also paris: dafür dass du nur zockst, stellst du aber relativ unumstößliche prognosen auf! aber dazu wohl mehr in deinem thread:" wie ich zum börsenstar wurde!" ich will hier nicht großkotzig klingen, aber auch ohne investiert zu haben ist dieses forum eine wucht! wehklagen abgewechselt von messerscharfen prognosen, oder wie in der besten soap von einer tragödie in die nächste und dazwischen aufblitzender eitler sonnenschein! der hammer! betreffend zu sky muss man sagen, dass sie jetzt eine (!) sinnvolle quelle vorzuweisen haben und nicht viel mehr! wisst ihr wieviele kleine förderer es auf unserem planeten gibt?! und die wenigsten davon sind an der börse notiert, weil in der rohstoffbörse nicht alles gold ist was glänzt. zwar hören sich steigende ölpreise, rohstoffknappheit, neue durstige supermächte wie china oder indien, usw. usw. wahsinnig und schlüssig an, doch die extremen risiken werden hier vollkommen ausgeblendet! wie steht ihr zu themen wie weltweitem terrorismus, einer gesperrte wasserstraße im falle eines irankonfliktes, korrupten alternden ölmagnaten, zockenden börsenfreaks usw usw?! ich meine ich will euch (speziell paris) nicht die laune verderben, aber etwas mehr realismus wäre durchaus angebracht, zumal es um wirklich viel geld geht. hier stehen zwar die dinge auf den ersten blick auf norden, doch denk mal nach: wenns so einfach wäre wieso tuts dann nicht jeder? wieso ruft dich die bank nicht an und sagt: "sky! unglaubliches potenzial- gewinne garantiert- herzlichen glückwunsch!" (...oder so ähnlich!) und noch ein wort an paris: wenn dein stop bei 1,60 liegt dann verkaufe lieber jetzt sofort, dann kannst du dir weitere 20 cent verlust pro aktie ersparen! denn die 1,60 werden wieder kommen- versprochen! bin sozusagen der negative part des "oelbarons" ;) dezenten sonntag noch insaned
|