ist, oder Du kanst ne Hotline zum Kartenlesen u.ä. einrichten.

Wenn die gesteckten Ziele doch noch erreicht werden, dann ist das Bohrloch fördertauglich gesichert und es kann richtig losgehen. Egal womit und wohin auch immer.

... Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt oder sonstwie genervt. Wünsche Euch allen ein glückliches Händchen bei Sky. Ich stehe ja auch in Lauerstellung. :-)

Achso, falls jetzt jemnd fragt, wie denn das Öl in einer Blase oder am Meeresgrund nach oben kommen kann, wenn es doch an der Seite "hochläuft":

Nehmt einen Buddeleimer von den Lütten (wer denn welche hat, sonst Wischeimer) und ein kleines und ein großes Trinkröhrchen. Bohrt (heimlich) ein Loch in den Eimer und stellt ihn in die Sandkiste. das kleine Trinkröhrchen nun hinein, Mund voll Wasser und den Sand unterm Eimer wegspülen. "Bohren wäre Quatsch, ist ja weich genug, hehe.
Wenn der and nun am Eimerboden hochwirbelt und unten liegen bleibt,... großes Trinkröhrchen drüber und weiter gehts. ...

Könnt ja mal schreiben, ob´s bei euch funktioniert hat. Wäre bestimmt unterhaltsam hier.

Bis die Tage und drückt unserer Mannschaft die daumen. Ich fahre wieder zur Fanmeile nach Berlin, ... arbeiten.

Tschüß und viel Spaß bei Spielen


 

07.07.06 13:17

15 Postings, 6692 Tage Sniper21kleiner Tipp noch

Den Eimer natürlich mit Wasser füllen. Soll ja schließlich unser Meer darstellen.

Schönes Wochenende

.. und entschuldigt die Tippfehler.  

07.07.06 13:21

205 Postings, 6614 Tage Harry HSchaut mal was ich vom Öli gefunden habe

  947. SKY fällt nicht / Kaufkurse   deroelbaron  17.05.06 20:09  

hallo, wo fällt den die SKY ? sie geht heute seitwärts - fallen ist etwas anderes - sobald ein Börsenbrief sich der SKY annimmt und dieses wird bald geschehen, wird die SKY nach oben gehen - spätestens im Juni, wenn das Öl gefördert wird - wir haben einen dicken Fisch an der Angel und verbleibe mfg. "deroelbaron"  


Ist das doch eine linke Ratte,erst schön reden und jetzt mies machen.

Harry  

07.07.06 13:30

1281 Postings, 6697 Tage Jan Langenbach@Sniper

erst mal Danke für diese Erklärung und ich muss sagen, dass es sehr logisch und nachvollziehbar klingt. Ich denke auch das ein Bohrloch nicht nach dem ersten Versuch bereit ist um zu produzieren. Es gibt immer Probleme oder Rückschläge die da auftreten, die aber lösbar sind. Sollte es nicht so sein hätten die Jungs da unten schon längst die Koffer  gepackt und hätten die Biege gemacht. Man muss nicht nur Geld investieren, sondern auch ein bißchen Geduld. Ich glaube auch nicht das Sky vor Ende des Jahres hier anfangen kann zu produzieren.
Mithin wünsche ich allen Investierten ein schönes WE & einen schönen Sieg gegen die Portugiesen!!!

Gruß Jan  

07.07.06 13:39

205 Postings, 6614 Tage Harry HSniper

Gut und für jederman verständlich geschrieben.
Dann hoffen wir mal alle auf gute Bohrergebnisse :-)

Schöne Tage in Berlin.

Harry  

07.07.06 15:02

3743 Postings, 6622 Tage LimitlessWochenende

na, da kommt ja so langsam wieder ruhe hier rein.
Dem posting von Sniper21  würde ich gerne einen grünen stern geben.
- Da ich noch recht neu bei ariva bin, kann ich es leider nicht. -
Ansonsten zur aktie Sky:
Nach meiner info sind dort in diesem gebiet die pipelines und transportwege gesichert, das wäre nämlich dann der nächste schritt, wenn mal öl da ist.
Warum gerade von dieser aktie soviel meldungen über erfolge oder auch misserfolge erscheinen, - oder eben auch das der bäcker sie in seinem depot hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Es gibt soviel mineralölfirmen von denen hört man nichts, bis wirklich die quelle sprudelt und der vertrieb gesichert ist.
Meine strategie bei sky ist, bis zum ende des jahres auf ergebnisse zu warten und dann eine entscheidung zu treffen. Vielleicht noch eine kl. pos. bei einem güstigen kurs zukaufen - und ansonsten wait and see...
Wünsch allen auch ein schönes WE und für deutschland einen super 3ten platz ...  der ist doch auch super!!! lg. limi  

07.07.06 15:12

205 Postings, 6614 Tage Harry HLimi

Sei doch froh das es überhaupt Nachrichten gibt. Also ich werte das positiv,da sieht man wenigstens das es ihnen ernst ist und das die Firma bemüht ist Öl zu finden und das die Anleger auf dem Laufenden gehalten werden. So kann sich jeder selber ein Bild vom Geschehen machen und entscheiden ob er nachkauft oder nicht.
Harry
 

07.07.06 15:58

13 Postings, 6606 Tage also_runBohrung

Hey Sniper, klasse, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Es gibt viele, die gar nicht versuchen sich mit der Materie auseinanderzusetzen, Respekt.

Noch ein kleine Ergänzung:
Die Bohrungen am Bohrloch H2 sind abgeschlossen. da wird nicht mehr weitergebohrt. Auch wenn man auf Wasser gestoßen ist, der Bohrkopf ist raus...

(Hier die Meldung vom 25.06.2006)
Die Rani Woro-Bohrplattform wurde am 18. Mai nach Abschluss der Bohrarbeiten an der Bohrstelle Mubarek H-2 abgebaut und wird nun von einem anderen Betreiber auf einem nahe gelegenen Ölfeld genutzt. Die Rani Woro-Anlage wird im dritten Quartal 2006 erneut auf dem Mubarek-Feld zum Einsatz kommen, um die zweite obligatorische Infill-Quelle zu bohren.

Die Stabilisierung kann ganz unterschiedlich durchgeführt werden, Versiegeln von Bereichen oder Perforieren mit z.B.: Säure. Das Kauderwelsch mit Gas-Lift... verstehe ich leider nicht wirklich. Falls einer im Forum hierzu Ahnung hat, wäre es nett es zu erklären.

Du hast wirklich recht, nur die Jungs unten auf der Plattform wissen, was Sache ist. Alle Versuche die Aktie schön oder schlecht zu reden, sind unnötig. Die Risiken sind auch schon oft genug besprochen worden. Jeder muß für sich entscheiden, ob er es eingehen will.

Richtig ist auch, wenn ordentlich gefördert wird. sind wir nicht die ersten, die es erfahren werden. Oft genug war für mich der Zug dann schon abgefahren.

In diesm Sinne:  No risk, no fun

also-run

 

07.07.06 18:04

66 Postings, 6643 Tage HeuerVorschlag!?

Wir könnten uns ja darauf einigen, Kommentare, die bloß aufs pushen bzw bashen aus sind zu unterlassen oder wenn sie geschrieben werden zu ignorieren.

Ich finde das würde der seriösität eines jeden forums und speziell bei aktien wie sky petroleum nicht schaden.

Panikmache und sinnloses in den himmelheben einer aktie verunsichert bloß-wink mit dem zaunpfahl öli ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben