Bestand halbiert.
Katjuscha steht ja mehr auf fundamentale Kennzahlen und niedrigem KGV.
Substanzvermögen ist halt hier eher wenig, hat aber auch den Riesenvorteil, das man auch nicht selbiges für das starke Wachstum benötigt, siehe Verdoppelung des Umsatzes ohne großen EK Einsatz. Heißt enorm starker Cashflow, den man zukünftig auch im Nettovermögen sehen wird. Wenn man diesen wie zuletzt für Aquisen einsetzt, umso besser.
Bei vielen Unternehmen hat man das ja oft, wenn Cash rumliegt und man es dann zur Aquise verwendet, einen schönen Umsatz und Gewinnsprung, dann ist die Luft aber oft raus. In diesem Sektor arbeitet die Konkurrenz oft mit schwachen Margen so hat man einen starken Hebel, wenn man das Niveau anheben kann plus Synergien, bei einer Aquise.
Riesen Pluspunkt, in meinen Augen, die Aquise des Geschäfts, kommt denke ich oft von SAP und so dürfte eine regionale Ausweitung, ohne große Marktrisiken möglich sein, hier sehe ich eine Riesen Chance, über Deutschland Skandinavien hinaus sich auszudehnen.
Topmanagement!!! Leider ein wenig zurückhaltend gegenüber dem Kapitalmarkt und geringer Freefloat. Marge ist auch schon recht hoch.
Aber, wenn ich sehe wie schnelllebig die IT ist und wie oft es hier wohl auch schlechte Umsetzungen gibt, mit entsprechend großen finanziellen Auswirkungen, da sehe ich ganz klare Vorteile für KPS. Das starke Wachstum belegt das ja und zu guter letzt
18 Monate AB!!!!
|