--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Naja, ich ärgerte mich ja, weil ich den Anstieg von 15,35 auf bis zu 17 EUR nicht miterlebt habe, sehe das Ganze nun aber wieder nüchtern. Die Aktie dümpelt in altbekannter Weise wieder herum. Irgendwie wird das nix mit den 20 EUR Kursziel...
Kommt mir definitiv nicht mehr ins Depot, das Ding.
Antwort einfügen |
Boardmail an "AckZie" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Ich könnt k.......wieder mal nen Beweis das an dieser Zockerbude Börse nichts aber auch gar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat.Einfach nur schade und beängstigend wie der kleine Mann verarscht wird.Natürlich behalte ich meine Stücke bei Rhön trotzdem.
Antwort einfügen |
Boardmail an "irontiger" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Ich mochte Rhön ja auch vom Modell her, aber leider zahlt sich Stabilität nicht unbedingt aus an der Börse. Die meisten wollen eben zocken.
Rhön geht nicht hoch.
Antwort einfügen |
Boardmail an "AckZie" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mamex7" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Eigentlich schwor ich mir ja, die Finger von dem Ding zu lassen, aber bei 14er Kursen werde sogar ich schwach und steige wieder ein.
Warum hat Rhön nun einen derartigen Durchhänger?
Und was ist mit all den Euphorikern hier, die schon von über 20 EUR sprachen? Relativ leise geworden hier....
Antwort einfügen |
Boardmail an "AckZie" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
aus rhön. es ist einfach zum verzweifeln mit dieser aktie. seit über 2 jahren bin ich bei rhön investiert und stehe mit 20 % in der miese. überlege diese qualitätsaktie, die sie zweifellos einmal ist, nun endlich abzustoßen. ich glaube ja nicht wirklich daran, dass die in den nächsten 3 jahren nochmal steigen wird, geschweige denn, wie von fast allen analysten propagiert, sich richtung 21 € bewegen wird.
ich werde umschichten und stattdessen GEA oder VTG kaufen. von rhön hab ich langsam die nase voll.
oder glaubt ihr, dass sie in absehbarer zeit anziehen wird?
Antwort einfügen |
Boardmail an "stockhot" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "1pepe" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
das problem bei dieser aktie ist nunmal, dass sie mittlerweile auch bei stagnierenden oder fallenden märkten underperformt. von einer erholung der märkte wird rhön auch nicht partizipieren, das haben wir in der vergangenheit schon oft genug beobachtet.
für mich ist rhön auch kein wirklicher wachstumswert. das krankenhausgeschäft ist ein regulierter markt. vermutlich wird es in zukunft auch noch schwieriger in diesem sektor gewinne zu erwirtschaften. rationalisierungsmaßnahmen und externes wachstum können die geringen margen im krankenhausmarkt wohl nicht kompensieren.
ich werde mein augenmerk zukünftig bei investitionen wohl eher auf deregulierte märkte werfen, auf beteiligungen an unternehmen mit starken marken und preissetzungsmacht.
Antwort einfügen |
Boardmail an "stockhot" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Lucky66" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
die zahlen sind ok.. aber keinesfalls über den erwartungen oder besonders gut... trotzdem macht der absturz auch aus meiner sicht keinen sinn.. mal schauen ob sich der kurs in der nächsten woche logischer entwickelt :)
Antwort einfügen |
Boardmail an "Pacifier" |
Wertpapier:
Rhön-Klinikum AG
|
...waren sicher nicht toll, aber das rechtfertigt m.E. auch nicht den starken Kursabschlag heute.
Sei es drum, das Geschäftsmodell steht außer Frage. Es werden stabile Erträge generiert, alles in Summe absolut krisensicher.
Die Bewertung ist derzeit interessant; die Börse hat Rhön K. in den letzten Jahren eigentlich immer eine höhere Bewertung zugestanden. D.h. für mich -> sichere 10% sind mit dieser Aktie relativ kurzfristig allemal drin. Hört sich nicht so spannend an, aber ich glaube auch nicht, dass die Bäume für Dax und Co. in den Himmel wachsen werden. Heute gab es zudem den starken Abverkauf, da neben den Zahlen, die Cahrttechnik negativ ist. D.h. viele Fonds mussten heute zudem verkaufen (siehe heutiges Handelsvolumen),
Fazit: Ich persönlich habe heute -unabhängig von der Charttechnik- aufgebaut und werde bei prozyklisch bei steigenden Kursen nachkaufen. SL für meine Erstposition ist auch gesetzt. Mal schauen, wohin die Reise nächste Woche geht, da werden sich neben Bankhaus L. ja auch weitere Analysten zu Wort melden. Aber ein EPS von EUR 1,16 wird sollte Rhön Kl. schon erreichen. Sieht alles nicht so schlecht aus!
Gibt es weitere Meinungen zum heutigen Verlauf??? An starken Börsentage haben es bekanntlich defensive Werte a la Fresenius etc. halt besonders schwer!
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen